Das erste Heimkino (Beamer/Fernseher+ Hifi)

@BrainLagg: Trapezkorrektur geht ja wohl mal gar nicht! Das versaut nämlich die ganze Bildqualität!
Und Lensshift ist einfach dann Pflicht sobald das Bild in der Höhe verschoben werden muss.
Und klar kann man sich alles ausmessen. Am besten ist es eigentlich wenn man den Beamer auf ein Regal stellt weil man dann in der Horizontalen den Beamer immer noch korrigieren kann.
Ich würde jedenfalls nicht auf Lensshift verzichten beim Beamerkauf. Man ist einfach viel flexibler!

Bei der Leinwand sollte man auch auf einen entsprechend großzügig bemessenen schwarzen Vorlauf achten. Man will das Bild ja vielleicht auch nicht zu hoch haben.
 
Für 1500€ bekommst du im Grunde nicht einmal einen vernünftigen Beamer der halbwegs leise und tageslichttauglich ist. Mein Heimkino hat ca. 8000€ gekostet und da geht an jeder Ecke noch deutlich mehr, sprich man kann mit halbwegs großer Investition noch klare Verbesserungen erzielen. Ab einem gewissen Punkt lohnt es sich nicht mehr, entweder weil man dann im Bereich von Mittelklassewagen unterwegs ist, oder das ganze echt nur was für audiophile ist.

Verkaufe dir gern meinen Sony HW55es in weiß. Ist ein 3D Beamer mit Full-HD und neuer Lampe. Ich steige nun auf das nächst größere Modell um :D
 
Sagte ich ja und das hat auch nichts mit Enthusiasten zu tun, denn da bin ich noch weit von entfernt mit einem 1300 € Beamer. Man muss immer bedenken so ein Full HD Beamer beginnt bei 500 €, wenn ich hier jetzt ein Gerät für 600 kaufe bewege ich mich im absoluten Low Cost Bereich für Full HD Beamer.
 
Zurück
Oben