Das dritte MSI K9A2 CF-F defekt

Benz0l

Lt. Junior Grade
Hey Leute... komme grad etwas gefrustet von einer - recht kurzen - LAN zurück.

Wie es scheint, ist das "dritte" MSI K9A2 CF-F bei mir mal wieder defekt... und ich könnte langsam echt durchdrehen.

Habe mir Anfang des Jahres einen PC zusammengestellt wo ich einen Athlon X2 6000+ und dieses Mainboard erworben habe.

Schon nach zwei Wochen hat man PC keinen Mucks mehr von sich gegeben. Nach dem ich alles getestet hatte, stellte sich herraus, das das MoBo defekt ist.

Da ich grundsätzlich nicht lange auf meinen Computer verzichten kann/will, habe ich mir einfach nochmal das selbe Board bestellt und das defekte auf Garantie eingeschickt.

Als es nach 6 Wochen entlich zurück kahm, verkaufte ich das Reparierte an meinen Vater und bin dann soweit auch sehr gut gefahren.
6 Monate später ist mein neues MoBo mal wieder defekt gewesen, habe mir dann von Vati das reparierte zurückgeholt und ihm ein neues anderes gekauft.
Nun schien das "reparierte" nie wirklich richtig funktioniert zu haben. Die OnBoard USB Schnittstellen für Frontblenden haben nie funktioniert bei diesem MoBo.
Heute beim zocken ist mein Computer dann einfach ausgegangen. Einfach so. Angehen tut er natürlich nicht. NT ist ok und ich vermute mal CPU, RAM und GraKa ebenfalls.
Wenn man einschaltet zuckt der Lüfter gaaaanz kurz - dann ist ruhe.

Ich bin wirklich extrem angepisst und werde morgen direkt mit MSI telefonieren und mir anhören, was die mir für einen Vorschlag machen können.
Für alle Fälle würde ich jedoch gerne ein anderes MoBo bestellen - vorzugsweise von einem anderen Hersteller. Nun habe ich meine Festplatten im RAID0 verbund laufen - kann also nicht jedes beliebige nehmen. Geht es ohne weiteres, wenn ich beim Kauf des neuen Mainboards darauf achte, das der gleiche RAID Chipsatzt verbaut ist? Erkennt das neue MoBo meine Festplatten dann oder sollte ich lieber das gleiche Mainbaord nochmal kaufen?

Würde mich über eine Rasche antwort freuen, vlt. gibts heute wenigstens eine gute Nachricht.

Achso... und ist der SB600 kompatibel zum SB700? Letzterer scheint ja etwas neuer zu sein.

Der SB700 ist neuerer ist ja logisch,ich würde aber wenn beim Selben Chip bleiben.

Die BOARD Probleme kenne ich,ist kein Gutes BOARD. Viele haben Solche Probleme auch gehabt bzw. haben Sie. Ich würde dir Gigabyte oder Asus Empfehlen,von meiner Sicht aus jetzt.

Welcher Athlon X2 6000+ ist denn verbaut?

Wenn es einer von diesen hier ist

AMD Athlon 64 X2 6000+ 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache (ADX6000IAA6CZ)
TDP: 125W

AMD Athlon 64 X2 6000+ 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache (ADX6000CZBOX)
TDP: 125W

dann ist es Deine Schuld, weil nicht auf dem Board zugelassen, wenn ich mich nicht irre.

Sollte hier irgendwo alte Threads dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Gigabyte oder Asus Empfehlen,von meiner Sicht aus jetzt.
Jap, Asus verbau ich derzeit sehr oft. Mache seid dem 2. Ausfall einen Bogen um MSI...

dann ist es Deine Schuld, weil nicht auf dem Board zugelassen
So ein Fehler ist mir zum Glück noch nie passiert... handelt sich bei meiner CPU um die 89W TDP - also entwarnung.

Habe bei diversen Quellen gelesen, das die Spannungswandler zu heiß werden und ab Rev. 2 da nochmal extra Kühlkörper verbaut wurden.

Welches MoBo meint Ihr, würde sich für mich lohnen, bzw wäre kompatibel mit meiner jetzigen Konfig.

Also von meiner Seite her habe ich bis jetzt NUR Probleme mit MSI und Gigabyte-Boards gehabt.

Kaufe seit dem nur noch DFI-Boards. Sind zwar etwas teurer, aber für Qualität gebe ich gerne mehr aus. :)

Intel C2D E8200 @ 4,4GHz
DFI LanParty UT P35 T2R
EVGA 8800GTS @ 650/1050 MHz bald eine HD4870
2 GB Crucial Balistic 667

Ich übertakte auch gerne, deshalb auch DFI wegen der GTLs

Habe nen 6000+, 2 GB 800er DDR2, ATI HD3850, 2x 160 GB SATA RAID0 naja und alles unter Windows XP.

Zurück
Oben