Zornbringer
Captain
hi, ich bin grad dabei eine homepage zu optimieren, so dass sie besser auf mobilen endgeräten dargestellt werden kann.
ich schreibe die site komplett im notepad und bin auf ein kleines problem gestoßen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann.
für die navigation nutze ich eine sog. flexbox (nur "flex", flexbox ist veraltet)
html code:
hier der css code:
(unnötigen code hab ich entfernt)
nun, wenn ich diese lösung im browser sowohl im vollbild als auch bei reduzierter seitenbreite (wie im hochformat eines handys) nutze, funktioniert alles einwandfrei. wenn ich die seite aber tatsächlich auf einem handy darstelle, oder hier teste:
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
werden die buttons der navigation komisch übereinander dargestellt. wo ist das problem?
danke im voraus.
ich schreibe die site komplett im notepad und bin auf ein kleines problem gestoßen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann.
für die navigation nutze ich eine sog. flexbox (nur "flex", flexbox ist veraltet)
html code:
Code:
<div id="nav">
<a href="links.html">links</a>
...
...
...
</div>
hier der css code:
(unnötigen code hab ich entfernt)
Code:
div#nav
{
padding:0;
margin:0;
width:100%;
text-align:center;
display:flex;
flex-direction:column;
align-content: center;
align-content: flex-start;
align-items: center;
}
@media all and (min-width: 800px)
{
div#nav
{
flex-direction:row;
justify-content: center;
}
}
div#nav a
{
margin:0.2em;
padding-top:1em;
padding-bottom:1em;
padding-left:2em;
padding-right:2em;
width:50%;
}
{
div#nav a
{
width:auto;
border:0;
}
}
div#nav a:hover
{
margin:0.2em;
padding-top:1em;
padding-bottom:1em;
padding-left:2em;
padding-right:2em;
}
{
div#nav a:hover
{
width:auto;
border:0;
}
}
nun, wenn ich diese lösung im browser sowohl im vollbild als auch bei reduzierter seitenbreite (wie im hochformat eines handys) nutze, funktioniert alles einwandfrei. wenn ich die seite aber tatsächlich auf einem handy darstelle, oder hier teste:
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
werden die buttons der navigation komisch übereinander dargestellt. wo ist das problem?
danke im voraus.