• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Server wieder verfügbar, Teil 1 bleibt offline

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Ark und DJMadMax
Ich weiß noch "damals", als man ein Spiel kaufen konnte und es buchstäblich bis heute einfach installieren und spielen konnte. Völlig egal, was mit irgendwelchen Servern, Entwicklern, Herstellern, etc. ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Schinken42, TheBeastMaster und eine weitere Person
Du kannst es immer noch Installieren und spielen. Nur die Online Features bleiben aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Otsy und scout1337
Gestern gekauft und angespielt da ich gestern ebenfalls dark souls 1 durch gespielt habe inkl dlc.
Heute lese ich davon! Passt ja :D
 
SI Sun schrieb:
Ich weiß noch "damals", als man ein Spiel kaufen konnte und es buchstäblich bis heute einfach installieren und spielen konnte. Völlig egal, was mit irgendwelchen Servern, Entwicklern, Herstellern, etc. ist.
Ich weiß noch früher, als man keine komischen Vergleiche gemacht hat die mit den vorliegenden Fall nix zu tun haben.

Du kannst jeden Dark Souls Teil komplett spielen, nur eben nicht online... Und "egal was mit irgendwelchen Servern"... Trifft so ziemlich jedes Game Mal nach 10 Jahren... Essen das Problem nicht.
 
Die Originalfassung von DS1 ist sowieso nur mit "Wulf's Dark Souls Connectivity Mod (DSCM)" gut online zu spielen. Das Matchmaking wird hier von privaten Servern zusätzlich zu den offiziellen übernommen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
@7hyrael
Damals konnte man auch im LAN spielen.
Ein Online-Modus war über VPN-Tunnel möglich, egal wo sich die mitspielende Person außerhalb des regulären LAN befindet.

Das ist der große Unterschied.
Counter Strike 1.0, C&C Alarmstufe Rot, Heroes of Might and Magic, etc. um nur ein paar Spiele zu nennen.
Die Entwickler und deren Servern können verschwinden, die Spiele können verboten werden, spielt alles keine Rolle. Wenn ich mit bspw. 4 Freunden über den gesamten Planeten verteilt spielen möchte, kann ich das heute und auch in Zukunft tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, c[A]rm[A] und Schinken42
SI Sun schrieb:
Ich weiß noch "damals", als man ein Spiel kaufen konnte und es buchstäblich bis heute einfach installieren und spielen konnte. Völlig egal, was mit irgendwelchen Servern, Entwicklern, Herstellern, etc. ist.
Ich weiß noch damals, als ich immer nur im singleplayer spielte, da ich mich noch nicht mit allen möglichen Spielern auf der Welt vernetzen konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
@HeinMueck
Hast du dich nicht auf LAN Partys getroffen?
Selbst in Zeiten von Tetris, Pacman, Bomberman, Duck Hunt, Tank N 1990, Street Fighter, etc. habe ich mich mit allen möglichen Spielern (der Stadt) getroffen und konnte mit oder gegen die spielen. Es ist doch egal, ob die anderen nun 20 km oder 20.000 km entfernt wohnen.
Es ging um Spaß, Geld, Essen, Trinken und vor allem echte menschliche Kontakte.

Verglichen zu heute, trifft man online auf völlig fremde Menschen (oft Minderjährige), die sich gegenseitig aufs schlimmste beleidigen und so emotional sind, dass nicht mal Psychologen helfen könnten.
Ü30 Clans / Teams/ Corps / Gilden / etc. sind schon lange Pflicht für mich, um die Kinder und Jugendlichen zu meiden.

Der größte Unterschied zu heute ist, dass man 24/7 Mitspieler online finden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell
@SI Sun
Vor allem brauchte man früher keine Systemüberwachende Anticheat Software.
Auch die Schließung von Gamespy ist bis heute nachhallend. Klar gibt es heute auch einige Möglichkeiten aber die Spieler sind so sehr fragmentiert.
Bei der Erfahrung mit "Fremden" stimme ich zu aber das ist völlig alters unabhängig ;P Und selbst auf der Suche nach Mitspielern bin ich heute doch lieber bei 99% Randoms geblieben. Die Unterschiede halten sich bisher in Grenzen.
 
@SI Sun
Natürlich habe ich auf LAN Parties gespielt. Dark souls ist aber eigentlich ein Singleplayer Spiel, das dank!!! moderner Technologien einen ziemlich coolen Multiplayer spendiert bekommen hat. Und der wäre so im LAN auch gar nicht umsetzbar, da er gerade darauf setzt, dass tausende Spieler die selbe Welt bereisen. Ich fand deinen Eingangspost irgendwie einfach unpassend/polemisch. Denn damals wäre ein souls Spiel einfach nur ein reiner Singleplayer gewesen, der es jetzt ja wieder ist (wie übrigens auch die geistigen Vorgänger der souls games, die vom selben Entwickler stammen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII und |Moppel|
Zurück
Oben