Das Galaxy S5 auf TV streamen?

5654

Lt. Commander
Hallo habe nun ein s5 und wollte gerne mal das streamen auf TV ausprobieren. Habe ein smart TV D46-7080 von Samsungs. Aber wie geht das jetzt? Ich öffne allshare auf dem s5 und er findet mein TV einfach nicht.

Ist es auch möglich zu die Serien von southpark.de zu streamen?

sind beide In Gleichen Netzwerk ?

dann sollte relativ einfach sein wenn man video abschpielt auf dem S5 sollte oben rechst symbol wie ein fernseher mir wlan symbol drauf klicken

dann erscheint auf dem Fernseher neues fenster wo gefragt wird ob man zustimmt oder verweigert

auf zustimmen klicken und schon gehts los

Ja, alle beide sind im WLAN.
Ergänzung ()

Also ich möchte nicht meine Daten streamen sondern zu wenn ich ein Spiel spiele. Das Spiel soll dann auf mein TV übertragen werden

Das geht mit Allshare nicht. Miracast ist das Stichwort. Das Galaxy kann Miracast, ob es das TV auch kann, musst Du nach schauen. Mit Miracast wird der Displayinhalt auf ein Gerät gestreamt. Egal, welcher Inhalt es ist.

Spielen wird damit aber nur bedingt Freude machen. Die Latenz ist da recht hoch.

Gute frage ob es meiner kann. Auf der offiziellen samsung Seite steht das er das kann nur fehlt bei mir das menü

Gäbe es noch Kabel, zum zocken wohl eher unpraktisch aber zum streamen von anderen Inhalten völlig i.o. auch wenn mein Kabel nicht in der Lage ist den Akku gleichzeitig zu laden, warum auch immer. Zum zocken, hol dir ein Shield ;)

Oder MOJO Android Konsole von Matz Catz ,allerdings kostet die auch 199€ inklusive Gampad ,diese kann auch laut Hersteller bis 2k/4K .

Also mein 2012er Samsung TV kann kein Miracast, Videos streamen aber schon. ist allerdings nur einer aus der 6xxx Serie. Deiner ist ja noch ein Jahr älter...

Zuletzt bearbeitet:
Chromecast ist hier wohl das Stichwort....damit kann man direkt den Bildschirm vom Handy an den TV streamen. Youtube App und alles was mit Play Music oder Play Video etc zu tun hat, geht auch. Dazu noch Maxdome etc.
Eine Homepage streamen unf Spiele sollte auch gehen. Nur wie will man die Spiele dann steuern wenn man auf den TV schaut?

Was nicht funktioniert, sind Seiten die Microsoft Silverlight nutzen. Und auch so, wenn html5 Videos eingebettet sind, weiß ich nicht ob das dann ruckelfrei läuft. Ich mag aber den Chromecast, da er bei mir am AVR hängt und ich somit auch mal ein Youtube Video zeigen kann oder aber Musik vom Handy streame.

Also mit meinem S4 Mini kann ich den Bildschirm nicht direkt via Chromecast auf meinen TV übertragen, mit meinem Nexus 7 (2013) funktioniert es hingegen. Ich wäre also vorsichtig hier einfach Empfehlungen in den Raum zu werfen.

Hier noch eine Liste der unterstützten Geräte:
https://support.google.com/chromecast/answer/6059461?hl=de

Das Galaxy S5 ist allerdings dabei. Lustig find ich ja dass das Note 10 dabei ist, denn für mein Note 2014 Wifi gibts nach wie vor noch kein Android 4.4 OTA, 4.4 ist ja Grundvorraussetzung.

Zurück
Oben