Darstellungsfehler bei Google Mail

lhinny

Lieutenant
Hey,

seit gestern habe ich irgendwie ein Problem bei der Darstellung des Ordner (Posteingang, Ausgang etc.) im Webinterface von Google Mail. (Siehe Bild)
Ich habe schon sämtliche Einstellungsoptionen durchprobiert, versucht zu Scrollen, im Browser zu zoomen etc. Der komplette Browsercache wurde auch schon platt gemacht, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Den radikalen Schritt einer Neuinstallation von Chrome hab ich noch nicht durchgeführt, würde es aber auch gerne vermeiden.

Danke

Anhänge

• gmail.jpg
    gmail.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 316
Neuladen der Seite bringt nichts, wie gesagt, hab sogar schon alle Erweiterungen deaktiviert und den gesamten Cache komplett gelöscht gehabt. Unter Linux (Dualboot) und aufm Laptop wird die Seite problemlos angezeigt. Irgendwas verändert hab ich gestern auch nicht am Chrome.

Was ist bei dir überhaupt zweigeteilt? Rechts steht "Keine Ko... Sie nutzen..." Den Rahmen kenne ich nicht. Kannst du nicht einfach zwei Zentimeter links neben deinem roten Rahmen im Screenshot die senkrechte Linie greifen und nach rechts ziehen?

Rechts ist das Bild einfach ca. bei der hälfte Abgeschnitten, weils da nichts relevantes zusehen gibt :p Da wird sonst die E-Mail angezeigt wenn man sie anklickt. Der Schieber unten funktioniert leider nicht. Er lässt sich keinen mm bewegen. Selbst wenn die Seite nicht im Vollbild ist, steht er fest. Den vertikalen Trennbalken kann ich auch verschieben wie ich lustig bin, er dehnt aber einfach nur den hinteren Teil der Listenansicht (Stern und Datum wandern weiter nach rechts), die Schrift bleibt aber verschluckt und abgeschnitten.

Aha, du hast in den Einstellungen unter Labs das Vorschaufenster aktiviert. Aktiviere/deaktiviere das doch einfach mal. Ist es aktiviert, kannst du oben rechts neben dem Zahnrad die Vorschau einstellen. Bei mir klappt das, ich kann die Trennlinie verschieben und es wird nichts abgeschnitten. Es wird bei dir links was abgeschnitten. Sind das die verschiedenen eingesammelten Konten? Dort kann man leider nichts greifen und schieben. :(

Das aktivieren und deaktivieren des Vorschaufensters in den Labs hat leider auch nichts gebracht. Ich werd jetzt einfach mal Chrome komplett Plattmachen und hoffen dass es dann wieder geht. Danke für deine Hilfe.

Cache leeren, Cookies löschen ... das hat bei mir geholfen. Es war ein defekter Cookie.

Sorry das ich mich nicht länger gemeldet habe. Das Problem besteht weiterhin und tritt jetzt auch unter Linux und aufm Laptop auf. Die einzige Lösung aktuell ist bei den Gmail Einstellungen "Vorschau anzeigen - Vorschau der Nachricht anzeigen (wie bei der Google Websuche)". Dadurch wird dann zwar der erste Satz der E-Mail immer unter dem Betreff in der Liste angezeigt, aber alles ist ordentlich formatiert. Sobald ich die Vorschau dann deaktiviere, ist die Liste wieder zerstört.
Edit: Fehler tritt auch bei IE (Vorher nie gestartet), Firefox (frisch installiert) und Opera (frisch installiert) auf. Habs jetzt mal an Google gemeldet, da scheint wohl eher ein "Defekt" bei meinem Konto vorzuliegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. Der Fehler trat mit dem Account meiner Freundin nicht auf, die E-Mail an Google scheint geholfen zu haben. Der Fehler ist jetzt auf allen Systemen verschwunden (keine Ahnung wann es genau behoben wurde, habe es nur grad mal wieder getestet).

Zurück
Oben