Das Programm DBAN funktioniert nicht.

SimonH

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mir heute das Freeware Programm DBAN bei www.chip.de heruntergeladen.

Das Programm ermöglicht ein sicheres formatieren bzw. löschen der Festplatte.

Nach dem Doppelklick auf das Setupsymbol wurde das Programm ausgeführt und hat mir angeboten Daten auf meinen USB-Stick zu schreiben (wie in der Programmbeschriebung beschrieben).

Als die Daten dann auf dem Stick waren habe ich wie beschrieben vom Stick aus gebootet. Aber es kam nur die Meldung - Boot failure -. Danach habe ich die besagten Daten auf eine CD gebrannt und von CD aus gebootet. Wieder nichts. Das System hat sich einfach hochgefahren.

Es gibt noch ein anderes Programm von DBAN um eine bootfähige CD zu erstellen. Allerdings besteht das Programm nur aus einer ISO Datei mit der sich das System ebenfalls nicht booten lässt. Was soll ich mit dieser ISO Datei anfangen um ein funktionsfähiges Programm zu erhalten ?

Brauche dringend Hilfe bei der Bedienung des Programms.

Ich habe das Betriebsystem XP Professional. Damit sollte das Programm funktionieren - wie beschrieben.

Ich bin ziemlich ratlos und bitte um Hilfe.

Mein System

Mainboard: Asus, M-ATX, VIA, P5VD2-VM SE
Netzteil: LC, Green Power 550 Watt
RAM: 2 mal 1 GB, DDR 2, 800 von CSX
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ, 500 GB, SATA
CPU: Intel Pentium Core2Duo E2160, 1800 MHz
Grafikkarte: XFX Geforce 8600 GT 680M XXX Zahlmann, 256 MB
Monitor: CRT, 19 Zoll, Fujitsu Siemens C900
BIOS: AMI
Betriebsystem: Windows XP Professional, SP2

Die ISO-Datei gehört gebrannt, also nicht als Datei sondern Image!

Hallo,

ich hab die ISO Datei gebrannt (auf CD) und als ich dann von CD aus booten wollte hat es nicht geklappt.

Achso wie kann ich die Datei als Image Brennen muss ich sie davor bearbeiten ?

Danke für Deine Antwort.

Das brennen des Images hat super geklappt. Das Programm startet auch nach dem booten, leider kann ich es jedoch nich benutzen weil das Programm bad sectors also schlechte sektoren auf meiner Festplatte gefunden hat. Ich soll einen Logfile machen und ihn an den Hersteller senden oder so.

Ich bin aber auch ein Pechvogel.

Zurück
Oben