Das Miranda/ICQ Problem-Bitte um Hilfe

trde

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9
Moin,

ich benutze Icq 5.1 schon seit langem, jedoch kam ich in letzter Zeit nicht mehr rein, weil der ein update zu 6.0 wollte. Da habe ich mich entschieden Miranda ME RC3 zu installieren. Nun ja..als ich das gemacht habe, habe ich mich in MSN angemeldet...das ging Super, dann habe ich es mit ICQ Probiert...und es ging nicht. Jedoch habe ich icq 3-4 Wochen nicht benutzt gehabt. SO habe ich mir ein neuen Account erstellt. Und das ging immer noch nicht. Der startet und sagt dann "Auto indentifiezierung fehlgeschlagen für Familie@Jabber.com" und dann wenn ich ICQ strate sagt er ICQ Nummer oder Paasswort wurde abgelehnt (5). KA was das bedeutet. Aber ich bin mir sich das die richtig ist. Naja ist dringend, bitte um schnelle Lösung.

Danke im Voraus
 

Logic

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.438
zu deinem Miranda Problem habe ich leider keine Lösung.

Allerdings gibts für ICQ-nutzer die nicht updaten wollen einen ICQ Update Patch.
Damit kann man ältere Versionen wieder nutzen.
 

And1.G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
688
Der startet und sagt dann "Auto indentifiezierung fehlgeschlagen für Familie@Jabber.com"
Du hast versucht, deine ICQ-Zugangsdaten im Plugin fürs Jabber-Netzwerk einzutragen. Kann auch nicht funktionieren.
In den Einstellungen von Miranda gibt es unter Protokolle einen Eintrag "ICQ". Der Rest ist wirklich selbsterklärend.

Den, der diesen ICQ 5.1 Patch programmiert hat, sollte man meiner Meinung nach strangulieren, wenn dann wieder was am Netzwerk geändert wird, sind hier plötzlich nur noch Threads wie "HILFE ICQ GEHT NICHT!!!111" :freak:
 

stupidus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
469
Also ich nutze die selbe Version von Miranda und das funktioniert super.
Du musst die ICq Zugangsdaten auch wirklich unter ICQ eingeben in den Optionen.
Ansonsten könnte noch die Länge des Passwortes ein Problem sein. Das darf nämlich nicht bei ICQ leider nciht länger als 8 Zeichen sein. (waren es 8 oder 6 ?)
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Bei mir liegt das Fehlschlagen der Anmeldung dann an der "verschlüsselten Anmeldung (MD5)". Dort den Haken unter dem ICQ Protokoll entfernen und dann sollte die Anmeldung auch funktionieren.
 
Top