Darstellung verschwommen? Skalierungseinstellung?

THVT94

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

leider habe ich folgendes Problem mit meinem 16ITH6H Lenovo Legion 5 Pro:

Wenn ich beispielsweise in der Taskleiste bei dem NVIDIA-Symbol einen Rechtsklick mache, taucht die Option in verschwommener Sicht auf. Hier mal ein Foto: https://bilderupload.org/bild/d14f75320-screenshot-2022-01-21-152

Die normalen Windows Optionen sind wiederum in klarer scharfer Sicht: https://bilderupload.org/bild/c40075346-screenshot-2022-01-20-161

Dann habe ich noch in den NVIDIA-Einstellungen geschaut und gemerkt, dass bei den Qualitätseinstellungen die Ränder nicht wirklich schön aussehen: https://bilderupload.org/bild/4de775279-nvidia

Hier die aktuelle Einstellung:
https://bilderupload.org/bild/b92281777-screenshot-2022-01-21-171

Wenn ich jetzt z.B. auf die erweiterten Skalierungseinstellungen gehe und dort manuell 150% eingebe, verschwindet dieses Problem!
Kommt jedoch nach Windows Neustart direkt wieder!

Woran kann das liegen? Es spielt übrigens keine rolle ob ich den Laptop im Hybridmodus starte oder nicht.
 
Alexander2 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen ich sehe da nichts ungewöhnliches.
Doch, viele Anwendungen haben eine schlechte Darstellung bzw. Auflösung. Ich weis nicht woran das liegt.
 
Wende Dich an nVidia. Oder stelle die Skalierung auf 100 %. Die GUI des nVidia Treiber kommt aus dem letzten Jahrtausend und kann wohl nichts mit einer Skalierung anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben