• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

das beste rennspiel des letzten Jahrzehnts

Jackaces

Cadet 4th Year
Hi,
ich spiele nicht viel am computer. trotzdem habe ich mal wieder bock auf ein richtig gutes rennspiel. da mein letztes spiel vice city und colin mac ray rally war, kann ich mir wohl das beste rennspiel der letzten 10 Jahre aussuchen.

Welches ist das eurer meinung nach?

ich habe allerdings das problem, das ich nur ne onboard-grafikkarte habe.
mein mainboard ist das: gigabyte ma785gmt-ud2h http://geizhals.at/deutschland/a448155.html

Kann ich da euer vorgeschlagenes spiel überhaupt mit spielen?

Ich finde Racing Simulation 2 richtig fett. Da ist die KI zumindest noch eine feste KI. Sie hat zwar ihre Macken bezüglich der besten Linie auf der Strecke ^^ aber die fahren immer gleich schnell, ob man letzter oder erster ist, so wie es sein muss, auch kann sie SEHR fordernd sein.
(Ist das nicht vielleicht schon älter als 10 Jahre?) ^^ Trotzdem das Beste!

Es gibt auch schon ewig Teil 3 aber an das bin ich noch nicht rangekommen, wenn jemand weiß wo man das noch bekommt, würde mich echt mal reizen!!! ^^

Mein Tipp: Racing Simulation 2

ganz so alt solte es dann doch nicht sein.

nachdem ich jetzt fast 2 stunden rumgesucht habe, werde ich mich wohl für gta san andreas entscheiden.

Hm... kommt drauf an in welch Richtung es gehen soll. Meine persönlichen Favoriten waren folgende.

Tocca2
Sehr guts Rennspiel das viel Spaß mit dem Lenkrad gemacht hat, aber eben schon älter.

Flatout 2
Genialer FunRacer mit viel Abwechslung durch Mini Spiele. Trotzdem anspruchsvolle Fahrphysik.

NFS Shift
Ein Tick mehr Simulation als Action. Allerdings nur gut mit einem Lenkrad spielbar.

Race Driver Grid
Es macht einfach Spaß.

Alles andere war mir zu Simulationslastig oder zu blöde.

wenn du rennsims nicht scheusst, dann richard burns rally. kann man auch sehr gut mit dem controller spielen. also ich habe mit dem spiel immer noch unfassbar viel spass. dazu muss man aber erst den bogen raus haben und die controller setting so einstellen, dass die steuerung nicht mehr so extrem direkt auf stickbewegungen reagiert. wenn du aber nur mit tastatur spielst, ist es nicht mehr so spassig. die ffb effekte mit lenkrad von rbr sollen auch super sein, obwohl ich bis vor kurzem eins hatte, hab ich nie damit gespielt^^, weil es mit dem 360 controller so viel spass macht.

wenn es nicht ganz so simlastig sein soll, dann das erste toca/dtm race driver, weil mir da die fahrphysik am besten von den 3 dtm race driver teilen gefallen hat und die auch herausfordernd ist.

Meiner Meinung nach ist Need For Speed - Porsche bis heute unerreicht.

Btw. wie kommt man bei der Suche nach einem Rennspiel auf GTA-SA?

Track Mania :D
gucks dir mal an, ist kostenlos und macht extrem spass, da es für den multiplayer ausgelegt ist;)

Stimmt... Trakmania fetzt zwischen durch ungemein. Erst letztens wieder mit Freunden und Freundin gespielt.

Ihr habt aber alle schon gesehen, dass er das ganze mit Onboard-Graka daddeln will...

Also GTA-VC ist ja voll Arcade, hat überhaupt nix mit Rennspiel zu tun, aber man kann Auto fahren. Wenn du auf den Stil stehst, probiers mal mit Driver 1-3. Sind ein wenig älter und sollten sich sogar mit der Onboard ansehnlich spielen lassen.

Als Simulation ist rFactor mit das Beste was es gibt, die Simulation an sich ist dabei nicht der hammer sondern die Community, die so extrem viele Rennserien realistisch umsetzt. Ich hab nen Racing-Seat und ein umgebautes g25 und rFactor ist zusammen mit den Mods die Simulation, die ich fast nur starte.

Ich sags nochmal: LFS !!

Absolut alles andere als Arcade, günstig und braucht absolut keine Performance :D

- F1 Challenge 99-02 mit 09er F1 Mod von F1 Mania oder nem älteren Mod von CTDP
- Race Driver GRID (übelst Geil)
- GTR2

Bis auf F1 Challenge wirst du aber so deine Probs haben sowas mit OnBoard Graka zu zocken. Investier doch mal 60 - 80 Taler und kauf dir wenigstens ne ältere Graka wie ne 9600er oder sowas in der Art.

Kann dir Race Driver: Grid und, das bis heute (m.E.) beste Rennspiel Need for Speed Undergrpund 2 empfehlen.

Lg

Das beste Rennspiel des letzten Jahrhunderts kann ich dir nennen: Stunts. Das läuft auch mit deiner Onboard Graka :cool_alt:

Ich fand damals Die F1GP-Serie von Microprose gut. Aber das F1GP2 ist von 1996 und war wohl das beste der Reihe.

Schöner Simulator ist meiner Meinung nach GT Legends und GTR 2. Wer auf realistische Sekundenjagt steht wird damit sehr glücklich.

Ein schönes Zwischending zwischen Action und Sim ist Flatout 1 & 2. Da hast du sehr lange Spaß dran und die Fahrphysik ist schon anspruchsvoll, aber gut mit Tastatur zockbar.

Bester Arcade Racer war meiner Meinung nach NFS Underground 2! Geniales Prinzip genial umgesetzt.

DTM Race Driver 3 und GRID sind ebenfalls perfekt und bieten eigentlich von allem etwas!

Mein persönlicher Favorit ist FlatOut 1. Sieht auch heute noch gut aus und, macht jede Menge Fun und auf ner LAN immer noch der absolute "Knaller" :-D

Zum Thema Graka: Du vervielfachst die Leistung von Onboard schon durch die Investition von ca. 30 Euronen. Schau einfach mal in den Threads hier nach - rucklige schlechte Grafik trübt den Spielspaß zu sehr.

DaZpoon schrieb:
Mein persönlicher Favorit ist FlatOut 1. Sieht auch heute noch gut aus und, macht jede Menge Fun und auf ner LAN immer noch der absolute "Knaller" :-D

Besonders das Minigame High Jump ist bei FlatOut 1 der absolute Partykracher. Mann, was haben wir uns damit stundenlange amüsiert...:D

Zum Thema: Mit deiner Onboard würde ich dir auch TrackMania empfehlen. Das Minigame"High Jump" bei FlatOut1 dürfte bestimmt auch laufen. ;)

mir persönlich haben die micro machines titel stets viel spaß bereitet ;)

Zurück
Oben