Dark Rock PRO 4 auf ein AMD Ryzen 7 2700x

Ozan27

Cadet 4th Year
Hatte vor den be quiet! Dark Rock PRO 4 zu kaufen. Ist der ok für die CPU oder bräuchte ich evtl eine Leistungsstärkere?
Ergänzung ()

Ozan27 schrieb:
Hatte vor den be quiet! Dark Rock PRO 4 zu kaufen. Ist der ok für die CPU oder bräuchte ich evtl eine Leistungsstärkere?

(Hauptsächlich für Livestream und World of Warcraft gedacht) mit 2 Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
LiefERT die Produktseite keine Leistungsdaten zum Kühler, also wie viel der Abführen kann? Tests liefern ja Details zur Leistungsaufnahme des Prozessors...

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
@ TE:
normale schriftgröße hätte es nicht getan? deine erste kaufberatung von samstagabend ist schon wieder schlecht geworden?

dir ist bewusst dass der DRP4 sämtliche RAM-slots überragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ist doch offensichtlich, dass die CB Formatierung ihn beim Copy & Pasten überrumpelt hat. ;)

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
normale schriftgröße hätte es nicht getan? deine erste kaufberatung von samstagabend ist schon wieder schlecht geworden?

dir ist bewusst dass der DRP4 sämtliche RAM-slots überragt?

Doch ich werde es jetzt bestellen. Das einzige ist ich weis nicht welchen Kühler ich auf den Asus Prime b450 Packen soll. Was meinste mit überragt? Meinst du den Platzmangel der dadurch entsteht? Ich bräuchte eig nur 2 8 gb Sticks die mit eingebaut werden.

Also ich habs auch geschafft meinen Ram unterm Dark Rock Pro 3 einzubauen und der ist fast baugleich.
Man sollte da nur nicht so fancy 5 cm Heatspreader oben dran baumeln haben.
Dann passt das auch.

Hier kannst du sehen, dass RAM trotz des überdimensionalen DRP4 passen kann. Du musst lediglich darauf achten, dass er nicht zu hoch ist (bis 44mm)

Unbenannt.png
998573d1527487902-dark-rock-pro-4-ram-kompatibilitaet-drp4_h_w_4.jpg

Da lag ich ja mit meinen keine 5cm gar nicht mal so verkehrt. :D
Auch die Einbauhöhe des Kühlers sollte beachtet werden. Also das Gehäuse muss geräumig genug sein.
Höhe vom Kühler sind 159mm + Abstandshalter und Mainboard.

Chillaholic schrieb:
Da lag ich ja mit meinen keine 5cm gar nicht mal so verkehrt. :D
Auch die Einbauhöhe des Kühlers sollte beachtet werden. Also das Gehäuse muss geräumig genug sein.

Werde es bei Mindfactory bauen lassen. Ich denk die werden sich schon melden wenn i.was nicht passen sollte von der größe her

@Ozan27

Wie auf der Seite von Mindfactory zu lesen, wird beim Montage-Service die Kompatibilität der Hardware geprüft und ggfs. eine Rückmeldung erfolgen. Du kannst uns allerdings auch mitteilen welches Gehäuse du ausgewählt hast und wir können dir sagen, ob es passt. Immerhin muss dir das Gehäuse auch gefallen. Wenn es dann doch nicht passt wäre das doch recht ärgerlich.

Blokkmonsta93 schrieb:
@Ozan27

Wie auf der Seite von Mindfactory zu lesen, wird beim Montage-Service die Kompatibilität der Hardware geprüft und ggfs. eine Rückmeldung erfolgen. Du kannst uns allerdings auch mitteilen welches Gehäuse du ausgewählt hast und wir können dir sagen, ob es passt. Immerhin muss dir das Gehäuse auch gefallen. Wenn es dann doch nicht passt wäre das doch recht ärgerlich.
Azza Storm 6000B mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

Das wäre der Tower.

Danke

Ja, der DRP4 passt in dieses Gehäuse.

Die in dem Gehäuse verbauten Lüfter scheinen gar nicht soo schlecht zu sein. Solange dich die Lautstärke nicht nervt, kannst du die genau so lassen. Andernfalls melde dich nochmal in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefert Mindfactory mit so einem riesen Kühler? Ich erinnere mich, dass es da teilweise Einschränkungen bei den Shops gibt, damit man den Kasten noch sicher transportieren kann.

Axxid schrieb:
Liefert Mindfactory mit so einem riesen Kühler? Ich erinnere mich, dass es da teilweise Einschränkungen bei den Shops gibt, damit man den Kasten noch sicher transportieren kann.

Ich hoffe. ^^

Das kann natürlich gut sein, in diesem Fall müssen sie ihn aber vor Erbringung der Dienstleistung darüber in Kenntnis setzen. Den Gehäuselüfter selbst zu montieren stellt aber überhaupt kein Problem dar. Jeder hat einen im Freundeskreis oder der Familie, der das problemlos machen kann.

Zurück
Oben