• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 Crash @ StartUp

KillOutZone

Cadet 4th Year
Hi Leute,

evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Problem ist das mein Nachbar nicht mehr Dark Souls 2 spielen kann, da es beim Starten bei den Videos abstürzt.
Nach ein paar Recherchen im Internet ist das Problem scheinbar öfters vorhanden. Jedoch habe ich mit keinem Lösungsvorschlag Erfolg gehabt. Könnt ihr mir evtl. helfen?

Im Windows Event Log hat sich folgende Meldung gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: DarkSoulsII.exe, Version: 1.0.3.0, Zeitstempel: 0x538e8cbf
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0d101f17
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2a8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf84d675bfd7f2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Spiele\Steam\steamapps\common\Dark Souls II\Game\DarkSoulsII.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: bae0d20c-f0c9-11e3-bf17-0008c9e26c2

Danke + Gruß

KillOutZone

uhm ich kann nix garantieren, aber sag ihm mal er soll sich die bink video tools laden.

bzw. nach "rad tools" suchen da sind die dabei. das ist sozusagen der offiziele codec der in fast allen spielen auf der welt genutzt wird. soweit ich weis (habs nich abgecheckt aber ist extrem unwahrscheinlich das dark souls 2 was anderes nutzt) nutzt dark souls 2 auch bink video. vllt hilfts, nen versuch ists definitiv wert :)

Hat leider nicht geholfen.

Zurück
Oben