Darstellung der Katholischen Kirche in dem Film Illuminati!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max..

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo

Hier mal ein ganz anderes Thema :)
Ich bin im Moment dabei die Darstellung der Katholischen Kirche im Film Illuminati mit der Wirklichkeit zu vergleichen und herauszufinden wie viel Wahrheit wirklich in diesem Film steckt.
Mein Ziel ist es einen Text zu verfassen in dem die Parallelen der Kirche und dem Film gezeigt werden.Jedoch sollen auch die erfundenen und ausgedachten Szenen entlarvt und genannt werden. Es soll sich hierbei jedoch nur um die Katholische Kirche drehen und die damit verbundene Religion nicht um die Illuminati.

Ich würde mich über Meinungen und Äußerungen bezüglich diesem Thema sehr freuen.

Gruß
Max

PS: Vllt könnt ihr meine Ideen noch ergänzen und mir so weiterhelfen dieses Thema aufzudecken,da ich schon länger wissen möchte was nun wirklich Wahrheit und was Lüge in diesem Film ist ;)
 
Und für welches Fach ist diese Hausaufgabe?
 
naja ein quäntchen wahrheit wird schon im film sein, der großteil aber (wahrscheinlich) hollywooderfindung.
 
Es gibt eine Galileo Sendung von Pro7 genau über dieses Thema: Buch/Film zu Wirklichkeit.

Das Buch ist wohl nur in den Orten echt, alle Hintergründe erdacht. Also hast du eine 0% zu 100% Betrachtung. Wobei: Galileo und Pro7, recherchiere besser selber :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben