Das beste vom billigsten Neue CPUs unter 30 Euro

Terabyte100

Lieutenant
wie kann es so günstige CPUs geben?
Wie fiel leisten sie was kann man mit ihnen zocken und wofür sind sie gedacht?
hat wer vielleicht schon mahl so eine zpu gehabt lohnt sich der kauf so einer cpu. und was sind die top Modelle bis 30 Euro?
wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?
und wie sied es mit Übertaktung aus?

hier könnt ihr eure Meinung dazu äußern.

ein beispiel http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-II-160u-1x-1-80GHz-So-AM3-TRAY_987827.html

Wenn ich in meiner Verwandschaft einen Office-PC zusammenbauen soll, nehm ich so gut wie immer einen der günstigen Celerons. Dafür langen die locker.

1. kein Sammelthread

2. Informier dich bitte wie eine CPU Hergestellt wird was ein Wafer ist und wie die Strukturen auf den Wafer drauf kommen und wo die besten CPU´s sitzen auf dem Waver.

3. Warum soll es sowas nicht geben ... die verkaufen den fast Abfall zu Herstellungskosten anstatt ihn entsorgen zu müssen ist das dein Problem oder deren .

4. Preisverfall ? Athlon II 160u Sargas Eingeführt 20. Oktober 2009

Finde den Thread sinnlos.
--> Ein Spiel kostet um die 40 - 50 Euro
--> Du versuchst quasi einen Rechner zu bauen der günstiger ist als die Spiele.

Schonmal einen BluRay Player gesehen der günstiger ist als eine BluRay?

Eine CPU für unter 30 Euro gehört in einen Office Rechner!

Wenn es ne interessante CPU gibt für um die 30 €, dann ist es der Celeron 1840. Die die CPU ist sehr potent und reicht noch für viele Spiele und Multimedia Aufgaben locker aus. Darüber hinaus ist sie sehr effizient.

Die AMD CPUs in dem Preisvergleiche kann man eigentlich demn Hasen geben im Vergleich zum Celeron. Deutlich langsamer und ineffizienter.

P.s: Die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Spielen, bzw. Irgendwelchen Spielereien.

Oder die Skylake Variante Celeron G3900.

@Knollejupp:
Richtig, der G3900 wäre noch ein interessanter Kandidat. Dieser soll sogar recht deutlich vor dem 1840er liegen, bei gleichzeitig niedrigeren Verbrauch.
Leider momentan mit über 40 € noch sehr teuer für ein Celeron.

wie sied es mit dem AMD Athlon II 160u au glaubt ihr dass der für eine Multimedia pc recht vielleicht sogar für alte spiele oder Foto Bearbeitung ?

vergiss es der ist 7 Jahre alt .. und nur der Prozessor alleine macht nicht den PC aus .

Foto bearbeitung = Muticore besser oder du hast Zeit.
Spiele nein ausser alt heisst von 2000 rum
Multimedia nein denn er kann nicht mal passend H.264er Videos in echtzeit decodieren ...

Zuletzt bearbeitet:
für 11 euro schlägt sich das ding doch gut :)

hol dir nen Core2 Duo bei ebay für5-10eu, der hat 3-4mal die Leistung

glaub ich dir gebraucht ist hier sowieso Schneller abbeer was kann so ne CPU. vielleicht lässt sich wen vorhanden ein 2 teer kern freischalten und kann man den übertakten ?

Ich glaub den Thread kann man schließen ... TE lässt nur andere für sich denken und mit Wahrheiten kommen und selber träumt er nur von seinem 20 € PC der am Ende in Ultra High alles kann ... für 20 € kann man in den Niederlanden auch wirklich Ultra High werden ... aber nur da aktuell.

ne ich wollte mir keine 30 Euro cpu kaufen oder so ich möchte wissen was möglich ist und vielleicht ja jehmernt Erfahrungen mit solchen cpus gemacht

dann probier es wie jeder andere der wirkliches Interesse hat sich weiterzubilden ... benutz den Suchanbieter deiner Wünsche und schau nach ...denn alle deiner Fragen wären mit Eigeninitiative lösbar gewesen ...

hier im Forum einen Thread drüber zu erstellen ist nicht genug Eigeninitiative !

Das TOP-Modell bis 30 € ist sicherlich der AMD A6-5400K, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX) ab € 28,95, wenn Du leicht drüber gehst der AMD A6-6400K, 2x 3.90GHz, boxed (AD640KOKHLBOX) ab € 30,82. Von der reinen Rechenleistung sind beide stärker wie ein Ultrabook-Chip a la Intel Pentium 3805U @ 1.90GHz.

Der besondere Vorteil der A6 ist die integrierte Grafik, die wesentlich mehr leistet, als wenn Du Dir isoliert eine Grafikkarte für 40 € kaufen würdest. Eigentlich reicht der A6, um so ziemlich alle Spiele bis 2010 mit Anstand darzustellen.

Bei einem 30 € Prozessor ist natürlich das Mainboard teurer, als das Rechenherz. Aber ein passendes FM2+ Board gibt es schon ab 35 €. Mit HDMI-Port kannst Du z.B. das MSI A68HM-E33 V2 (7721-206R) ab € 40,05 kaufen. Da noch ein bißchen RAM rein, z.B. Mushkin Essentials DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL13-13-13-32 (997131) ab € 29,99, eine SSD, z.B. SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25) ab € 54,95, ein Gehäuse, etwa Zalman T5 ab € 23,85 und ein Netzteil wie LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3 ab € 30,38 und Du hast für weniger als den Preis eines mittleren i5 (i5-4690 oder i5-6600) einen komplett lauffähigen PC.

Das witzige an der Sache: wenn Du Leute einen Blindtest machen lässt, bei dem sie nicht wissen, ob im Rechner der i5 oder der A6 steckt, werden sie es beim Surfen, bei Multimedia oder bei normalen Office-Anwendungen nicht herausfinden, welche CPU wo steckt. Sollte der Rechner mit dem i5 nur eine normale Festplatte haben, werden sie unweigerlich den A6-PC für den schnelleren halten. Den gleichen Effekt hast Du, wenn Du Leute mal eine Runde Counter Strike GO zocken lässt, da erreicht der A6 auch mehr fps als der i5 ohne zusätzliche Grafikkarte.

mw 3, bo2 und minecraft sohlten mit einer der cpus + n260 gtx laufen oder

Zurück
Oben