• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das neue Grid 2 für PC, nachladeruckler normal? CP Temp?

XHitcher1

Banned
Hallo ich besitze seit heute dass neue Grid 2 für Pc hab es mir bei Media Markt gekauft.

Nun soweit läuft dass Spiel eigentlich ganz Flüssig.

Hier erstmal mein System.

win 7 , 64 Bit.

16 GB DDR 3, 1333 MHZ, CL9, Kingston Ram 2 x 8 GB.

AS Rock 960GM Mainboard.

HD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5, Lite Retail.

AMD FX 6300

SAmsung DVD Brenner Super Writer.

Nun erstmal möchte ich die CPU Und Grafikkarten Temps Mitteilen, ob diese normal sind.

Die Grafikkarte wird bei *Fifa 13, meist höchstens 46 Grad heiß* , Bei *Dirt 3 60-63 Grad* und bei *Grid 2 Höchstens 66 Grad.

Ist dies normal?

Die Cpu Werte liegen bei *Grid 2* bei 49 - 51 Grad.

Nun zu den Fehler in Grid 2.

- Vereinzelt nehme ich Ton Laggs war, die sich so äußer dass der ton beim Laden eines rennens und der Musik oft abgehackt ist an vereinzelten stellen.

- Wenn ein Rennen zuende gefahren wurde und der Ladebalken mit den Schriftzügen erschient wo immer steht wo dass nächste Rennen stattfindet und was meine erreichten Ziele waren, ruckelt die Schrift öfters nach , ist dies so gewollt?

- Ich hab am Unteren Bildrand bei schnellen bewegungen im Rennen oft Tearing obwohl ich im CCC Version 13.4 das VSNYC auf IMMER an gestellt habe.

Ist dies alles bei euch auch so und was sagt ihr zu den Temperaturen? Danke.

Also ich habe bei den Ladebilschirmen auch oft ruckelnde Schrift und die Soundprobleme hatte ich auch schon, scheints also nicht der einzige zu sein.

Mir geht es da genauso, habe das Spiel sogar auf die SSD geknallt. Brachte alles nix aber stört mich auch nicht wirklich.

Das mit den Rucklern im Ladebildschirm habe ich auch, die anderen Probleme kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe aber auch VSYNC deaktiviert - vielleicht verursacht das ja probleme.

BigBoys90 schrieb:
Mir geht es da genauso, habe das Spiel sogar auf die SSD geknallt. Brachte alles nix aber stört mich auch nicht wirklich.

OK scheint laut dem Video bei mehreren so zu sein (; können uns also glaub ich beruhigen vielleicht kommt mal ein Patch (;

Aber ne andre Frage ich hab *TredDif 3D* und einen Passiv 3D Monitor 27 zoll full hd , 5 ms von AOC und kann es in 3D damit spielen allerdings ist dass 3D nicht sonderlich gut das Fenster durch dass man sozusagen 3D sieht wirkt etwas trüb milichig und es ist auser Tiefe auch nicht wirklich gutes 3D vorhanden.

weiß jemand ob Grid 2 , 3D fähig ist? (;

Danke.
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Das mit den Rucklern im Ladebildschirm habe ich auch, die anderen Probleme kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe aber auch VSYNC deaktiviert - vielleicht verursacht das ja probleme.

Was hast du für eine Grafikkarte wenn ich fragen darf? und *Wie deaktivert man es?* vielleicht liegt es ja wirklich daran dass dass Spiel deshalb mir im unteren bilschirm rand die fehler anzeigt, bei fifa z.b muss ich es aktiv haben sonst hab ich *tearing :D*

XHitcher1 schrieb:
- Ich hab am Unteren Bildrand bei schnellen bewegungen im Rennen oft Tearing obwohl ich im CCC Version 13.4 das VSNYC auf IMMER an gestellt habe.

Ist der Bug bei AMD immer noch vorhanden? Musste beim alten GRID auch immer mit dem D3DOverrider nachhelfen damit vsync funktioniert.

Aber das erkläre ich Dir in Deinem anderen Thread gerade. Reicht ein Thread nicht?
Ansonsten ruckelt das bei mir nur im Ladebildschirm. Sound-Probleme hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leichte ruckeln bei Ladebildschirm kann ich auch bestätigen sonnst hatte ich allerdings
Noch keine Probleme mit Sounds oder Rucklern im Spiel.

Auch tearing habe ich kaum und das Spiel lauft meisten deutlich über 60FPS.
(vSync bei mir aus)
Schon mal versucht die vSync Option in Game ein zu schalten?

Das einzige das mich stört ist das teilweise starke aliasing trotz
16 fachem Antialiasing.

HisN schrieb:
Ist der Bug bei AMD immer noch vorhanden? Musste beim alten GRID auch immer mit dem D3DOverrider nachhelfen damit vsync funktioniert.

Scheint fast so (; Aber beantwortet mal bitte meine andre 3D frage zu Grid 2 (; ... P.s Grid 1 hab ich zuhause aber nie wirklich installiert, von daher kann ich von Grid 1 nicht reden (;

Ich hab ne 7970.

Du kannst im Spiel direkt VSYNC ein/ausschalten. Ich würde immer erstmal die Spieleinstellungen versuchen, bevor ich was im Treiber drehe. Meist kommst du damit dann besser hin, sei es nun höhere Qualität oder weniger Leistungseinbußen. Meistens, nicht immer.

SoDaTierchen schrieb:
Ich hab ne 7970.

Du kannst im Spiel direkt VSYNC ein/ausschalten. Ich würde immer erstmal die Spieleinstellungen versuchen, bevor ich was im Treiber drehe. Meist kommst du damit dann besser hin, sei es nun höhere Qualität oder weniger Leistungseinbußen. Meistens, nicht immer.

Was meinst du mit dem Satz? *Sei es nun höhere Qualität oder weniger Leistungseinbußen* versteh ich nicht ganz ):

Und wo kann ich dass in Grid 2 einstellen?

was hast du für einstellungen in Grid 2 sonst läuft es ja flüssig,

Nur eben genau dort wenn ich ein rennen fertig hab und die videos kommen mit den zielen die ich erreichte hab ich tearing im bild.

Aber komisches tearing es verzerrt ned etwa dass ganze bild, sondern mehr wie von alten VHS kasetten die ein macken hatten so durchsichtige 2-3 striche queer durch den monitor die aufplitzen immer wieder.

Im rennen passiert dass auch manchmal bei schnellen lenkungen....
Ergänzung ()

Ice-Lord schrieb:
Das Leichte ruckeln bei Ladebildschirm kann ich auch bestätigen sonnst hatte ich allerdings
Noch keine Probleme mit Sounds oder Rucklern im Spiel.

Auch tearing habe ich kaum und das Spiel lauft meisten deutlich über 60FPS.
(vSync bei mir aus)
Schon mal versucht die vSync Option in Game ein zu schalten?

Das einzige das mich stört ist das teilweise starke aliasing trotz
16 fachem Antialiasing.

Ich weiß gar nicht wieviel fach alasing ich an hab :D wo kann ich dass sehen?

Und ruckler hab ich eigentlich keine obwohl es bei mir meist von 30-50 fps läuft.

Seltsam finde ich dass ich eine HD 7870 Shappire lite retail, 2 GB DDR 5 ram hab und trotzdem nur so wenig fps, gut im ccc ist zwar vsync auf IMMER AN gestellt aber dass tearing ist trotzdem vereinzelt noch da.

An was liegt das? Und Die Sound bugs gibt es auch nur manchmal ...

Sonst läuft es flüssig keine wirklichen ruckler manchmal minimales ruckeln aber nicht so dass es nicht spielbar wäre.

Mach das OSD vom Afterburner an, Rennspiele sind meistens CPU-Limitiert. Wenn die Graka nicht auf 100% läuft, dann ist entweder vsync an (dann läuft sie auf 60 FPS, das sieht/merkt man). Wenn sie unter 60 FPS hängt, und nicht voll ausgelastet ist, dann hängst Du im CPU-Limit.

Bei mir rechts oben im Bild, gut zu sehen. 60 FPS, Grakas nicht ausgelastet ... vsync ist an.

Die Optionen für vSync und AA sind recht versteckt bei
"Optionen & Extras > Optionen > Grafik > Videomodus"

Dort kann man Auflösung Bildformat AA und vSync einstellen.
U.a gibt es dort auch die Möglichkeit einen 16xAA Modi zu wählen.

Wenn die ingame vSync Option auch nicht funktioniert
dürfte es sich ziemlich sicher um einen Fehler bei Treiber oder Spiel handeln.

das spielt lässt mich nicht zwischen 59Hz oder 60Hz spielen.

nur 59 obwohl mein monitor 60 kann. voll dumm irgendwie.

naja sonst läufts

Mit meinem System habe ich etwa 40 - 50 FPS und im Ladebildschirm auch Framedrops. Denke mal das wird bald mit einem Patch behoben.

Zurück
Oben