• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Kinect-Launch-Lineup im Überblick

sehr seltsames video, wo der spieleheld sich eher bewegt als der reale spieler ...mehr muß man glaube nicht sagen :freak:
 
Drecksgerät, drecks Spiele... So... nu brauchen die nächsten 150 nicht mehr posten... wir wissen es! Danke... :rolleyes:


Ich fand die Präsentation ganz gut.
Das mit SW... na gut... leicht daneben... aber so was passiert halt mal.
Uns wenn es nachher im Spiel vernünftig klappt... who cares?

Den Tiger finde ich sau niedlich!
Könnte ja bald mein erstes virtuelles Vieh werden... neben den RL-Zoo...^^

Es bleibt halt ab zu warten, wie sich das ganze spielen lässt.
Ich sehe da übrigens einen Markt reifen...
Die Kontroller werden von Fake Lenkrädern und Golfschläger überrollt.
Wobei das schon bald eher lustig wäre, mit nem echter Putter vor der Glotze zu stehen. :D
 
So erstmal zu Natal: Hier gabs so 2 Helden die behauptet haben, dass es 1. Rechenpower von der Box abzapft und 2. deswegen aufm PC wesentlich besser und ohne lags arbeiten könne....

Kinect hat nen eigenen Prozessor und verarbeitet die Daten BEVOR sie zur Box kommen, so entsteht unter anderem ein Teil des Lags. Außerdem darf man bei einem geschätzten Preis von 150€ wohl auch eienen gewissen grad an Technik in dem Gerät erwarten... .
Nur so lassen sich meiner Meinung nach auch nur Ansatzweise hochwertige Spiele mit Kinect verwirklichen. Die Box darf mit der Auswertung des Bildes nichts zu tun haben, ansonsten wäre die ganze Angelegenheit von Anfang an nur auf Casualgames begrenzt (Was es meiner Meinung nach schon ist aufgrund der fehlenden Steuereinheit (Nunchuck o.ä.))
2. Auf dem PC wird es deshalb auch nicht besser arbeiten, der Lag lässt sich zwar minimieren aber nie ganz verhindern (allein die Auswertung eines Bildes dauert seine Zeit). Hier ist vorallem eine gute Software und eine Rekationsschnelle Kamera gefragt.

So nur zu E3:

Ich muss sagen auch für mich wars ne große Enttäuschung ..

Wenigstens ein Coretitel hätte für mich Kinect gerechtfertigt aber so wird das nix. Ich kauf mir keine Xbox um am Ende ne Wii + Lags zu Hause stehen zu haben. Starwars war stinklangweilig und erinnerte eher an nen Railshooter. Bei jedem Titel war ein erheblicher Lag zu entdecken....
Insgesamt war ich von vornherein der Meinung, dass Kinect ein kleiner Nunchuck für die Bewegung gut getan hätte, einfach ne kleine Steuereinheit die das Bewegen nach vorne, hinten, links, rechts ermöglicht dazu vllt. 1-2 Tasten für die notwendigstens Menuaufrufe, doch so bleibt es nichts weiter als ein besserer Eyetoyclon.
Eine Schande, wenn man daran denkt was 2009 versprochen wurde aber naja sei es drum nun können sich 4jährige mit exotischen Raubtieren anfreunden...das ist ja sowas von cool -.-.
Ansonsten exclusive Cod Maps interessieren mich nen Scheiß und auch MGS ist kein wirkliches MGS, obwohl das Environment zerdeppern doch schon 5 Minuten spaß machen könnte.
Wer ne Xbox hat, den interessiert auch nicht wirklich die Slim (Es sei denn er hat zuviel Geld ...), einzig und allein die Lüfter interessieren mich von dem Teil, wenn man an die ran kommen könnte wäre ich doch sehr dankbar und das würde mich wahrscheinlich von nem Silentmodding noch abhalten.

Alles in allem Entäuschung auf ganzer Linie. Auf Molyneux den Quacksalber hör ich schon seit Jahren nicht mehr - und Crytek ist für mich zwar ne gute Spieleschmiede aber herausstechen tun se nur durch Grafik. Gameplay war höchstens Mittelmaß.

Naja nun sind Nintendo und Sony am Drücker und könnten nach dem ganzen Raubkopieren von M$ wirklich Boden gut machen.
Ein neues Zelda wäre ein Traum und wenns zu den Leuchtdildos im Gegensatz zu Project Fatal gescheite Games gibt, dann könnte man dank der unabhängig >bestätigt< besseren Reaktionszeit und Präzision, wirklich das bessere Gerät in Petto haben. Man stelle sich ein Herr der Ringe vor, in dem man sich als Legolas mit seinem Pseudobogen durch Orkhorden schnetzelt.
 
Microsoft hat großartige Spiele-Studios wie die Ensemble Studios (Age of Empires) dicht gemacht. Anstatt dessen investieren die jetzt in solches Zeug. Es müßte einem furchtbar übel werden, wenn es nicht gottseidank auf der E3 von anderen Herstellern Großartiges zu bestaunen gibt (Star Wars Old Republic, Star Wars Force Unleashed, Crysis 2).
 
@HPLT

Ich muss dich leider enttäuschen Kinect wird von der Xbox 360 berechnet und sie hat keine eigene Hardware die das vorrechnet!

Die Leistung die Kinect braucht liegt zwischen 10% - 15% der Xbox 360 Leistung.

Und das so keine Spiele mit guter Grafik gebracht werden können stimmt auch nicht es wurde ja Forza Motorsport Preview (Forza 4) mit Kinect vorgestellt!

Das sieht echt Hammer aus und läuft immernoch mit seinen 60fps so bestätigt von Dan Greenawalt.

Hier das Video von der E3!

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-forza-4/101402
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt mal noch einer erklären woher die Eggsbox weiß, wann der Typ bremst oder Gas gibt?
Der hält doch nur ein nicht vorhandenes Lenkrad in den Händen...
An den Füßen konnte ich nix erkennen...
Und wenns ein Rennspiel ist, will ich auch mit den Füßen Gas geben...
 
wenn man das ding wirklich nicht von der couch steuern wird es eh nen fail.
bei vielen spielen mag es kein problem sein, weil man da eh rumhüpfen muss,
aber wenn ich mir z.b. forza vorstelle.. :rolleyes:
 
In der Demo hat es die CPU übernommen wie das später abläuft weiß noch keiner!
 
Jutho schrieb:
wenn man das ding wirklich nicht von der couch steuern wird es eh nen fail.
bei vielen spielen mag es kein problem sein, weil man da eh rumhüpfen muss,
aber wenn ich mir z.b. forza vorstelle.. :rolleyes:

Update: Microsoft’s Aaron Greenberg has rubbished these claims on Twitter, saying “Yes you can sit or stand with Kinect, depends on the game or experience.”

http://www.vg247.com/2010/06/17/report-kinect-only-works-standing-up/
 
Gott ... diese gefakten Werbevideos sind ja so dermaßen erbärmlich.

Gibt's denn nicht irgendwo mal ein Video, wo man sehen kann, wie das wirklich funktioniert? Ein Kumpel meinte, er hätte wohl in irgendwelchen Nachrichten mal was gesehen, wo Leute auf irgendeiner Messe das wohl ausprobieren konnten.
 
Es konnte schon ne Menge ausprobiert werden!

Bei Star Wars ist es wohl so weil es noch in einem sehr frühen Entwicklungstadium ist und es einfach nur zeigen soll wie es mal funktionieren soll.

Den Entwicklern bringt es doch nichts was zu zeigen was später nicht funktioniert oder?

Kinect wird funktionieren das kann ja nicht alles nur Fakes sein spätestens im November würden wir es ja merken also locker bleiben.
 
Daran habe ich im Moment wirklich noch sehr starke Zweifel.
Ich habe bis jetzt nicht eine einzige echte Vorführung gesehen ... nur Fake-Videos.

Ich find's daher naiv zu glauben, daß das am Ende auch nur halb so gut funktionieren wird, wie dargestellt.
Glaube eher an eine sehr unpräzise latenzbehaftete Steuerung.
 
Es funktioniert schon, allerdings mit Input-lag:
http://www.youtube.com/watch?v=IhaycgyFt2U&hd=1
Ein Lenkrad mit Gaspedal und Force-feedback wäre mir trotzdem 10mal lieber, aber für ein Wohnzimmer ohne geeignetem Platz, oder wenn man es nicht mit einem Tisch mit Lenkrad verunstalten will, dann doch irgendwie brauchbar :D
 
Zurück
Oben