• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 1-3 Schwerster Boss Fight

Wirklich jeder Boss wird im Coop abartig einfach, einfach weil die Bosse damit nicht klar kommen und es schlicht nicht daraus ausgelegt ist.

Ausnahmen sind da sowas wie Midir, der hat eh schon sehr viel HP und mit jedem Phantom wird es nochmal mehr, da dauert der ganze Kampf deutlich länger. Aber auch der ist mit max. 1 Phantom als Hilfe soviel einfacher, es ist einfach lame^^

Also in Dark Souls 2 war es sehr oft so das ich im Team bei manchen Bossen 5 Versuche brauchte.

In Dark Souls 3 war es jetzt so das der Verzerrte König zuzweit noch immer sehr schwer war da ich bei ihm kaum Schaden machte und wenn er mich angegriffen hat mit 2 treffern schon am Boden lag.

Das ist ja auch so,wenn ich sterbe ist die Party vorbei und wenn ich kaum Schaden mache sind die Phantome fast auf sich allein gestellt.

Hatte da sehr viele Boss kämpfe wo das so war.

Verzerrte König? War bestimmt Auto Korrektur von Nameless King oder? :)

Also ich hab keins der FROM Spiele im Koop gespielt, ich wollte es immer allein schaffen (hat auch immer geklappt irgendwie :D), von daher fehlt mir für ausnahmslos alle Bosse die Erfahrung in dem Bereich. Aber was ich in Videos gesehen habe war das größtenteils Lame. Ich würde sagen, der Nameless King war der schwerste DS3 Boss, da hab ich glaub ich am längsten dran gesessen, kann mir auch vorstellen, dass der auch zu 2 nicht ganz einfach ist, auch zu 2 wird man etwas ausprobieren und lernen müssen wann er was macht. Aber er kann ja trotzdem immer nur einen aus Korn nehmen, während der andere draufhauen kann. Allein musst Du dafür sorgen, dass er Dich nicht erwischt und selbst draufhauen, das braucht schon mehr Koordination und Lernphase.

Also hier muss man ganz deutlich sagen,ich bin Magier und der ist ne Glaskanone.

Jetzt hab ich mir ein Krieger gemacht und bin in 2std schon da wo ich mit dem Magier in 5std war.

Krieger ist viel viel einfacher,als Magier ist man sehr verwundbar weshalb man auch im Koop bei den Bosskämpfen irre aufpassen muss.

Der Koop macht es nicht viel einfacher während ich die Bosse als Krieger im alleingang reienweise umwerfe.

Ich meinte den Verzerrten König,der Drache im Burtgarten von Lothric.Das biest war schon ne Nummer im Koop,ich konnte mich kaum verstecken vor dem weil er alle Säulen kaputgeschlagen hat.

Und treffen lassen war ganz übel und die Arena war ziemlich eng.

Beim Namenlosen König war ich als Magier im Vorteil da es eine sehr große Arena war und ich meine vernkampf magie bestens ausnutzten konnte.aber auch da war der nachteil wenn ich ihn angegriffen hab,hat er sich auf mich konzentriert und ich darf nicht sterben,sonst ist due Partie vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso der verzeHrte König lese ich gerade. Kann ich mich irgendwie nicht mehr dran erinnern....

Ich hab wie gesagt nur DS2 als Magier gespielt, dort war der Einstieg auch sehr hart, nachher war es aber auch einfacher als als Krieger, da man bei den Bossen einfach weitere weg stehen konnte und drauffeuern konnte. Klar man ist dafür auch anfälliger. Aber ein 100% Block Schild als Magier hatte ich auch immer an.

Magier ist eog völlig OP
In Teil 1 sowieso.
Teil 2 ist es Anfangs minimal kniffliger aber auch da ist man sehr schnell sehr stark. Vorallem wenn man Magie voll ausbaut und nochne DEX Waffe benutzt. Easymode^^
Die Addons sind etwas schwerer weil die Gegner guten Schutz haben. Aber mit ner DEX Kombo...

Teil 3 genauso. Purer Magier ab nen Punkt Easymode. Ringed City etwas knifflig aber da auch in Kombo mit Dex sehr einfach.

Das du im Coop soviele Versuche brauchst...dann bist entweder DU so schlecht oder deine Mitspieler.
Hab in jeden DS selber alleine gespielt aber anderen aus langweile geholfen.

Die angeblich schweren Bosse sind so einfach, weil die Bosse schlicht nicht damit klar kommen. Die fixieren sich auf einen Spieler für paar Angriffe und alle anderen haben freie Fahrt rücksichtslos draufzukloppen.
Gerade in Kombo mit nen Magier o.Ä wirds lächerlich.
Vorallem in Teil1

Die meisten Bosse hab ich mit Magier im Coop gemacht,jetzt als Krieger nur einen.In DS3 war das jetzt auch mein erster Magier,hab in Teil 1 und 2 auch nur Krieger gespielt,aber mir fällt der Magier viel schwerer als der Krieger.

Aber vielleicht liegt es ja auch an meiner Spielweise von der Art des Magiers,da ich komplett nur auf Intilligenz geskillt habe und keinerlei Wunder verwende zum Buffen.Nur den Kristall Zauber um die waffe zu Buffen hab ich,aber den benutzte ich selten.Da ich das Moonlight Greatsword habe.

Hab meinen Magier in 3 auch mit 60Int gespielt und dem Moonlight.
Bis zu dem Moonlight nur ein Langschwert+Magiebuff.
War einfach, ab dem Sumpf wenn man Orbeck freischaltet und Hidden Body hat.
Nur Ringed City war kniffliger weil die so hohen Magieschutz haben, gerade die Bosse.

Als Krieger hab ich jetzt zwei Bosse im Team gemacht,die Untotenlegion warn versehen da hatte ich das Phantom garnicht rufen wollen.

Der zweite war der Hoheprister Sulyvan,der war wirklich ne harte Nuss,ich bin auf deine Kombo Attacken nicht klar gekommen.

Jetzt bin ich bei Yorm und mal schauen wie es dort wird,die DLCs hab ich noch nicht,da muss ich mir erst den Seasson Pass kaufen.

Als Krieger find ich es im Team jetzt aber auch leichter,aber ich glaub das ich so oft im Team gestorben bin,liegt eher daran weil ich mit dem Magier zum erstenmal DS3 gespielt hab und weder mit den Gegner und Items vertraut war.

Jetzt kenne ich alles und darum fällt es mir leichter.

Sowieso der erste Durchgang ist der härteste. Allein die Desorientierung macht mich immer fertig, beim ersten Mal kommen mir die einzelnen Areale immer so gigantisch vor, beim zweiten Mal ist es dann wesentlich einfacher.

Wobei das in 2 und 3 meiner Meinung nach nicht mehr sooo schlimm ist.

1 war richtig verwirrend, als erstes Souls Game überhaupt und mit dem Generelschlüssel wo man direkt am Anfang zig verschiedene Wege hatte, mehr als ohne Schlüssel.

Bis ich den richtigen Weg gefunden habe, war ich in Neu Londo, in den Katakomben, im Drachental, im Finsterwurzwald/becken und Schandstadt xD
Nur um zu merken, dass ich diesen simplen Weg nach oben am Feuerbandschrein immer übersehen hab^^

Jaaa das stimmt absolut,bei 1 ist es extrem schlimm.In teil 3 wird man etwas gelenkt,erst nach dem 3 Boss kann man sich verlaufen.Teil 3 ist wesentlich geratlinieer als die Vorgänger.

Ich bin jetzt in 14h schon bei Yorm,da war ich mit dem Zauberer erst mit 35 oder 40std weil mein erster Charakter war.

Boah der Drache Midir ist ja nicht ganz dicht im Kopf,den alleine schaffen ist echter Wahnsinn.

Der Schlägt wie ein Psycho um sich,mit drei leuten ist der schon nicht einfach,allein die hölle.

Im Coop hat der noch mehr leben als allein.
Allein is da einfacher, wenn nur max zu zweit.
Sonst zieht sich das enorm

Es gibt kaum ein sicheren Ort gegen das Biest,außer ganz weit weg von ihm zu bleiben.

Für mich der beste Boss Fight im Spiel und der letzten 15 Jahre,ich bim echt beeindruckt.

Ich lerne Dark Souls richtig lieben,eine hammer geile Reihe.

Zurück
Oben