Das alte Problem: DFI NF4 quietscht/zirpt/fiepst -> die Lösung

AW: Das alte Problem: DFI NF4 quietscht/zirpt/fiepst -> Die Lösung !

Es sind doch nur die rot gekennzeichneten Bauteile/Spulen, oder ?

Was sind das eigentlich für schwarze Klötze neben den passiv gekühlten Mosfet´s ?

Ich meine das das Geräusch von daher kommt.

Wenn ich mir die Spulen so ansehe, dann sehen die von der Wicklung her sehr stabil aus. Ob da überhaupt so ein Geräusch entstehen kann ?

Ich kann zwar nicht wirklich im Bild sehen ob das die Spulen sind die du gekennzeichent hast, aber ich kann sie beschreiben: :D

Um einen Feritring ist ein mit Klarlack beschichteter Dart gewickelt und dann auf dem Bord verlötet

Bild *klick*

Gemeint ist das grüne Bauteil links oben.

Also ich würde es einfach mit Nagelack ausprobieren , am besten Klarlack. Ich denke nicht das das Board dadurch einen schaden nimmt.

Ach was mir gerade durch den Kopf schießt :utminigun: ,dieses fiepen hatte ich damals mit meiner Radeon 9800 XT wenn ich hohe Frame zahlen hatte in Games also unter 3D Last fing das ding richtig an zu fiepen aber die Karte läuft heute noch ohne Probleme, auf der Radeon waren aber soweit ích weis keine Spulen drauf verlötet.

Kann es vieleicht von den Kondensatoren kommen die laufen ja auch mit einer bestimmten frequenz, ich meine damit die endladen und laden sich ja mehrfach in einer Sekunde.

Ich hoffe ihr findet bald die Lösung, die Zahl der fiependen DFI Boards steigt von Tag zu Tag.

So, zur Zeit habe ich Ruhe zum Glück, aber hatte bestimmt eine Stunde durchgehend extrem nervige Fiepsgeräuche gehabt und befürchte das ich diese noch öfters vernehmen darf in nächster Zeit :freak:

Ich meine das das Geräusch von daher kommt.

Ich hatte das Gefühl das das Geräuch nur von einer Seite kam und zwar genau aus der Richtung von dieser Spule rechts oben die ich auch sofort in Verdacht hatte.

werd auch nochmal genauer lauschen nächstes Mal :rolleyes:

Das mit dem Heisskleber wäre vielleicht echt mal nen Versuch wert dann zur Not ;)

Zurück
Oben