Das Origin Netzwerk ist nicht erreichbar, beim Laptop geht es

Fanalord

Commander
Gelöst: Das Origin Netzwerk ist nicht erreichbar, beim Laptop geht es

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit Origin und hoffe der ein oder andere hat eine zündende Idee wie man das beheben könnte ;) dafür wäre ich sehr dankbar.

Zum Problem:
wenn ich auch nur auf die Origin Seite gehe und auf Download klicke kommt bei meinem Hauptrechner folgende Fehlermeldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

"Ein Fehler ist während einer Verbindung mit help.ea.com aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden."

Ich habe Origin dann von einer alten CD installiert und wenn ich mich dann anmelden will kommt die Meldung "Das origin Netzwerk ist nicht erreichbar" auch Passwort zurücksetzen geht nicht.

An den Ports des router kann es nicht liegen denn mit meinem Geschäftsnotebook habe ich es gerade probiert da geht es einwandfrei.

Ich habe die Windows Firewall schon abgeschaltet und Origin durchkommunizieren lassen. Mein Virenscanner ist Avast aber auch da hat kurzfristiges Abschalten des Echtzeit Schutzes keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich rücke gerne weitere Infos raus wenn ihr mir sagt was man zur Fehlerlösung wissen müsste.

Gruß
Fana

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal Origin (aktuell) neuinstalliert? Ansonsten denke ich solltest du den Origin Support anschreiben, weil das Problem villeicht schon bekannt ist.

Welcher Browser und welches BS ?
​Laptop geht vom selben Netz ins Internet ?

Hallo,

Ja Origin neu installiert habe ich schon allerdings ist auf dem PC schon seltsam das er am Ende bringt "Aktualisierung Fehlgeschlagen" während beim Laptop an der Stelle das Update geladen wird und dannach Origin startet.

Beide gehen vom gleichen Netzwerk rein einziger Unterschied Laptop per WLAN und PC per LAN aber gleicher Router.

Der Witz ist ja auch das es vor ein paar Monaten noch ging da habe ich die DLC zu BF3 runtergeladen und gespielt. Vor ca einer Woche wollte ich dann die Beta von Bf4 runterladen und seitdem diese Probleme.

Gibt es irgendwas unter Windows was Origin so blockieren kann das es bringt Netzwerk nicht erreichbar?

System ist übrigens Windows 7 glaub Business hab das von Dreamspark als Techniker Schüler
Und Browser ist Firefox die aktuellste Version. Kann da ein Plugin fehlen oder was manipulieren?

Virenscan komplett lief vorhin durch ohne Befund. Genauso wie Spybot zeigt auch nix an.

Gelöst!

So hier die Lösung falls es jemand mal liest und das selbe Problem hat.

Im EA Forum habe ich gelesen das man folgende Datei löschen soll:
Windows -> System32 -> Drivers -> Etc -> Hosts

nach dem Löschen ging der Download von der Seite und auch das Origin Offline Problem war behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben