Netflix auf Panasonic TV streamen

noch ‘ne Alternative: WaipuTV-Stick.
Geht glaube ich auch ohne Waipu-Abo.

duAffentier schrieb:
Ein FireTV Stick nehmen...Ohne Probleme geht alles. Irgendein Amazon Account anlegen und fertig!

Gibt auch andere Streaming Sticks. Bevor man noch Tage hier schreibt, der Stick ist in 24h bei dir und du hast alle aktuellen Apps die es gibt.
So schauts aus. irgendeine Box mit AndroidTV oder Apple und gut.
Bei nem FireTV musst du wohl nen Amazon Account haben, bei den anderen weis sich es nicht. meine Nvidia Shield wollte keinen.

EDIT:
Zumindest nen Google Account müssten man fürs installieren und aktualisieren der apps bei nem AndroidTV Stick haben, oder?

00Julius schrieb:
noch ‘ne Alternative: WaipuTV-Stick.
Geht glaube ich auch ohne Waipu-Abo.
Danke. Ich glaube, ich werde mich zwischen dem Roku- und dem Waipu-Stick entscheiden.

Edit: Anscheinend braucht man für den Waipu-Stick ein Abo.

Edit: Netflix läuft auf der PS3? Dann hätte sich mein Problem erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Uppps sorry, mein Fehler, war der Meinung der TE hat eine Shield.....

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
K-551 schrieb:
Wie wär es mit aktualisieren?
Firefox OS gibt es schon lange nicht mehr, 2016 wurde es eingestampft, dementsprechend auch keine Aktualisierungen bzgl der Apps, Browser, etc auf Jahre darüber hinaus ...
bongo schrieb:
Edit: Anscheinend braucht man für den Waipu-Stick ein Abo.
Nein, nur wenn du den Waipu Service nutzen willst, sonst nicht
Screenshot 2025-07-06 230500.jpg

Google Account wäre aber sinnvoll, einfach verknüpfen spart eine Menge Zeit beim einrichten,...

Bein Roku muss du dich definitiv registrieren, ist die Datenkrake schlecht hin, also Account anlegen ein MUSS um den Stick überaupt nutzen zu können, sonst kommst du nicht auf den Homescreen
Screenshot 2025-07-06 225718.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bongo schrieb:
Netflix läuft auf der PS3? Dann hätte sich mein Problem erledigt.
Kann dir die Frage nicht beantworten, aber wenn ja, bedenke die PS3 ist nicht wirklich sparsam.
Je nachdem, wieviel du streams, könnte sich mit dem Stromverbrauch solch ein Streaming-Gerät innerhalb von 1-2J schon amortisieren...

@bongo
Wenn es die alte PS3 ist, die ist ein richtiger Stromfresser, bei beim Streaming um sicherlich um die 150 Watt oder mehr , selbst die PS3 Slim braucht da über 100 Watt.
Dass sollte gut überlegt sein und leise ist die auch nicht gerade, beim daddeln fällt das weniger auf, wie die Lüfter hochdrehen, aber beim Filme schauen kann das genaz schon nerven, besonders bei stillen Szenen

EIn Waipu Stick keine 3 Watt, bekommst man in den Kleinanzeigen Neu/OVP schon für 20-30€

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zu was mit Android raten, weil beim FireTV kann man sich z.B. über Sideload noch Kodi draufmachen, Roku hat zwar auch was für UPnP/DLNA drauf, aber mMn nicht aufm Level von Kodi.
Aber für z.B. eine Mi Box bräuchte man wahrscheinlich wiederum einen Xiaomi-Account usw. vielleicht ist die Nokia Box was?
Aber aufpassen, es gibt auch viele die nicht gerade datenschutzfreundlich sind, dagegen sind FireTV & Co. noch harmlos:

DrSeltsam95 schrieb:
vielleicht ist die Nokia Box was?
bei den Preisen und aktuellem Stand ???? Gegenüber der 8000er gibt es weitaus billigere und neure ALternativen und die 8010 ist preislich jenseits der Vernunft, da muss man schon schwer auf den Kopf gefallen sein
Beide höchstens gebraucht noch zu empfehlen, und nur für Netlix braucht es keine teure Box

Solnage man keine supportfreie China Box kauft, braucht an sich auch keine Sorgen mit verseuchten Boxen machen

Und vielleicht mal vorher infomieren was man da so als Empfehlung in den Raum wirft

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Stromverbrauch wäre die Qualität die man mit der Ps3 bekommt sicherlich auch nicht mehr die beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
PS3 funktioniert :). Sicher nicht ideal, aber eine Übergangslösung. Apple TV und Nvidia Shield fallen raus. Ich gebe keine 150+ € aus, nur um weiter Netflix schauen zu können. Dann fliegt eher das Netflix-Abo raus.

Wegen Netflix eine Box 50-60€ Warum soviel ???
Da reicht eine Strong Leap Box für unter 40€ oder ein gebrauchter OVP Waipu Stick, die gibt es inzwischen wie Sand am Meer

• Gefällt mir
Danke. Die Leap box glänzt für mich, da auch über Kabel zu betreiben.

• Gefällt mir
Nochmal ne Frage zum Waipu-Stick. Klebt ihr das Ding einfach mit doppelseitigem Klebeband hinter den TV? Man kann den Dongle ja nicht einfach nach unten hängen lassen.

Zurück
Oben