Das große Krabbeln im Monitor...

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir vor kurzem den NEC Multisync LCD 1970GX gekauft und war hellauf begeistert von der Bildqualität und vor allem von der Reaktionszeit.

Tja da dachte sich wohl auch ein winziges Insekt "den schau ich mir mal näher an" und begab sich direkt in meinen Monitor hinter die schöne Glossy Oberfläche und ging dort angekommen erstmal den halben Tag lang spazieren um jetzt genau auf dem Höschen von Tara Reid ein
Nickerchen zu machen.

Ich hab schon alles versucht. Am Monitor gewackelt und sogar mit den Fingern drauf rumgedrückt aber es will einfach net verschwinden!

Hat jmd einen Rat für mich?

insektenspray vielleicht? aber keine garantie, nimm was schonendes

Hi,

aufschraubn oder ein Fall für den Staubsauger. Da musste den Luftstrom aber verstärken (ne Menge zukleben, hab mir mal ein Bild gemacht). Der Sogeffekt ist da sehr wichtig, sonst hält sich (haste ihm schon einen Namen gegeben) noch am Tanga fest :-)

Drück NICHT mit den Fingern drauf rum!

Die probleme mit Viechern bei TFT sind bekannt.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Äh,Insektenspray? Rumdrücken? aufschrauben und Staubsauger? :utrocket:
Warum setzt Du Dich nicht mit Nec in verbindung? :)

Gruß
Guenni :schluck:

So alles ausprobiert insklusive der Staubsauger Methode. Alles hat nix geholfen. Bin echt verzweifelt. Das Ding rührt sich keinen Milimeter. Muss wohl echt mal dort anrufen.

So habe jetzt bei NEC angerufen und die haben mich gleich weiter verwiesen da sie nur Garantiefälle behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Ist ja schonmal frech, dass sie das nicht besser zu behandeln wissen als es als totalen Nichtgarantiefall einfach weiterleiten.

Du bräuchtest jetzt sone Art Akkreditierung des Aufschraubens ohne Garantieverlust des Gerätes.

Könnte mir vorstellen, dass das Teil mit den 3eckigen Schrauben versehen ist. Das wäre ungünstig.

Aber zugegeben, es wird bestimmt kein Einzelfall bleiben, dass sich nen Tierchen bei deinen Bildschirmhintergründen wohl fühlt. Kann irgendwie nicht angehen, da möglicherweise immer nen Techniker holen zu müssen.

Hoffe mal, das Tier lebt nicht mehr und fällt, wie oft gelesen, irgendwann runter.

Hoffentlich hast es nicht so zerdrückt, dass es dran klebt.

P.S: Drandrücken ist ansich nicht gut für die Kristalle.

Viel Erfolg.

Also bei mir warn auch zwei Fliegen drinne, siehe mein Thread, doch die sind nach ca. 2 Tagen einfach runtergefallen in den Rand des TFTs und da liegen si immernoch. Hoffe da kommen keine anderen mehr um ihre Verstorbenen zu besuchen LOL. Sorry n bissel makaber :rolleyes:

Das ist nen bekantes Problem bei www.prad.de.
Ich würde da mal nen bisserl stöbern.

Was mir so spontan einfällt ist ne Lampe an eine Seite vom TFT scheinen zu lassen. Diese sollte auch nen bisserl Wärme entwickeln.
Viele Insekten mögen die Wärme (nicht das Licht) und begeben sich immer dahin wos am wärmsten ist.
Nen Versuch isses auf jeden Fall wert.

Zurück
Oben