Das Bild vom Monitor ruckelt

MrsCrazy

Newbie
Hallo,
ich habe mir letztens den Asus VG248QE 61 cm Monitor gekauft, da ich neben meinem Laptop (Lenovo y50) Bild noch einen Monitor wollte. Das Bild vom Monitor ruckelt (also wenn ich die maus dann bewege zieht es das bild so hinter her und ist nicht flüssig) beim spielen jetzt aber und ich weiß nicht woran es liegt.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
20181128_153600.jpg
20181128_153651.jpg
die beiden sind über ein HDMI kabel verbunden

Ich versteh des mit dem zitieren und so nicht ganz hier, deswegen Danke euch allen für die schnellen Antworten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste mal bitte die Specs deines Laptops (cpu, ram, was für einen Anschluss nutzt du um den Monitor zu verbinden, etc.)

Hallo,
Meinst du der Mauszeiger wird "vervielfacht"
oder
eher ein schlieren, also langgezogene Maus?
oder
Sie bewegt sich mit fehlenden Übergängen, d.h. springt von Punkt zu Punkt?

(Ein Foto, sofern man es damit erkennen könnte, wäre auch hilfreich.)

Generell solltest du den Monitor als "erweiterten Bildschirm" einstellen, und nicht einfach das Bild klonen, sonst übernimmt der Monitor die Einstellungen des Laptop-Bildschirms, welcher mit wahrscheinlich 60 Hz darunter liegt.

Dazu drückst du auf der Tastatur Windowstaste+ P und kannst es damit umstellen. Oder alternativ unter Win 10 ganz unten links klicken, damit das Mini-Menü aufgeht, dort kann man auch den Bildschirm-Modus setzen

(Damit auf dem 2ten Monitor etwas angezeigt wird, schiebst du das Fenster/Programm das du dort haben willst einfach rüber, als wäre es 1 großer Monitor.
In den Nvidia/Intel Grafikeinstellungen kannst du auch festlegen ob der 2te Monitor links oder rechts zu finden sein soll )

Ansich ist der Monitor mit 144hz schnell genug und auch die Grafikkarte unterstützt HDMI 2.0
schau doch mal im Grafiksetting Menü danach ob er auch auf FullHD und 144 Hz eingestellt ist

@ Amp!
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y50+70+59443530
Gibt nur HDMI am Laptop, ist doch leicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrsCrazy
@CyrionX :Stimmt, hast recht. 👍🏻

Mmhh könnte in der Tat dann ein Auflösungs-Problem sein. Ein Foto oder eine genauere Fehlerbeschreibung wären hilfreich.

Du hast streng genommen auch Recht mit den Specs, den Laptop gibt es auch mit GTX 860 anstatt GTX 960, aber das wäre für das Problem m.M.n nicht relevant gewesen, da vermute ich einfach eher eine Einstellungssache aka "Typisches Problem"

@Keks2me
Vor 10 Jahren war ich mal in einem. Mir viel aber nichts ungewöhnliches auf.
Kann daher nicht ganz nachvollziehen was du meinst. (Falsche Desktopsettings`?)

Ok, das kenne ich nur wenn der Grafiktreiber wirklich fehlt, ja.
Achwo, betteln..macht doch nichts. Ich bin darauf programmiert worden ohne Entgelt zu antworten. Das freu mich sogar!
(Sag mir nicht du bist nicht auch ein Foren-bot!)

Danke für die schnelle Antwort, ich schau gleich mal :D
Ergänzung ()

Danke für die Antwort :)

danke für die Bilder @MrsCrazy

also

1.Du lädst erst ein mal den neuesten Treiber von der NVIDIA seite herunter und steck den Monitor aus
2. Du installierst den Treiber und startest neu, während dem hochfahren steckst du dein HDMI kabel an

3.Du prüfst in der NVIDIA Systemsteuerung ob unter mehrere Anzeigen einrichten dein Monitor angezeigt wird
und wählst Klonen aus.

?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben