Dark Power Pro P9 550, wo ist der 4 polige CPU Stecker ? Und andere Probleme.

El Torro

Lt. Junior Grade
Ich wollte heute mein altes be quiet! Dark Power Pro P6 530 gegen das neue Dark Power Pro P9 550 austauschen. Leider misslang dieses weil ich das neue Netzteil aufgrund der Länge nicht in mein Gehäuse bekam. Eine Verteifungsstrebe verhinderte das ich es rein bekomme.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das P9 im Gegensatz zu meinem alten P6 keinen 4 poligen Stromstecker, der übrigens als "P4" bezeichnert ist, mehr hat. Dieser Stecker wurde direkt neben dem CPU Sockel eingesteckt. Habe übrigens ein Sockel 775 P35 Board von Gigabyte. Was würde man denn dann dort anschließen ?

Außerdem bemerkte ich beim Bewegen des Netzteiles das sich irgendwelche losen Teile im inneren des Netzteiles befinden. Beim bewegen rasselte es verdächtig im Inneren. Schon alleine deswegen verbot sich dann schließlich der Einbau, von der Länge mal ganz abgesehen :(

Schade drum das dieses tolle Netzteil nicht rein passt in mein Gehäuse. Eventuell kann mir der be quiet! Support mal eine gute Alternative nennen die auch nicht so lang ist. Habe übrigens ein Sockel 775 System mit Q9650 Quad Prozessor und einer AMD HD 6950 Grafikkarte.

Hallo El Torro

Dem Dark Power Pro P9 sollte ein Kabel mit einem 10poligen Stecker auf der einen und dem von dir benötigten 4poligen P4 Stecker auf der anderen seite, beiliegen.

Lose Teile sollten sich aber nicht im inneren des Netzteiles befinden, hier solltest du das Gerät bei dem Händler, bei dem du es gekauft hast, reklamieren.

Alles klar, habe schon einen Austausch gegen das be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W beim Hardwareversand veranlasst. ;)

Zurück
Oben