Das Program Action! Funktioniert nicht...

dragonflyx3

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
41
Hallo Leute, undzwar wie schon im Titel beschrieben, funktioniert das Program Action! nicht so wie es soll.
Aufnahme von Spiele Funktioniert zwar, aber dieses sorgt für enorme Systemauslastung und führt zu stake FPS einbrüche.
In zb Guildwars2 habe ich die möglichen FPS auf 60 runter geschraubt. Diese habe ich dann auch immer 60-64 FPS. Sobald ich aber die Aufnahme starte, sinken diese auf ca 14-24 FPS.
Auch in anderen Games ist dies immer dass selbe. Die CPU Auslastung steigt dabei auch auf ca 70-98% je nach Spiel.

Zu meiner Hardwear:

Asus Maximus VI Formula
Gigabyte GTX 770 4gig version
Ram 8gig GeiL
Netzteil Enermax Liberty ECO 2 720Watt
Prozessor Intel I7 4770k
 
So ein Programm ist nun mal nicht "kostenlos" bezüglich der Hardware.

Aber mal Echt.. wer nennt denn sein Programm Action!. Als ob da eine Suchmaschine eine große Chance hatte, irgendwelche Querverweise zu finden...:freak:
 
probiers mal mit anderer software, z.b. fraps oder dxtory. höre von action! ehrlich gesagt zum ersten mal.
 
Du verwendest so ein dummes Programm aber könntest ohne Probleme mit ShadowPlay aufnehmen... 60FPS bei 1080p und höchstens 5% Performanceverlust.
 
Aha, Action ist also ein "dummes" Programm. Was mache ich als Shadow Play Nutzer (der ich bin) denn, wenn ich die Tonspuren getrennt haben will? Geht das etwa nicht?

Wieso also ein Programm, welches ohne zusätzliche Codecs zu laden bessere Performance als Dxtory mit IRGENDEINEM Codec liefert, als dumm/schlecht bezeichnen?
Aber sonst ganz große Kommentare hier.

Wie hoch ist die CPU Auslastung, wenn du nicht aufnimmst? Ich gehe aber mal davon aus, dass deine HDD zu langsam ist. Worauf nimmst du auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@miac Action! Ist von der Firma Mirillis. klar nicht kostenlos aber schon einmal nach meiner Hardwear Preis und Leistung geschaut? Also wenn die nicht von der Leistung reichen müsste. Mit was für PC nehmen alle anderen auf? Und Freunde von mir schaffen dieses mit weit schlechterer Hardwear...

@Jokeboy ShadowPlay nimmt nur sehr wenige Spiele auf die er unterstüzt. Oder ich bin zu blöd es zu Bedienen.In der ShadowPlay Liste sind auch keine Spiele gelistet die ich Aufnehmen möchte zb. Guildwars2.

@arktom Festplatte Corsair Force GT 128 Gig SSD
Die Cpu Auslastung ist bei GW2 zb auf 2-20% in der PVP Arena im WvW liegt diese bei 40% was aber dann auch zu standbilder führt bei Action! Bei Naruto Ninja Storm 3 Full Burst sind es zwischen 10-40% stark in schwankung.
Bei Flyff sind es 12-17%.

PS: Action! hatte ich als Demo version diese Funktionierte echt Hammer gut. GW2 etc noch im WvW wo nun 5-10 Fps sind warn vorher 25-40. Auf Maximaler Auflösung bis auf Schatten und Maximale Spieleranzahl. Die Vollversion hat fast 30Euro gekostet und hat auch noch Funktioniert. Oder könnte es am Mainboard oder der Grafikkarte liege? Ich habe ca genauso lange schon das ab und zu, die Maus beim Hochfahren des Pc nicht erkannt wird. Oder 1 x war das Bild eingefroren 2 x war das Bild schwarz/gelb vielleicht ein Hardwear defekt der da seine Finger mit drinne hat?
Neuinstallieren des Programs scheint auch nicht zu nützen...
 
Ich habe doch extra "kostenlos" in Bezug auf Hardware genannt. Damit meinte ich, daß es eben Ressourcen braucht. Ansonsten sollte man eventuell mit Hardware Grabbern arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben