Das FB-Sport-Tagebuch

So, und auch heute hab ich wieder eine kleine Wanderung gemacht. Waren zwar nur zweieinhalb Stunden, aber immerhin. Natürlich wieder im schönen Odenwald. :)

Hier ein paar Eindrücke:

Auf Bild Nr. 2 sieht man etwas undeutlich (ganz hinten zwischen den Bäumen auf dem Kamm) den "Teltschik-Turm", eine geniale Aussichtsplattform, etwa 50 Minuten Fußweg entfernt vom "Weißen Stein".

Zuletzt bearbeitet:
Neue Wanderung, neuer Bericht.

Wo haben wir angefangen?
In Heidelberg. Sind mit der OEG reingefahren zum Bismarckplatz und von aus Richtung Marktplatz gelaufen. Dort dann zum Kornmarkt und dann den Burgweg hoch zum Heidelberger Schloß. Dort haben wir dann massig Photos geschossen und erstmal gefrühstückt. Es war traumhaft. Vor allem, weil es noch relativ früh am Morgen war und somit nicht 1000 Touristen rumgestreunt sind.

Danach ging es zur "Molkenkur". Ist ein Restaurant ein ganzes Stück über dem Schloß. Von da aus ging es an der Himmelsleiter vorbei auf den Königstuhl. An der Gaststätte am Königstuhl wollt ich mir ne Flasche Wasser kaufen. 0,5 Liter. Da meint die Frau: 2,50 Euro. Da mußte ich lachen und hab gefragt, ob am Grund der Flasche ein Goldstück auf mich wartet. Das hab ich dann leider vergebens gesucht. :D
Aber die Landschaft war supergeil. Und zwar die ganze Wadnerung über. Kaum Forstwirtschaft und richtig urwaldig. Schöne Aussichtsplattformen, die Bergbahn, das Schloß... traumhaft!

Vom Königstuhl aus ging es dann an der Landessternwarte und beim Max-Planck-Instutut vorbei zur Blockhütte und von aus zum Gaisbergturm.
Dann sind wir zum Arboretum I gelaufen und das war dann echt hammergeil. Lauter Mammutbäume und andere Exotenhölzer.

Dann war die Reise fast zuende und wir sind noch einen sehr schönen Pfad wieder runter in die Heidelberger Innenstadt glaufen.

Überall diverse Ruinen und Mauern und und und
Und dazu haben wir noch zwei Rehe gesehen. Ich hab leider zu spät auf den Auslöser gedrückt. Wir sind da so dummdidumm den Weg entlang gelaufen, auf einmal stehen an der Seite ein Reh und ein Kitz und glotzen uns an! Sooo geil!

So, und nu noch ein paar Bilder.

Sehr ordentlich @Seelenpflücker ;)

Ich hab heut mal wieder Ultimate Frisbee gezockt... das geht einfach ab wie Scheisse auf der Wasserrutsche! Leider war der Rasen noch recht nass und damit glitschig, somit kamen keine besonders anspruchsvollen Spielzüge zustande... :lol:

Danke schön. :) War recht anstrenend. Eigentlich wollten wir noch übers Felsenmeer, aber das wäre dann echt höllisch, und die Tour 3 Stunden länger geworden (so waren es auch schon 5 Stunden). Aber war echt genial.

Bist Du wenigstens ab und zu schön naß geworden? :D

Vorgestern und Gestern Radtouren entlang der Donau, insgesamt 2 * 20 KM. Ein super Ausgleich. Abgenommen müsste ich auch haben, jedenfalls kommt es mir irgendwie so vor. Bei der Hitze schwitzt man alles mögliche aus. Dann noch mehrere Fußball Matches gegen den Cousin meiner Freundin, endlich mal wieder Fußball gespielt, bloß nach 5 Minuten so geschwitzt. Kein Wunder bei 30 °C und mehr. Leider komme ich selten dazu Badminton nachzugehen sodass meine Form darin bestimmt mittlerweile mehr als schlecht ist. Meine Ausdauer hat auch nachgelassen und mit dem Joggen mach ich auch kaum noch. Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen so entwickeln wird.

@ Seelenpflücker wunderschöne Gegend hast du in der Nähe. :daumen:

Echt starke Bilder @ Seelenpflücker!
Das wollte ich nur noch loswerden! *Abgangmach*

Wieder ne schöne Wanderung gemacht gestern.
Sind nach Reichenbach gefahren und sind da zum Felsenmeer gelaufen und von da aus zu einem Restaurant auf dem Hügelkamm. Da hab ich mir einen Salat und ein Weißbier gegönnt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir etwa 2 Stunden unterwegs. Das Felsenmeer war echt beeindruckend. Von da aus sind wir dann quer durch Wald nach Bensheim gelaufen. War sehr schön. Ich stelle nachher vielleicht noch ein paar Bilder online. :) - Waren insgesamt 4 Stunden zu Fuß unterwegs. In Bensheim waren wir dann auf dem Kirchbuckel und saßen dort in einer Aussichtskneipe im Biergarten und hatten einen phantastischen Blick über die gesamte Ebene von Heidelberg über Mannheim bis nach Osten und haben jeweils am Rand den Schwarzwald, den Pfälzerwald und (ich glaube) den Taunus gesehen. War geil. :)

Zurück
Oben