Darstellungsfehler die zweite...

Original erstellt von Dr.Death
@ Madmax

Klar gibts diese nicht ganz perfekten Übergänge immer wieder - aber wenn Du Dir den Screenshot angesehen hast, wirst Du sehen, dass die in diesem Ausmaß doch schon recht heftig sind, oder?

Ja klar beim 2.Bild, aber das erste sieht ganz normal aus.

Nun - ich hab nur eins hochgeladen - leider wird das Ausmaß des Problems nicht so gut deutlich, wenn es nur ein einzelnes Bild ist: Diese Linien und weißen Punkte kommen nur in diesem Teil der Stadt vor - sie sind alle paar Meter (also in GTA Level Größe :rolleyes: ) und sehr auffällig - bei einem Einzelbild fällt es nicht so auf - ich kann aber kein Video zur Verfügung stellen:D ...

mfg

Der Death

wenn die fehlpixel euch so stören versuchst mal mit anti-aliasing, je nach methode verhindert dies neben den treppeneffekten auch solche artefakte

So, hab die alte GeForce 4 vertickt, mir die exakt gleiche nochma gekauft, heute eingebaut, GTA3 gestartet und: Die gleichen Fehler wie vorher ...

Der Fehler dürfte demnach irgendwo in den Tiefen des MB Chipsatzes zu liegen haben - der Graka dürfte in Ordnung sein...

THX für Eure Ideen - das konnte wohl keiner ahnen :D

mfg

Der Death

Kanns nur nochmal sagen: die weißen Punkte bei deinem Bild hat jeder. Ich und FReunde von mir auch; liegt halt am spiel.

das ist wohl ein fehler vom spiel!
tritt bei mir auch auf, obwohl ich keine NV-karte habe.
das beste ist wohl AA(nur die einzige Karte die das richtig kann gibts nicht mehr zu kaufen...)

mfg
karuso

So,

nachdem ich am WE auf ner Session war und dort nochma ein paar Runden CS geschoben habe, fand ich heraus dass ich die Grafikfehler (also mit der neuen Karte) auch in CS habe - vor allem in dunklen Gängen und so.

Mein Sitznachbar hatte an exakt den gleichen Stellen das gleiche Problem.
Mit dem Unterschied dass seine ATI Radeon 7200 bis an das machbare übertaktet war - früher hätte er das nicht gehabt...

Hab mir gedacht, dass das vielleicht nur daran leigt, dass die Karte relativ warm wurde - zu Hause hab ich das dann auch nochmal ausprobiert - ohne Ergebnis.

Viel erwähntes AA bringt übrigens nichts. Weder 2x noch 4x.

mfg

DerDeath

deinstallier (falls vorhanden) den Refreshfix (welchen auch immer)

probier mal V-Sync anzumachen weil manche Monitor/NVidia Kombinationen sich da anscheinend nicht so grün sind.

Zurück
Oben