• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darksiders ruckelt ständig!Brauche bitte euern Rat!

Crecko

Newbie
Hallo Liebe Leute

ich habe ein Problem und zwar möchte ich Darksiders 1 auf meinem Laptop spielen. Aber während des Spiels ruckelt es immer für 15-20 Sekunden und dann läuft es wieder 10 Sekunden flüssig...ziemlich nervig...

Mein Laptop hat folgende Leistung :

Intel (R) Core (TM) i5 CPU M450 @ 2.40 GHz 2.40 GHz
Arbeitsspeicher 4GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 330 M

Würde mich echt freuen wenn mir jemand Helfen kann und mir sagt woran das liegen könnte und am besten auch wie ich das beheben kann....
Wenn mehr Informationen benötigt werden dann bitte ich Sie mir zu nennen ich werde Sie nachreichen.

Vielen Dank im Vorraus!

LG

Klingt nach Temperaturproblem. Wie alt ist das Gerät und wurde es schon einmal gereinigt?

Wie alt das Gerät genau ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Und soviel ich weiss wurde es noch nicht gereinigt.... kenne mich damit nicht wirklich aus... wo kann man das Gerät reinigen lassen ?

Generell würde ich ja sagen, dass deine GraKa die Krücke in deinem System ist, aber ich gehe davon aus, dass du die Grafik auf ein realistisches Maß gesetzt hast. Insgesamt ist das System nicht wirklich performant und da haut dir eine Sache bei Darksiders wahrscheinlich voll ins Knie: Inhalte werden dynamisch nachgeladen. Wenn du also so viele Details eingestellt hast, dass dein System damit klar kommen müsste, kann es dennoch sein, dass sich bei deiner Disk ein Flaschenhals bildet. Wenn also Inhalte (Bereiche aber auch Gegner) nachgeladen werden, dann sollte es entsprechend ruckeln... das kannst du schon damit prüfen, wenn du in einem Bereich bleibst, nachdem du die Viecher fachgerecht zerlegt hast... Wenn dann alles flüssig ist, haben wir dein Problem gefunden...

Für die Temperatur befragst du erst einmal Speccy von Piriform... wenn direkt nach einem Spiel die Temperaturen i.O. sind, liegt es nicht daran... wenn es die HDD übrigens auch nicht ist, würde ich noch den RAM testen :)

Habe eben mal Speccy gefragt ;-)

Also ich denke so wie es aussieht ist es ein Temperaturproblem.
CPU Wert Orange
Motherboardwert Rot

Und das Spiel hatte ich noch nicht mal laufen bevor ich Speccy installiert habe..

kann ich das Problem mit reinigen in den Griff kriegen?

wenn man bedenkt, dass das gerät schon ein paar jahre auf dem buckel hat, besteht da durchaus eine realistische chance, mit dem entstauben deines lüfters die performance zu verbessern.

im übrigen, die genauen temperaturangaben wären nicht schlecht, auch wenn rote zahlen schon im officemodus natürlich bedenklich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Laptop läuft jetzt 20 min...

Das sind die Werte bevor ich das Spiel starte :

CPU = zwischen 62 °C und 66 °C
Motherboard = 71 ° C

so nach ca 20 min spielen hab ich diese Werte :

CPU = 90 °C
Motherboard = 93°C

Hab ich gemacht...was lässt sich daraus schliessen?

Bild.gif

Das heisst? Sorry wie gesagt kenn mich nicht wirklich gut aus... wie kann ich das Physx zum laufen bringen? oder erstmal was ist das?
Ergänzung ()

ICh habe ein Samsung R590 ! ICh hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden? oder willst du was anderes wissen?

Ok installiere jetzt den Treiber ich hoffe das bringt mich weiter :) Habe mich über Physx schlau gelesen.

Werde dann mitteilen ob es was gebracht hat!

DANKE!!!

es könnte durchaus auch noch ein tempproblem dahinter stecken. es ruckelt ja nur alle 20 sekunden. hab mal kurz gegooglet, um mir den boden des netbooks anzuschauen. klick. du müsstest die komplette verdeckung abnehmen, um an den lüfter zu kommen und das ist doch ein risiko, dass ich persönlich nicht eingehen würde. aber vllt hilft es ein wenig, den staubsauger an den lüfter zu halten und/oder etwas reinzupusten.
bei anderen modellen, liegt der lüfter z.b. neben dem ram (vgl. asus g71), womit man so auch an den lüfter rankommt.

Zurück
Oben