Das Google Earth Quiz 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Google Earth Quiz

das ist der "bendlerblock" in berlin.
heutiger sitz des bundesministerium für verteidigung.

FFA

right... your turn, oder wer auch immer will :)

blubber

Anhänge

• 1236789.jpg
    1236789.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 474

Da ja keiner will mach ich mal:

Anhänge

• ge4.jpg
    ge4.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 485

Na gut. Die gesuchte Gegend liegt in einer Großstadt am Mittelmeer, welche einen sehr bekannten Fußballverein beherbergt. Das gesuchte Objekt (eigentlich dachte ich erst an den Brunnen, was wohl zu hart gewesen wäre) befindet sich in der direkten Umgebung des Stadions.

Dann meinst Du das Museu Nacional d’Art de Catalunya sowie die Plaza Marques in Barcelona? :D

Ja. Man sollte nicht solche Tipps geben. *crashingheadonkeyboard*
ftgzfhujzhuijkhzgtfrtgzhzghtgzhutgzh
Eigentlich fand ich den Brunnen auch sehr cool wegen seiner bunten Lichterspiele.

Mir kam es eigentlich eher auf das Gebäude darüber an, aber gut, da ich nicht explizit danach gefragt habe, ist das i.O.

Und? Gehts jetzt weiter? Oder nicht?

Na gut, wie heißt der See?

Anhänge

• ge5.jpg
    ge5.jpg
    169 KB · Aufrufe: 415

Das ist der Edersee, den wir übrigens schon hatten. Nutze bitte beim nächsten Mal den "Thread durchsuchen"-Button. :)

Du kannst Dir gern etwas anderes aussuchen.

Ich hab da mal ne Frage zur Splittung des Threads: Wenn jetzt ein Bild hochgeladen werden soll und dieser Thread noch n paar Jahre existiert, muss ich dann jeden alten Thread nach dem Ort durchsuchen?

Ich finde die Splittung nämlich unter diesem Gesichtspunkt etwas unpraktisch.

soll und dieser Thread noch n paar Jahre existiert, muss ich dann jeden alten Thread nach dem Ort durchsuchen?

Das wäre Quatsch, dies zu verlangen. Die Splittung erfolgte unter anderem der Prämisse, dass die Forensoftware Probleme bei der Anzeige verursachte, wenn Threads in den Bereich der 100+ Seiten kamen (oder so ähnlich^^), und da war just der Moment fast erreicht. Jedenfalls hat auch Brigitta Handlungsbedarf gesehen.

Wenn es ab jetzt Überschneidungen mit dem alten Thread geben sollte, dann ist das eben so und nur bedingt vermeidbar. Insofern gilt es, stärker dem eigenen Gedächtnis zu vertrauen. Trotzdem sind alle dazu angehalten ggf. die Themensuche für diesen Thread zu nutzen. :)

Ähm, es darf weitergehen ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht ist die Stadt, in der der Turm steht. :D
Der Park bzw. Wald ist ungefähr so groß wie der Central Park in New York.
Dort befindet sich die älteste ..........fabrik Deutschlands. :D
1000e Menschen freuten sich darüber was der Mann sagte, welcher dort geboren wurde. :D

Anhänge

• CB_etwas schwerer.jpg
    CB_etwas schwerer.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 447
Status
Für weitere Antworten geschlossen.