• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 1-3 Schwerster Boss Fight

Wardaddy

Banned
Welcher Boss Kampf war denn so für euch der schwerste in der Trilogy ?

Bei mir war es in DS1 die Spinnenbraut und in DS2 der Verfolger und der Smelter Demon.

Da hab ich geflucht,besonders der Smelter Demon hat es jedes mal geschafft mich noch zu töten wenn ich 1-4 schläge noch brauchte um ihn zu killen,2std hab ich gebraucht bei dem um ihn dann endlich zu schaffen.Waren bestimmt 20 versuche, locker.

Beim Verfolger waren es auch um die 20 Versuche.

Zuletzt bearbeitet:
Der namenlose König aus Teil 3 aus dem optionalem Drachen-Gebiet.

DS1: Capra Demon. Die Hunde...
DS2: Blue Smelter aus dem DLC vermutlich. Die waren eiugentlich alle nicht so schwer.
DS3: Schwester Friede. Wir haben sie ausversehen first try im NG+2 gemacht^^

Das ist jetzt so ein wenig dünn alles. Als DarkSouls-Fan, der leider zu schlecht ist, wäre es ja mal ganz interessant zu wissen, warum welche Bosse die schwersten sind und wie ihr die geknackt habt. Wäre eine schöne Diskussion. Andernfalls würde ich den Thread als reinen Aufzählthread ohne Relevanz schliessen.

Ok für mich war der Verfolger so irre schwer weil er der zweite Boss ist und auf dem Level faktisch unmöglich zu schlagen ist.

Besiegt habe ich ihn mit den zwei umherstehenden geschossen indem ich seinen Angrieff parrierte und er dadurch für kurze zeit bewegungsunfähig ist.dann schell zu einen der Geschosse laufen und ihn mit zwei schüssen töten.

Beim Smelter Demon ist es wegen seines Schwertes was er in brannt setzt,die Resis gegen Feuerschaden müssen verdammt hoch sein.

Geschafft hab ich ihn weil ich ein Ultragroßschwert komplett auf Level 10 aufgewertet habe und so enormen Schaden bei ihm verursacht hab.

In Dark Souls 1 konnte ich Quelaag mit hilfe eines Verbündeten schlagen der sie abgelenkt hat.

Quelaag war so schwer für mich in DS1 weil man in DS so absolut garnichts erklärt bekommt was skillung und waffen betrifft und dann kommt sie an und macht abartigen Feuerschaden.

DS 1 (wenn nicht sogar over all) auf jeden Fall Ornstein und Smough, diese doppel Kombo war der absolute Albtraum und wenn einer abnippelt, bekommt der andere neue Fertigkeiten. Ich weiß noch, dass die erste Phase sehr vom kiten geprägt war und dem Versuch den flinken von den beiden irgendwie down zu bekommen. Allein das hat schon nicht jedes mal geklappt, auch wenn die Phase 2 einfacher war, musste man trotzdem erstmal immer hinkommen um zu schauen, wie man am besten klar kommt um es dann letztendlich zu schaffen. Details weiß ich dazu nicht mehr, ich weiß nur, dass es länger gedauert hat.

DS2 kann ich nicht mehr sagen, hab die DLCs nie gespielt und ist auch das einzige, was ich als Caster gespielt habe, ich fands ein bißchen öde.

DS3 der Nameless King passt.

Ich möchte noch Bloodborne hinzufügen, Ebrietas hat mich extrem Nerven gekostet, ihre Tentakel Arme kamen einfach überall hin. Der einzige Boss, wo ich erstmal leveln gegangen bin und später wiedergekommen bin. :) Und in den Chalice Dungeons gab es ein son brennendes Viech, wo man selber auch nur 50% HP hatte oder doppelten Schaden bekommen hat, das war auch hardcore. Weiß aber den Namen nicht mehr.

Edit: Sorry PC-Spiele Forum, dachte ich wär bei Konsolen. Ich lass BB trotzdem mal drin. :)

DS1: Bei Ornstein und Smough musste ich auch sehr oft ran, passt! Obwohl als Anfänger der 1. Black Knight war auch schon ne Herausforderung, obwohl es kein Boss ist.

DS2: angefangen & noch nicht durchgespielt

DS3: nicht gespielt

Bloodborn kannste ruhig drin stehen lassen.Also ich hab DS3 gerade angefangen und kann mir noch kein Urteil über die Bosse bilden da ich erst am Anfang bin aber bin mal gespannt was da so kommt.

DS1 hab ich nicht gespielt.

DS2 hab ich beim Verfolger aufgegeben.

DS3 bin ich erst im Gebiet nach dem Kristallweisen und da war noch nix schweres.

In BB hat mich die bluthungrige Bestie am meisten Nerven gekostet, dann die Vikarin.

Der Verfolger in DS2 zwingt die meisten zum Aufgeben weil er wirklich absolut übermächtig ist.

Du musst den so machen,man braucht vielleicht 5-8 versuche wegen dem timing und der richtigen Position,aber das ist immer noch besser als gegen ihn zu Kämpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=3kNmqntADPM

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja für den Verfolger hab ich mir auch dieses Video angeschaut.

In BB das Bloodstarving Beast war auch gut ja, das war der erste Bosse der ein paar mehr Versuche gebraucht. Aber nicht übermäßig. Die Vikarin war nie ein Problem bei mir komischerweise.

Generell muss man aber sagen, dass es pro Spiel nur 3-4 härtere Bosse gibt, meist ist der Weg schwieriger als der Boss.

Wobei das härteste von allen und das härteste was ich je gespielt habe der Bloodborne DLC The Old Hunters ist. Da war jeder Boss vom schwierigsten Kaliber und der Weg dahin noch schwieriger, da hab ich teilweise richtig gekotzt und war kurz vorm Aufgeben...

Stimmt der weg ist meist schwerer als der Boss selber. So ging es mir in DS1 unten beim Friedhof und in DS2 im Drachenhorst wegen der explodierenden Mumien und im Eisenschloss.

Zuletzt bearbeitet:
Gespielt habe ich alle. Ich spiele immer Krieger mit Schild und ohne diese Power Ups.

Ornstein und sein Bruder waren im ersten Teil die Kracher im negativen Sinn, das war so schwer, dass ich eine Nacht drüber schlafen musste bis ich es dann geschaft habe. Ich habe mich einfach ausgezogen, damit ich schneller ausweichen kann. Allgemein sind Bosse im Doppelpack leicht unfair.

In DS2 waren alle Bosse leicht, ok bis auf der Verfolger, den hab ich aber auch herkömmlich mit Schwert platt gemacht. Hat 10 versuche gedauert.

In DS3 war Der Wächter des Abgrund schwer, weil auch hier wieder im Doppelpack auf einen eingedroschen wird. Bin aber noch nicht durch, mein letzter Boss war Sulyvahn, auch der war nicht ganz leicht. Generell kann man sagen, alle Bosse im Doppelpack sind nicht ganz leicht und kosten Nerven.

Aber man merkt der Serie an dass nicht mehr viel kommt, die Bosse sind größtenteils einfallslose Haudrauf.
Der beste Teil war der erste und dann 2. Die Serie hat keine Luft mehr, der Zauber ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
DS3 ist doch auch der letzte Teil der Serie,es soll doch eh nichts mehr kommen,dann ist es doch gut.

Komisch das alle die Ornstein und sein Bruder so schwer fanden.Ich bin so um die 3-5x bei den gestorben dann hab ich gecheckt wie ich sie bekämpfen kann.

Prinzipiell kann man ein doppelpack gut beobachten,da ist das Trio in DS2 schlimmer, diese 3 Ägyptischen Biester mein ich Ruine Sentinals.Sobald man unten auf dem Boden ist ist schluß mit lustig.

Da musste ich erst einen oben auf der kleinen Fläche platt machen und unten die anderen beiden,das ging aber leicht da sie einen bestimmten intervall von Aktionen haben der sehr einfach zu durchschauen ist wenn man ihn bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat so seine Stärken und Schwächen, deswegen gibt es kein schwerster Boss, jeder nimmt Gegner anders wahr. Und ja, Ornstein war für die meisten schwer, für dich eben nicht, dafür hast du mit anderen Bossen größere Probleme gehabt als andere Spieler. So ist Dark Souls. Und es kommt auch drauf an wie und was man spielt.

Aber generell man man sagen Teil 3 ist der schwerste, nicht wegen den Bossen, sondern weil in Teil 3 das so gemacht ist, dass man besonders zum Ende hin ständig von 2 oder sogar 3 harten Gegner eingekesselt wird. Das war in den Vorgängern nicht so extrem. Ich hab auch das Gefühl die harten Gegner sind in Teil 3 treffsicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht,in DS1 war der letzte Boss ein totaler Witz für mich,der hat mich nichtmal angekrazt und er lag mit 4-5 treffern am Boden.

Es kommt auch selbst auf das eigene Geschick und die Reaktionswahrnehmung an.

Ob man nun blockt oder ausweicht und wie gut man darin ist zu erkennen was der Boss nun macht.

Dark Souls hat auch viel mit Visueller Wahrnehmung und Reaktion zu tun,das merken viele garnicht weil man bei Tomb Raider z.b einmal den Köcher leer ballert und tausend tote um sich liegen hat.

Das ist in DS halt anders,mir ist aber in DS1 und 2 aufgefallen das sich viele mops sich nur in einen bestimmten Bereich bewegen können und diesen nicht überschreiten was sie extrem anfällig für Fernkampf waffen macht.

Meist sind das die dicken Monster.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer finde ich keinen einzigen, also wo ich sagen würde die sind wirklich schwer. Nein.
Es gibt fuer mich nur Umstände die es künstlich erschweren, weshalb ich es hasse.

In 1 z.B der Ziegendämon. Total eng mit 2 Kötern ist nicht schwer, sondern nervig ohne Ende. Entfernt man beides, ist der Boss selber ein kinderspiel.

2 z.B im Ivory Kind Addon die doppel Tiger. Die ansich sind easy, aber der Weg is ein schlechter Scherz etc.

Ich hab teil 3 nun auch durch und muss sagen einer meiner härtesten Gegner war Leonard.

Der Namenlose König war ganz easy,lustig war dabei das ich ihn im Team mit zwei anderen gemacht habe.

Ein Goldenes Phantim und ein Silbernes,das Goldene war schon in den ersten 2min tot in Phase 1 und ich als Magier hatte höllischen Schaden bei ihm und seinen Drachen mit meinen Kristall Seelenspeer verursacht.Hab aber nur aus der Distanz gekämpft,hab mich kein Meter an ihn und seinen Drachen herangetraut.

Leonard hatte ich nur mit glück besiegt,ich hatte mich unsichtbar gemacht und hatte mich versteckt.irgendwie hatte er vergessen sich zu heilen und das war sein untergang,die 10 versuche davor hat der sich jedes mal wieder kurz vorm tot heilen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S1l3nt schrieb:
Der Namenlose König war ganz easy,lustig war dabei das ich ihn im Team mit zwei anderen gemacht habe.

Ein Goldenes Phantim und ein Silbernes,das Goldene war schon in den ersten 2min tot in Phase 1 und ich als Magier hatte höllischen Schaden bei ihm und seinen Drachen mit meinen Kristall Seelenspeer verursacht.Hab aber nur aus der Distanz gekämpft,hab mich kein Meter an ihn und seinen Drachen herangetraut.

Jeder Boss im Coop ist easy, das hebelt sämtliche Boss Mechaniken aus.

Kann ich nicht so ganz zustimmen,ich hatte schon Bosskämpfe da war es als Team höllisch schwer.

Zurück
Oben