Neue Wanderung, neuer Bericht.
Wo haben wir angefangen?
In Heidelberg. Sind mit der OEG reingefahren zum Bismarckplatz und von aus Richtung Marktplatz gelaufen. Dort dann zum Kornmarkt und dann den Burgweg hoch zum Heidelberger Schloß. Dort haben wir dann massig Photos geschossen und erstmal gefrühstückt. Es war traumhaft. Vor allem, weil es noch relativ früh am Morgen war und somit nicht 1000 Touristen rumgestreunt sind.
Danach ging es zur "Molkenkur". Ist ein Restaurant ein ganzes Stück über dem Schloß. Von da aus ging es an der Himmelsleiter vorbei auf den Königstuhl. An der Gaststätte am Königstuhl wollt ich mir ne Flasche Wasser kaufen. 0,5 Liter. Da meint die Frau: 2,50 Euro. Da mußte ich lachen und hab gefragt, ob am Grund der Flasche ein Goldstück auf mich wartet. Das hab ich dann leider vergebens gesucht.

Aber die Landschaft war supergeil. Und zwar die ganze Wadnerung über. Kaum Forstwirtschaft und richtig urwaldig. Schöne Aussichtsplattformen, die Bergbahn, das Schloß... traumhaft!
Vom Königstuhl aus ging es dann an der Landessternwarte und beim Max-Planck-Instutut vorbei zur Blockhütte und von aus zum Gaisbergturm.
Dann sind wir zum Arboretum I gelaufen und das war dann echt hammergeil. Lauter Mammutbäume und andere Exotenhölzer.
Dann war die Reise fast zuende und wir sind noch einen sehr schönen Pfad wieder runter in die Heidelberger Innenstadt glaufen.
Überall diverse Ruinen und Mauern und und und
Und dazu haben wir noch zwei Rehe gesehen. Ich hab leider zu spät auf den Auslöser gedrückt. Wir sind da so dummdidumm den Weg entlang gelaufen, auf einmal stehen an der Seite ein Reh und ein Kitz und glotzen uns an! Sooo geil!
So, und nu noch ein paar Bilder.
