• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls: Fanmod verbessert Auflösung

Das liegt nur an den Screenshots, die von 1.920 x 1.200 Pixeln skaliert wurden.
 
Durchaus beeindruckend und schade zugleich dass sich Namco Bandei nicht mehr mühe gegeben hat
 
Wenn es der Entwickler nicht kann (will), dann muss halt wieder die Community Hand anlegen. :(
 
Das ist doch wiedermal so ein peinliches Beispiel oder? Eigentlich müsste man den Hersteller aus Prinzip heraus boykottieren.
 
"Vorzeige Rollenspiel"... wenn ich das lese muss ich einfach mit dem Kopf schütteln. Dark Souls ist doch kein RPG. Das ist ein Hack&Slay in 3rd Person Optik, mehr nicht.
 
TNM schrieb:
Das ist doch wiedermal so ein peinliches Beispiel oder? Eigentlich müsste man den Hersteller aus Prinzip heraus boykottieren.

Man sollte froh sein das die Petition überhaupt Früchte getragen hat,
sollte ja nicht für den Pc erscheinen.
Bisschen mehr Mühe hätte aber nicht geschadet so lange wie sie für den Port gebraucht haben stimmt schon.
Ein Glück das es die Community gibt und schon am ersten Tag so einen "Tweak" bringt, vieleicht kauf ichs mir ja doch.
 
da sieht man wieder das manche herren keine ahnung haben , herr morrich sie würden keine 5 m weit kommen mit dieser einstellung ;D ick lach mich schlapp hackn slay und das auf dark souls bezogen MUHAHA
ich kann nicht mehr

bin vieleicht blind aber warum sind in der news keine links dazu .... übernehm ich das mal ;D

http://blog.metaclassofnil.com/ blog und der nette fix

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240 der dazugehörende thread
 
@Arabaer: Ich glaube er meinte eher, dass es peinlich ist, dass die erste Version des Tweak innerhalb weniger Stunden veröffnetlicht wurde - halt, dass die Community in Stunden kann, was der Publisher in Wochen noch nicht geschafft hat.
 
Tolles Spiel und mit dem Fix sieht das Spiel auch teilweise sehr gut aus. Die Texturen könnten höher aufgelöst sein, allerdings sind sie für einen Port teilweise doch recht ordentlich. Das Design an sich finde ich auch sehr ansprechend.
Alles in allem bekommt man beim Spielen keinen Augenkrebs und das Spiel hat nun tatsächlich andere Werte.
Das Kampfsystem gehört mit zum besten, was ich in den letzten jahren gesehen habe, da kann sich manch anderer Titel noch eine Scheibe abschneiden, dazu kommt, dass das Spiel tatsächlich einen angenehm hohen Schwierigkeitsgrad hat der selten dazu tendiert unfair zu sein. Man muss überlegt an die Sache rangehen und sich seine Umgebung genau anschauen, dann findet man immer mal wieder eine Ecke in der man noch nicht war.

Dazu muss man den Entwicklern zu Gute halten, dass sie nicht angekündigt hatten einen rund um verbesserten Port zu programmieren. Es wurde nie behauptet, das PC-spezifische Vorteile genutzt werden sollen.
Über den Preis kann man sich sicherlich streiten. Vielleicht hätte man das Spiel besser für ca. 30€ in den Handel bringen sollen anstatt als Vollpreistitel, aber dafür bekommt man ja auch DLC gleich mitgeliefert.

Schade, dass es bisher noch nicht möglich ist, die Optimus-problematik in den Griff zu bekommen. Bei solchen Notebooks läuft leider nur die Intel-Karte, was natürlich extrem negativ für die Performance ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenige stunden waren es nun nicht gerade , bissel mehr arbeit steckt da schon drinn , glaub seine aussage war er hat vorm erscheinen schon mit vergleichbaren spielen rumprobiert als bekannt wurde das dark souls so kommen würde ..... mit diesen erfahrungen und den getesteten tools ist er dann an dark souls ran und schwups 30 min später oder auch mehr ;D war der fix 0.1 da

jedenfals schaut in den thread da gibs super bilder zu , ich muss sagen zur konsolen version liegen nun schon fast welten im besseren sinne
 
Ist auf der Konsole wahrscheinlich ganz nett, aber von Haus aus auf dem PC total unbrauchbar.
 
Ist ja schön das an Verbesserungen gearbeitet wird, aber drastisch sichtbar ist das meistens nie.

Eine PC-Version sollte eben auch eine PC-Version sein und kein Konsolenportschrott.
Dazu funktioniert noch nicht einmal Maus und Tastatur richtig. Für mich eine bodenlose Frechheit.

Da kann das Spiel noch so gut sein, eine Portierung kommt mir nicht ins Haus.
 
Weiß gar nicht warum alle so auf das Spiel abfahren, ausser natürlich um jedem unter die Nase reiben zu können, wie Hardcore sie wären weil sie Dark Souls spielen.

Ich find das Spiel bietet ausser dem schwierigen Kampfsystem nichts, aber auch gar nichts. Story und Charaktere sind kaum vorhanden und Welt ist generisch und leer.
Nicht zu vergessen dass die technische Seite eine Frechheit ist.

Nein sorry, da bleibe ich lieber bei The Witcher 2 oder gar Dragon Age 1. Auf höchsten Schwierigkeitsgrad/mit Mods sind die auch knackig schwer, bieten eine tolle Welt, authentische Charaktere und Geschichten.
 
Ist doch klar dass die Leute hier wieder nur rumheulen von wegen Konsole und so.... Konsolen hatten schon immer die besseren Spiele also kauft euch eine oder hört auf rumzuheulen...oder holt euch nen Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist einfach auf das gamepad ausgelegt das ist numalso manche spiele sollten halt so gespielt werden und baster , ;D frag mich eh was alle gegen ein gamepad haben dieses instrument der bedienung ist eine uhreigenst produkt der pc welt ........ pc hatten schon immer gamepads ....... früher gabs auch joysticks aber daran kann sich warscheinlich auch kaum noch 50% der pc nutzer errinnern ;D
 
Kann mit dem Spiel auch wirklich gar nichts anfangen und eigentlich sollte man das boykottieren bei der Umsetzung! Eine Schande dass da Fans erstmal profitlos und in ihrer Freizeit nachbessern müssen!
 
Bitter.

Es wäre Aufgabe des Herstellers gewesen, diesen Mod offiziell als Patch auszugeben.

Manchmal fragt man sich, warum japanische Programmierer teils außergewöhnliche Leistung auf den Konsolen trotz Limitationen schaffen, bei einem zweitklassigem Port für den PC aber selbst eine minimale Verbesserung nicht hinkriegen (oder hinbekommen wollen).

Das Spiel ist trotzdem vorgemerkt auf meiner Liste.
 
Bevor ich mir einen Controller kaufe lege ich mir gleich eine Konsole zu und zocke es am TV, da fällt der Texturenmatsch wenigstens nicht ganz so doll auf wie am PC.

Nö, ernsthaft, bevor man eine PC-Version umsetzt oder auf den Markt bringt sollte es eben auch eine solche sein.

Im übrigen war mein erster PC ein Commodore, also bin schon etwas länger im Geschäft und im übrigen sind wir mittlerweile im Jahr 2012 und da erwarte ich einen Fortschritt und keinen Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben