Das Darkflash C275P ist ein Hammer Gehäuse für den Preis !

Overroller

Captain
Hallo, ich wollt hier an dieser Stelle mal das Darkflash C275P Gehäuse lobend erwähnen.

https://www.proshop.de/Gehaeuse/Darkflash-C275P-Computer-Case-without-Fans-Gehaeuse-Schwarz/3437504

Erstmal vorweg, ich wollte eigentlich nur ein günstiges Micro ATX Gehäuse was etwas cool ausschaut und hatte bei dem Preis von 27,- Euro eigentlich keinerlei Erwartungen. Wo ich das Teil aber ausgepackt habe, war ich doch sehr positiv überrascht. Es hat richtig Dickes Blech, keine scharfen Kanten und echtes Glas kein Plastik und das für 27 Euro ist schon mal top.

Beim zusammenbau war ich noch mehr positiv überrascht, wie durchdacht das Teil designed ist, Ich hatte Keinerlei Probleme da die Komponennten zu verbauen, sogar eine 240er AIO passte Problemlos, eine über 30cm lange Grafikkarte sowie eine zusätzliche 3,5" HDD auf der Rückseite und 6 Lüfter. Auf der Rückseite lassen sich Problemlos alle Kabel verstauen, sowie der RGB Controller, von vorne schaut es einfach nur geil aus, man sieht Nahezu keinerlei Kabel.

Ich bin wirklich überrascht, das man in der heutigen Zeit noch für so wenig Geld ein so gutes Produkt bekommt, wenn ich es mit dem Sharkoon Elite Shark CM100 Vergleiche, finde ich das Teil Qualitativ auf einer Ebene und man muss bedenken das das Sharkoon fast 150,- Euro koste, ja ok da sind Lüfter bei aber trotzdem. Rein vom Ding her könnte man das Darkflash locker für 80,- Euro anbieten und meiner Meinung nach wäre das nicht mal zu Teuer.

mfg Overroller

Anhänge

• DSC_0489.JPG
    DSC_0489.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 191
  • DSC_0490.JPG
    DSC_0490.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 185
  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 175
  • DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 168
  • DSC_0493.JPG
    DSC_0493.JPG
    1 MB · Aufrufe: 165
  • DSC_0494.JPG
    DSC_0494.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knalltuete, TP555, Cyberpunk61 und eine weitere Person
warum soll das Airflow Concept aus der Hölle sein unten wird Kühle Luft angesauft und die anderen Lüfter pusten raus was soll daran verkehrt sein ?

p.s. sorry aber das ist wieder mal so Typisch für das Forum hier, man Postet hier einfach mal ein positives Fahzit von etwas, dann kommt als erstes ein dummer Kommentar über die Signatur, von wem der wohl neidisch ist, was weiß ich und dann noch ein dummer Kommentar über den airflow.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pandur, Cyberpunk61 und Organix
Ich glaube er meinte das so wie es auf den Bilder aussieht, alle Lüfter einsaugend montiert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris>>
Tatsächlich sind alle bis auf den unteren Reserve Lüfter

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris>> und Fighter1993
Wenn die thermischen Verhältnisse in dem Case unauffällig sind, auch mit Luftkühler, und die Platzverhältnisse, gerade in Hinsicht auf Grafikkartenlänge und Netzteil, passen, dann ist es doch ein prima Kauf.
Preis ist mit 27€ echt top.
Und dass der User das Case hier in Wort und Bild vorstellt sollte man auch wertschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overroller und Fighter1993
Not Bad. Ich hatte mal ein 28€ Gehäuse für meinen ersten PC die Seitenbleche waren etwa 2mm dick.
Für die Hardware damals hat’s gereicht HD4850 512MB und nen 2 Kern AMD Prozessor.

@Cyberpunk61 Danke, dafür.

Also Verbaut ist ein 10 Kerner Xeon X99 E5-2666V3 gekühlt von einer 240er Rijintek Triton, dann 64GB Ram eine 512GB M.2 eine 2TB HDD sowie eine Radeon RX5700XT Temps sind eigentlich top die CPU wird selbst bei über 30°C Außentemperatur unter Prime kaum wärmer wie 55°C und auch die Graka ist von den Temps her optimal.

@Fighter1993 war auch erstaunt das das Blech so Stabil ist für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Ich denke er meint Reverse Lüfter. Sprich die arbeiten entgegengesetzt durch umgekehrte Rotorblätter.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefgarb und Overroller
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben