Darstellungsprobleme mit Flash (Browserunabhängig)

Puscha

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem mit Flash. Bei Google und Co. finde ich immer nur Probleme mit der neusten Version von Flash und dem sogenannten Protected Mode. Leider hat mir das nicht weitergeholfen.

Ich verwende folgendes System:
Die Hardware ist der Signatur zu entnehmen
Windows 7 Professional 64
Internet Explorer 9
Firefox 14.0.1
Flash 10.3 (getestet)
Flash 11.3 (aktuell installiert)
Catalyst 12.6

Mein Problem ist folgendes:
mit beiden Browsern habe ich Darstellungsprobleme bei Flash. Auf einigen Seiten funktionieren Videos nicht, auf anderen hingegen habe ich keine Probleme. Bei Amazon MP3 z.B. wird der nächste Song nicht gestartet, wenn ich "Alle Hörproben abspielen" auswähle. Auch wenn ich Adblock Plus und NoScript deaktiviere, bleibt das Problem bestehen. Beim IE habe ich überhaupt keine Addons installiert (nur das Flash-Plugin).
Das Problem tritt seit der Neuinstallation meines Rechners auf. Da ich das Problem mit allen Browern habe (auch mit Chrome getestet), vermute ich dass es eventuell auch am Betriebssystem liegen kann.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung der Systemangaben)
Flash 10.3 & Flash 11.3
Was nun? Was verwendest du wirklich?
Am besten mal den Flash Player über Systemsteuerung->Software entfernen und dann neu herunterladen (neuste Version!) und installieren.

Es wäre hier vielleicht auch zu empfehlen, den Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren um Darstellungsfehler dadurch aus dem Weg zu gehen - schadet sowieso nie.

Der Grafikkartentreiber ist Catalyst 12.6. Momentan habe ich Flash 11.3 installiert. Ich habe Flash mit dem Adobe Flash Uninstaller deinstalliert und den Rechner danach neugestartet um dann die andere Version zu testen. Damit ist ausgeschlossen, das der Fehler mit der neuen Version 11.3 zusammenhängt.
Es liegt allerdings auf jeden Fall an Flash, da ich zum Beispiel Soundabspielfehler bei Flashplayern wie dem von Amazon habe (MP3-Probehören).

Edit:
Soweit neue Erkenntnisse: viele Videos (z.B. GMX) bleiben einfach schwarz bzw. es erscheinen überhaupt keine Steuerelemente für das Video.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit diesem Tipp

Windows XP
1. Schließen Sie Firefox.
2. Öffnen Sie den Editor.
3. Wählen Sie "Datei" > "Öffnen" und navigieren Sie zum entsprechenden Verzeichnis:
Bei 32-Bit-Windows: C:\Windows\System32\Macromed\Flash
Bei 64-Bit-Windows: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
4. Öffnen Sie die Datei "mms.cfg".
5. Fügen Sie in die letzte Zeile der Datei "ProtectedMode=0" ein (ohne die Anführungszeichen) und schließen und speichern Sie die Datei.

P.S. bei Dateity wählste alle Dateien,damit du die mms.cfg auch findest

nutze selbst FF 12 und Flashplayer 11.3.300.265 und es funktioniert

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Der Tip hilft leider nicht bei mir. Auch hatte ich die Benutzerkontensteuerung testweise deaktiviert, leider brachte auch das kein Erfolg.

Edit:
Noch einen ergänzenden Punk: Auch hier auf Computerbase habe ich Darstellungsprobleme. Zum Beispiel auf dieser Seite:

https://www.computerbase.de/news/storage/seagate-verachtfacht-gewinn.36620/

Früher konnte ich einfach auf "Umsatz" oder "Gewinn" klicken und es wurde in dem Diagramm markiert. So konnte man von Quartal zu Quartal gehen. Wenn ich jetzt darauf klicke, passiert gar nichts, obwohl sich der Cursor vom Mauszeiger zum Fingerzeiger ändert.

Hat jemand eine Idee?

Edit2:
Die Adobe Seite für den Flash Einstellungsmanager funktioniert auch nicht richtig. Die Einstellungen werden nicht gespeichert, d.h. wenn ich ein Punkt ändere, den Reiter wechsel und wieder zurück gehe auf den Reiter wo ich etwas verändert habe, dann sind die Änderungen verworfen. Auch kann ich den Haken bei folgendem Punkt nicht setzen: "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern" (Globale Speichereinstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben