Das Archos 43 ausgebpackt...einsich superdupi aber...

reiskocher83

Commander
Hi...

1) ...aber das Display. Habe es nun drei mal neu konfiguriert, aber es reagiert absolut schlecht. Dass es nicht Multitouch fähig ist wusste ich vorher, wie ich auch alles andere vorher wusste über das Gerät. Aber auf Grund des Displays schicke ich es iweder zurück. :(

Großes Plus ist einfach, das 4.5" Display, welches ein Zoll größer ist als das meines COWON J3.

Ich wollte neben dem COWON eben noch ein Gerät, das Android kann, also WiFi hat, groß ist, aber max. so groß dass es noch in die Tasche passt. Das ARCHOS 43 schien perfekt. UNd ja, es sieht top aus. So ein schickes Gerät, bin immer noch verliebt. Doch wrum muss man denn mit dem Display so geschlampt haben. :( Das ist exakt das selbe, wie bei Spielen die Steuerung vermurkst ist. Wieso macht man solche bösen Fehler? habe gelesen,d ass ARCHOS sagte, dass das Gerät 100€ teurer wäre wenn das Display Multitouch könnte. Na und?

ICh werde es leider zurück, dieses wunderschöne Stück Technik.

2) Suche aber gleichzeitig einer Alternative.
a) Mir wäre ein Display von ähnlicher Größe wichtig...rund 4.5"
b) Wifi
c) Android
d) Physische Vor- und Rückspultasten (ist aber eher selten, mein COWON J3 hats)
e) Multitouchscreen
f) Speicher erweiterbar

g) Gut, wäre ein HErsteller den nicht jeder kennt. COWON ist so einer. Archos auch. Was gibt es noch im Tabletgeret Segment für Hersteller? Habe zwei Wochen gesucht und getan und gemacht...selbst im HiFi-Forum konnte man mir nicht wirklich mit HErstellen helfen.

Google Rechersche ergab auch nicht wirklich was. Ich suche Gegenstücke zu dem was Archos herstellt. Die bauen gefühlt, irgendwie am meisten Tablets, in vielen Größen

h) IPOD möchte ich nicht, nicht nur weil es mir zu Lifestylemäsig ist. Das Display ist zu klein. Sosnt sicherlich top, auch wenn mein COWON bestimmt Musik besser abspielt.

i) Wenn sich nichts findet, kaufe ich mir das GALAXY 2. Ist zwar ein Telefon, hat aber sonst fast alles was ich brauche, 4.25zoll Screen und ja. Sieht einfach gut aus.

Dennoch wäre eine Alternative zum Archos ganz nett. Aber selbst finde ich wirklich nichts.

Schade das mit dem ARCHOS, hätte es den Franzosen wirklich gegönnt, aber so ist das Gerät leider für mich unbrauchbar. :(

gruß
jan

Das Archos hat einen resistiven Touch
Was hast du denn auch davon erwartet :rolleyes:

Auch restretive Touche lassen sich bedienen, dieser aber nach dem x-ten kalibieren nicht richtig bedienen. Ah Mensch.

Aber egal, habe mir nun ebend as GALAXY 2 gekauft. Hoffe dennoch, dass ich parralel zu meinem COWON noch ein Multimediaplayer bekomme. Tipps wären gut. :)

gruß
jan

Ja kauf dir doch das Galaxy Tab 7".
Wenn es aber unbedingt die 4" Klasse sein muss bleib beim GS2. Da kannst du auch deinen Cowon bald in die Rente schicken.

Von Archos/Odys bin ich übrigens nicht so überzeugt.
Hatte mal einen MP3/MP4 Player von denen, oder solte ich besser sagen: Innerhalb von 4 Monaten 4 Geräte in 3 Modellen und dann mein Geld zurück.