• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 PSStore mehrfach verwendbar?

• Ersteller Ersteller -Cordoba-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Cordoba-

Gast
Hi

Ich hatte vor mir Dark Souls 2 für die PS3 zu kaufen.
Nun hat mir ein Kollege den Link für den PS Store geschickt und meinte, dass man das Spiel auf 2 Konsolen aktivieren kann. So steht es ja auch da.
Wir wollten uns am Wochenende bei ihm einschließen und es an 2 Konsolen durchsuchten.
Ich frage mich nun, ob man dann auch an 2 Konsolen gleichzeitig zocken kann. Oder ob immer nur eine Version online sein kann.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Hi,

da steht nichts davon, dass man eine Spiellizenz auf 2 PS3 aktivieren kann. Eher müsst ihr euch beide jeweils das Spiel kaufen und dann könnt ihr zu zweit das Spiel im Coop-Modus(?) spielen.

-Cordoba- schrieb:
dass man das Spiel auf 2 Konsolen aktivieren kann. So steht es ja auch da.

ich habe den link angeschaut, konnte dies aber nirgends lesen. wo hast du dass denn dort gelesen?

Einmalige Gebühr für die Verwendung von Downloads auf bis zu zwei aktivierten kompatiblen Systemen für den Heimgebrauch.
heimgebrauch endet, wenn der "freund" nicht im eigenen haushalt lebt ;)

Hier die Passage in der das steht.
"Einmalige Gebühr für die Verwendung von Downloads auf bis zu zwei aktivierten kompatiblen Systemen für den Heimgebrauch."

Jetzt war ich allerdings mal im englischen Store und dort steht folgendes.
"This item may be used with up to 2 activated PlayStation®3 systems associated with this Sony Entertainment Network account."

Die "Version" aus dem deutschen Store lässt wie ich finde Interpretationsspielraum für einmal kaufen und an zwei Konsolen zocken.
Die "Version" aus dem englischen dagegen nicht.

Edit:
Also wenn ich meine Konsole da aufbaue und wir im selben Raum zocken ist das für mich Heimgebrauch.

Heimgebrauch würde ich lediglich als "nicht öffentlich" verstehen bzw. rechtlich auslegen.

Meiner Meinung nach sind das laut deutscher Übersetzung definitiv zwei uneingeschränkt nutzbare Lizenzen.
Die englische Übersetzung deutet aber darauf hin dass das wahrscheinlich nicht funktioniert, erst durch ausprobieren wird man schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da, beide PS3 müssen an den selben PSN Account gebunden sein. Damit scheitert die Sache so oder so. Abgesehen davon ist das doch sehr schwammig, ich bin mir nichtmal sicher ob es dann auch geht oder ob das ggf sogar nur für die DLCs gilt aber nicht für das Spiel an sich.

Du musst die PS deines Freundes einmal mit deinem PSN-Account verknüpfen, imdem du Dich mit deinen Daten unter einem neuen Benutzer auf der PS einloggst und das Gerät aktivierst. Dann meldet sich dein Kumpel wieder an und die Sache läuft. So mach ich es mit meinem Bruder bsplw. auch, und der wohnt nicht in meinem Haushalt.

@Primergy

Ja. Das kenne ich. Hab das ja auch schon das ein oder andere mal gemacht. Nur es wäre ja möglich, dass sie die Installation von dem Spiel fest mit dem Account verknüpft haben und man immer nur mit einer "Kopie" online sein kann.

-Cordoba- schrieb:
@Primergy

Ja. Das kenne ich. Hab das ja auch schon das ein oder andere mal gemacht. Nur es wäre ja möglich, dass sie die Installation von dem Spiel fest mit dem Account verknüpft haben und man immer nur mit einer "Kopie" online sein kann.

nein, es können beide kopien unabhängig voneinander genutzt werden.
Ihr könnte beide zur gleichen zeit online spielen.

Zurück
Oben