• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Kinect-Launch-Lineup im Überblick

Auch wahr... es reicht an einen Konzept nicht mal ran... würden die ihr Konzept zeigen, so würde man sehen, wie es funktionieren und welche Möglichkeiten es beiten könnte... dieses Video, wie viele andere auch, sind nur Ausschnitte.. man sollte sich selbst zusammenpuzzeln, was es macht.
So als Marketingstrategie ist es nicht verkehrt; das Fehlende wird ja gerne überspitzt erdacht. In der Fantasie kommt man da fast an den Punkt, wo man sich in das Game importiert füllt. Aber dazu wird es definitiv mit Natal nicht kommen. Marketing halt ;).

Finde dieses herumgehample vor dem Bildschirm einfach nur schlimm... Hoffentlich wird sich diese Technik nicht (so rasch) durchsetzen. Wäre tragisch, wenn dies die Zukunft der Games wird. Da verzichte ich lieber drauf :(

Uh, Kinect, das neue Ammoklauftrainigsgerät für die CSU :/

Ich dachte als erstes auch: "Super wie er das Video nachstellt" .. Bin auf erste unabhängige Tests gespannt.

tja ... das ist wirklich 'n BIG THING ... das video macht den eindruck als wenn die computer-spiel-figur den menschen steuert LOL

Na ja,man muss keine Prophet sein um zu Wissen,das der Erfolg
von Kinect Hauptsächlich von den Spielen abhängt und wie gut
das Konzept in den Spielen umgesetzt wird,warten wir es ab.

LOL sorry, aber in der 14. Sekunde sieht man eindeutig, dass sich die Spielfigur im Spiel früher anfängt zu bewegen als der Hampelmann, der vor der großen Leinwand steht.

PROMO-FAKE!

Ich glaube wenn man nicht gerade der fitteste ist und dann sowas wie star wars spielt das man halb tot nach 20 min in der ecke liegt :)

das analysieren der bilder in so kurzen zeitabständen muss doch unglaublich viel rechenpower benötigen.
wie machen die das? muss doch am ende sauteuer sein die hardware.

Wenn man wirklich nur casual games anbieten will dann ist man irgendwie der zweite Sieger ;-)

Ich meine den Markt hat man doch mit der Wii bereits komplett abgegrast. Dort sind die Verkaufzahlen rückläufig. Der Markt für casual ist mehr oder weniger abgeerntet.

Ich denke MS müsste gleich mit breiter Spieleunterstützung kommen wenn es denn der besagte Überflieger sein soll. Wer schon eine X-Box hat ist in aller Regel kein casual gamer. Warum sollte der auf einmal Geld für Nathal ausgeben, wenn die Spiele nicht seiner Zielgruppe entsprechen?

Wenn Nathal hält was es verspricht – Einsatz in wirklich fast allen Games - dann wäre die Zeit gekommen normale Controller abzulösen. Wenn es aber nur ein Wii clone wird, braucht den wirklich keiner.

Danke für den Link, die "Your Shape"-Präsentation hat mir sehr gut gefallen, das sah schon erstaunlich professionell aus.

Wow. War ja ziemlich kritisch was den Bewegungskram vorm TV angeht, aber die Präsentation war seeehr beeindruckend. Den Großteil der Spiele werd ich mir kaufen.

Hätte nicht gedacht das mich das mal so reizen wird, da ich seit 24 Jahren Pad Liebhaber bin und auch der Wii bisher nichts gutes abgewinnen konnte.

Ob der Turn 10 Titel wohl Forza 4 war?

Im Video, bei Sekunde 14 c.a., hab ich den Anschein, also ob die Bewegungen nicht synchron umgesetzt wurden. Für mich sieht es so aus, als ob der Typ im „Spiel“, seinen Arm noch vor dem Spieler bewegt, um sein Schwert zu ziehen...

Oh mein Gott als ob es schlimm wäre sich vor der Kiste endlich mal zu bewegen. Tut jedem gut zumal alle immer fetter werden. Es schadet doch nicht. Ich bin sehr gespannt drauf auch wenn ich keine Xbox habe.

Ich bin sehr gespannt drauf auch wenn ich keine Xbox habe.
Umso besser! Der PC wird bestimmt weniger Lag haben oder gar keins, weil der einfach mehr Power hat. Noch dazu gibts für den PC vielleicht mal anständige Games und nicht nur Casual-Konsolen Brei...

Das ganze dann noch flüssig in höherer Qualität + 3D, dann kommen die Stärken des Desktops langsam aber sicher wieder zum tragen.

wenn xbox kinect flüßig mit einem casual game läuft, werde ichs mir wirklich holen.
Die Wii hätte ich beinahe gekauft, wollte aber auch anspruchsvollere Games zocken, habs somit gelassen....
Die xbox muss nur ein Paar coole Games mit Kinect haben, dann ist sie mein ;)

BTW: die Microsoft Vorführung bei E3 hat meine Menung gegenüber Kinect verbessert. Es scheint wirklich was hinterm Marketing zu stecken ;)

Präsentation Fail 14 : -1 Präsentation Win.
Nein jetzt aber im ernst da sieht man mal wieder den bekannten lag aus Gamer. Der Mensch hat nun mal 150ms lag bis er auf die Bewegung der Spielfigur reagieren kann.

Jetzt aber ganz im ernst. Ich will sehen, was MS da zu Stande bringt. Bis wurde diese Bereich immer nur nett belächelt, weil Wii welcher das Spielprinzip eingeführt hat (ja hat es und es sollte nicht vergessen werden) nur eine bescheidene Spielgrafik hatte und es die meisten "zocker" nicht interessiert hat.

Die Microsoft Pressekonferenz war eine absolute Enttäuschung....
Nichts neues super schwache Titel und keine Überraschungen.
Hoffentlich wird wenigstens das Crytek Spiel gut, auch wenn es ein GOW3 Rip off wird.

Nur weil es wohl in der Antike spielt muss es kein GoW 3 - Klon sein. Stell dir vor, es gab auch schon vor GoW Spiele, die sich mit der Zeit auseinander gesetzt haben. Zudem hat der Trailer doch überhaupt nichts offenbart, bis auf, dass man anscheinend einen Römer spielt.

Die 100. Call of Dutys und Gears of Wars interessieren mich ehrlich gesagt immer weniger, weil es einfach nichts Neues mehr ist.

Kinect fand ich ja ganz nett. Vor allem der Ubi Soft Fitness-Trainer sah vielversprechend aus. Für Racing Games ist das Teil aber wirklich total überflüssig. Bei einem 3-Std.-Forza-Rennen die Arme die ganze Zeit gestreckt nach vorne halten - ohne Stütze - nein danke. Von den Party-Games sah das Dance-Spiel von Harmonix am besten aus. Eindlich ohne Fussmatte, da merkt man den Vorteil oder bei EAs Actice 2.0, wo PS3 und Wii-Besitzer sich 3 Schnallen umbinden müssen, während bei der Xbox nur eine für den Puls benötigt wird und der Rest erkannt wird.

Insgesamt aber wirklich enttäuschend, bei Sony erwarte ich mir aber leider nicht mehr.

Zurück
Oben