Das DSF Sportquiz

uboot

Captain
Die Lächerlichkeit dieses Sportquizzes haben wir ja nun bestimmt alle schon erkannt. Eine ständig quaselnde Tusse, die sich in einer Stunde tausend mal wiederholt, nur, damit die Leute da anrufen und ihr Geld wegschmeißen. Dümmliches piepen oder "aussetzende Musik" (oh Nein, die Welt geht unter :freak: ) und nicht zu vergessen, der hinterhältige Buzzer...

verarsche.jpg

Heute Abend war mal wieder eine besonders lächerliche "Frage" - aber seht selbst. Wie ich finde eine pure Verarsche. Die offensichtliche Lösung wurde bestimmt 100mal genannt, und angeblich immer falsch... Vielleicht weiß ja wer, wie man auf die Lösung kommt.

Sie lautet 228,5

Also ich würde sagen 155 ist die Lösung.
Es sollen ja alle Kilos gezählt werden und da auf jeder Scheibe die Kilos zwei mal drauf stehen habe ich sie doppelt gezählt. :D

77,5 und 155 waren auch die häufigsten "Lösungen" der dummen Anrufer. Das ist Betrug in ganz großem Stil. Die Frage ist nicht eindeutig. Somit dürfte 77,5 oder 155 nicht "falsch" sein.

Naja mal ehrlich, wer bei solchen offensichtlich verarsche und Geldabzock Anrufspielchen mitmacht ist selber schuld. ;)

Vielleicht darf man die halben Kilos nicht mit zählen. :lol:
Oder man darf die fast abgedeckten Kilos nicht mitzählen oder man zählt nir die KG, welche dann 14 wären, wenn man die abgedeckten mitzählt. :freak:
Gibt da schon paar varianten. :evillol:

:daumen: @ -RGC-excoutor :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier und da sind aber Zahlen auch verdeckt, z.B. die "10", da sieht man nur noch die "1". Bei der "15" sieht man die "kg" nicht usw. ;)

Vielleicht muss man aber auch nur einfach die ganzen "kg" zusammenzählen :)

Hehe, die Schlaumeier suchen eben nicht irgendeine (richtige!) Lösung sondern "ihre" Lösung.
Auf die kommen sie indem sie in ihre Frage irgendwelche abstrusen Sachen hineininterpretieren. Etwa auf dem Gewicht mit 20 Kilo: 2 x 20 kg + 2 x 1 Kilo (die Abkürzung kg)

Also 42 Kilo für dieses Gewicht... um das ganze noch unübersichtlicher zu machen werden natürlich ständig die Regeln geändert damit das Chaos komplett ist. :freak:

Einfach nur eine gewaltige Verarsche wie auch im Thread 9live schon diskutiert wurde.

EDIT: na da war ich mal wieder zu langsam... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem steht dort "alle" Kilos, also wahrscheinlich auch die Buchstaben "kg".

Die Fragen sind eben meist nicht eindeutig, so dass immer mehrere Lösungen richtig sein können. Die Fragen und Antworten laufen eben nach den Regeln der Sender und weniger als auf den ersten Blick als logisch oder wahrscheinlich erscheinen würde.

Gibt doch viel bessere Fragen:

Monikas Vater hat 5 Töchter, wie heißt die 5. Tochter?
> Lala, Lolo, Lele, Lulu, ...

Oder: ein Loch im Boden mit den Maßen 5x4x5 beinhaltet wieviel Erde?

...und nein, es hat kein Anrufer herausbekommen - sofern denn mal einer gnädigerweis durchgestellt wurde. Man kann so nicht mehr gefahrlos zappen. Stets und zu jeder Zeit die Gefahr, von einer schwachsinnigen Frage angepöbelt zu werden. Zudem kann man die Verantwortlichen nicht mal am nächsten Bahnhof zur Sonderbehandlung abgeben...

co2.cl schrieb:
Hi,

zu dem Thema sage ich nur das es der gleiche quatsch wie 9live ist:
http://www.diybeamer.ch/forum/files/9live_dsl.wmv (Ist aber schon relativ alt)

Ich danke dir für den Link. Den Beitrag kannte ich noch nicht. Ist ja echt die Höhe da römische Zeichen einzubauen, und die sollen angeblich zählen. Völlig absurd.

Die Idee immer die selbe. Eigentlich völlig offensichtliche Lösungen darbieten, die wirklich jede Hausfrau "erraten" kann und so - in Sicherheit gewogen - Geld für Anrufe bei dem Sender ausgibt. Irgendwo versteckt sind Kniffe, die selbst Profis nicht erkennen.

Für mich eine illegale Branche. So Rätselsendungen mit 49cent Hotline sind schlimm genug, aber dann noch jedweden Zuschauer hemmungslos verarschen, Lösungsweg nicht korrekt erklären, und nur ganz kurz eine Zahl einblenden, die laut Sender, die Lösung sein soll. Das kanns doch nicht sein. Mich wundert, dass gegen so Sender/Sendungen noch nicht geklagt wurde.

Aber back to Topic. Hat wer ne Ahnung wie man bei dem Bild - oben von mir gepostet - auf die Lösung kommt? Wahrscheinlich genauso bekloppt. :freak:

Ist doch ganz einfach, die Antwort ist 42!
42 ist ja die Lösung auf die Frage nach dem Universum und allem anderen. :evillol:

Don't Panic!

nich noch einer mit 42..

unsere Informatik-Professorin nimmt als besipiel ausschliesslich die Zahl 42! ich hab irgendwie ne tieeeefe abneigung gegen die 42!

aber rein logisch isses dann auch richtig, dass bei dem hier geposteten rätsel 42 rauskommen MUSS! alles andere wäre gegen meine logik.. :lol:

Sehe da nirgendwo die Lösung zu meinem Bild. Scheint aber alles ziemlich extrem lächerlich zu sein, was ich da lese. Mein Eindruck verstärkt sich nur noch mehr: Tod dem Sportquiz.

Wenn die Tusse sich noch ausziehen würde, wäre ja noch für unsw as dabei! ^^^:daumen: :D

PS: Auf Alc :D :schluck:

42 Ist die Antwort auf Alles :king: Ne also ich bin auch auf 77.5KG gekommen, was war denn nun die richtige Antwort? :(

also leute es geht nicht mehr schlimmer, wer sich bei solchen "verarschungsspielen" über den tisch ziehen lässt, hat eh selber schuld.
aber bevor ihr da anruft bitte ich euch mal eines schaut euch dieses dümmliche spiel einmal bis zum ende an und wartet auf die lösung - da fällt einem nichts mehr ein - habt ihr schon mal das wort zb. SPORTDIASHOW, SPORTVERMARKTER, SPORTTICKETABO - also ehrlich die sind doch bekloppt solche worte wird man nie erraten, weil wir nämlich im vergleich zu diesen verbrechern nämlich ein hirn haben.

fazit einfach bei den tussen nur auf die titten schauen und NIE anrufen :)

Ich kann mir vorstellen das man auch die "K" als Zeichen mit einer Zifferbedeutung mitzählen soll. Sprich K=Tausend ... Ich weiß nicht warum Leute da überhaupt anrufen ? Zudem ist es doch immer so das sie sagen nur die Leitung 88 und 43 z.B sind nur für sie offen aber warum zur Hölle kommt dann nie einer durch ? :rolleyes:

/arme Verrückte!

Nettes Beispiel Video

Zurück
Oben