News Das Auto als Spielkonsole: Steam soll nächsten Monat im Tesla debütieren

Draco Nobilis schrieb:
...
Ich würde vermuten das man mit einem Führerschein genug Eigenverantwortung entwickeln könnte um sich der Gefahr eins 1-2 Tonnen schnell bewegenden Klotzes bewusst zu sein. Aber da kann ich mich auch irren.

EDIT:
Ach inzwischen nur noch im Stand, ja ist wohl auch besser so.
Mit so viel Verantwortung kann halt nicht jeder umgehen.
da irrst du dich gewaltig! Schau einfach mal auf der Straße wieviel Leute während des fahrens am Handy rumtippen... :grr:

mal 30 Minuten ohne Smartphone ist doch heutzutage für die meissten nicht mehr machbar :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis
LuxSkywalker schrieb:
da irrst du dich gewaltig! Schau einfach mal auf der Straße wieviel Leute während des fahrens am Handy rumtippen... :grr:
Ein paar wenige, wo what? Andere quatschen mit dem Beifahrer und passen nicht auf, da seh ich viel mehr.

mal 30 Minuten ohne Smartphone ist doch heutzutage für die meissten nicht mehr machbar :rolleyes:
Dreiste, vor allem falsche Behauptung. Vielleicht mal dein Umfeld kritisch prüfen :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Ich warte immer noch darauf, dass die endlich mal eine voll ausgestattete Küche, eine Toilette, eine Dusche und ein Waschbecken mit einbauen. Und wenn wir schon dabei sind, dann bitte noch ein Bett und einen Kleiderschrank. Wozu ein Wohnmobil, wenn es auch ein Tesla sein kann?

Tesla... Ihr neues Zuhause.

Oder: Auf diese Reifen können Sie bauen.
 
Kann ich mein Fanatec Lenkrad auch draufstecken? Das wäre Top wenn man das Lenkrad austauschen könnte. :D
 
tomgit schrieb:
Genau, DIE perfekte Umgebung wo man dann nicht auf das Umfeld achten muss, weil es ja im stehenden Verkehr so "sicher" ist, sondern gemütlich etwas zockt.
... und somit den Stau nur noch verschlimmert.
Wieso wird der Stau denn verschlimmert, wenn das Auto automatisch weiter fährt?
 
Axxid schrieb:
Das groesste Problem der Elektromobilitaet: Was tun waehrend man sich an der Ladesaeule langweilt.

Gibt es keine anderen Probleme?
Verstehe deinen Post nicht. Das ist doch ein valides Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bright0001 schrieb:
Vorne Autos, hinten Autos, links Autos und rechts Autos - eingefasst in graue Schallschutzwände bei nervenaufreibendem Stop-and-go-Verkehr.

Wie man da nicht die Seele baumeln lassen kann, versteh ich auch nicht. :hammer_alt:

Genau das ist das Problem. Man braucht doch keine Animation zum Denken.
Die Leute haben es echt verlernt, einfach mal abzuschalten.

Ansonsten:
Musik! Kennzeichen anschauen, versuchen die Rettungsgasse zu schaffen (ist auf der Mittelspur mehr Arbeit mit den LKW rechts), oder einfach darauf vorbereitet sein und einen Zauberwürfel oder sowas ins Auto legen.
 
maxik schrieb:
@ThePlayer Warum sollte ich eine Konsole extra mitschleppen wenn ich das schon im Auto habe? Du musst es ja nicht nutzen.
Keine Ahnung worüber du dich beschwerst
Weil Tesla in erster Linie ein Auto Hersteller ist und nicht Hersteller von fahrbaren Konsolen.
Und Tesla hat genug andere Probleme bei Ihren Autos als eine Konsole zu integrieren.
Da hatte ich einen Bericht von einem Redakteur bei Heiße oder Golem gelesen wie toll und sicher die Helferlein bei seinem Tesla funktionieren. Das einem echt Angst und bange wird mit der Marke zu Fahren. Musste da auch an dem Tempomaten im Golf7 denken. Der hat auch nur gebremst wenn der auch grade bock zu hatte.
Das kenne ich aber von meiner alten S Klasse und Distronic von 2006 und meine 7er BJ 2011 aber ganz anders und zwar verlässlich.
Aber wie hier schon jemand schrieb wird mit fragwürdigen Gimicks von den Problemen bei Tesla abgelenkt. Statt mal die Fehler endlich zu beheben.
 
Ich liebe es wenn irgendwelche schlechten Klickbait Artikel von Stern, Chip oder Golem hier verbreitet werden. Hier passts einem nämlich grad in den Kram, ansonsten sind diese "Quellen" natürlich nicht zu gebrauchen.

Dann werden aus jenen Artikeln irgendwelche halbgaren Geschichten immer wieder wiederholt, bis man es selbst noch glaubt.
Da taucht dann plötzlich der fehlende Rostschutz (komisch, dass es bisher noch keine Probleme damit gab und auch sonst sich von den Experten (damit meine ich nicht Ralf Rößler von der Rostschutzklinik, der mir seinen Schrott andrehen will) nicht beschwert wird) auf, oder ein Urteil zum Autopilot, was man nicht versteht, bzw. falsch wiedergegeben wurde
("Sie fokussiert sich stark auf einen Einzelpunkt, streitgegenständlich waren mehrere Mängel, u.a. regelmäßige Ausfälle der MCU mit extrem langen Rebootzeiten. Aber das nur am Rande.
Wenn es eine Veröffentlichung des Urteils gibt, gebe ich Euch gerne Bescheid." - Zitat des Anwalts im TFF).
Oder Stories von Qualitätsmängeln von Autos aus einer Fabrik, die seit knapp 2 Jahren nichts mehr nach Deutschland liefert.

Und dann gibt es natürlich die Fraktion, die meint, dass das hier ein Ablenkungsmanöver wäre, weils ja sonst keine Innovationen mehr gibt (es ist ja nicht so, als ob das ganze nicht schon vor über einem Jahr angekündigt wurde....). Über die muss ich immer am herzhaftesten lachen:
Alleine in den letzten beiden Wochen gab es einerseits den 4680 Teardown - Die Batterie hat ohne Siliziumanode eine höhere gravimetrische Energiedichte als die Silizium gepimpte 2170er von Panasonic - und andererseits den Teardown des neuen Model Y, mit Fertigungstechnologien, die andere in 10 Jahren einsetzen werden.
Gleichzeitig wird die Schilderkennung der FSD Beta immer weiter verbessert, wie den neuen 10.13 Releasenotes zu entnehmen war - so schlecht wie die Erkennung bei uns derzeit ist, irgendwann werden wir dieses Update bekommen.

Nen schlechteren Zeitpunkt für diese Kritik kann man gar nicht wählen.
Soviel dazu.

Als jemand mit Intel MCU wäre mir lieber, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert (wie die Integration aller Musik Streaming Apps oder der Beschleunigung des Browsers). Hätte ich nen Ryzen, würde ich das genauso sehen. Der wahre Nutzen wird sich ohnehin erst ab Level 3 zeigen, für die 20 Minuten Ladepause bleib ich sicher nicht im Auto sitzen und fang das zocken an. Und da dann auch nur, wenn der Einsatzbereich erheblich ausgeweitet wird (ist zum Glück ab nächstes Jahr der Fall).

ThePlayer schrieb:
Das einem echt Angst und bange wird mit der Marke zu Fahren.

Glaubst du das ernsthaft? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A
Oneplusfan schrieb:
und andererseits den Teardown des neuen Model Y, mit Fertigungstechnologien, die andere in 10 Jahren einsetzen werden.
Und spätestens hier musste ich lachend abwinken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zeigt doch nur die Ratlosigkeit bei Tesla, man will mal wieder von Problemen mit Bauernfängern ablenken. Er mag zwar eine Genie sein, die Konkurrenz reibt sich bei solchen Aktionen aber im Kämmerlein die Hände.
 
ThePlayer schrieb:
Weil Tesla in erster Linie ein Auto Hersteller ist und nicht Hersteller von fahrbaren Konsolen.
Und Tesla hat genug andere Probleme bei Ihren Autos als eine Konsole zu integrieren.
Da hatte ich einen Bericht von einem Redakteur bei Heiße oder Golem gelesen wie toll und sicher die Helferlein bei seinem Tesla funktionieren. Das einem echt Angst und bange wird mit der Marke zu Fahren. Musste da auch an dem Tempomaten im Golf7 denken. Der hat auch nur gebremst wenn der auch grade bock zu hatte.
Das kenne ich aber von meiner alten S Klasse und Distronic von 2006 und meine 7er BJ 2011 aber ganz anders und zwar verlässlich.
Aber wie hier schon jemand schrieb wird mit fragwürdigen Gimicks von den Problemen bei Tesla abgelenkt. Statt mal die Fehler endlich zu beheben.
Es arbeiten mehrere Personen am Auto und nicht nur 1/2
 
Oneplusfan schrieb:
Glaubst du das ernsthaft?
Ja das glaube ich ernsthaft. Man liest ja alle paar Wochen was von Tesla das wieder ein Assistent nicht richtig funktioniert.
 
Kommando schrieb:
Und spätestens hier musste ich lachend abwinken. :D

Du kennst weder das Teardown, noch die Art und Weise, wie das Ding gebaut wird.

Bei VW bauen sie gerade mini Prototypen davon. Aber nur Teile des Rear Castings, was vergleichsweise einfach ist. Das Front Casting hat bisher noch keiner hinbekommen.

Bei BMW haben sie direkt von vornherein aufgegeben.

Volvo plant die neue Fahrzeug Gen damit und die Chinesen sowieso.
 
Klasse, genau das, was man braucht - noch weniger Bewegung, wenn man an der Ladesäule steht, da steht man ja, je nach Automodell lang bis sehr lang und auch klasse, wenn das in der Fahrt geht, dann muss ich den Horror auf der Straße nicht mehr betrachten.
Da war Ironie dabei. Erschreckend finde ich, dass es Menschen gibt, die solche Umsetzungen als Kaufanreiz für ein Auto ansehen.
 
Oneplusfan schrieb:
Du kennst weder das Teardown, noch die Art und Weise, wie das Ding gebaut wird.
Deshalb diskutiert man nicht mit Fanbois sondern lacht einfach in sich hinein und lässt sie reden.

Du redest über einen einzigen Aspekt der Kostenreduktion (im Wesentlichen) und stellst ihn als Nonplusultrafeature vor. Du kannst davon ausgehen, dass die anderen Hersteller auch auf die Kosten schauen.
 
Die Autos sind jetzt bereits reine Luxusgegenstände weil sich "normale" Arbeitnehmer keine 60K Autos leisten können. Aber statt die Autos auf die wichtigsten Merkmale zu reduzieren und möglichst leicht und effizient zu bauen werden die Teile immer schwerer und man baut immer mehr Multimedia Features ein. Wenn man mitlerweile ein Auto haben möchte muss man einen Oldtimer kaufen weil aktuelle Modelle eigentlich keine reinen Autos mehr sind sondern so viel mehr.
 
Nunja, man muss schon mit der Zeit gehen :) sprich, Gewicht spielt keine derart große Rolle mehr, wie zu Verbrennerzeiten und Multimedia ist auch in gewisser Form notwendig um beispielsweise intelligente Routenführung zu ermöglichen und diese verständlich zu präsentieren. Es ist nicht alles Teufelszeug aber manches wirkt dann schon wie die Innovationsversuche manch anderer Hersteller, die Lichtdesign als Innovation lobpreisen…für mich fass ich mal zusammen. Wenn gerade mal nicht besseres ansteht, hau ich so eine Nachricht raus. Und Autofahren war schon immer ein Luxus und eher die Minderheit konnte sich ein Auto tatsächlich “leisten“.
 
Zurück
Oben