Das Spiel "Spore" wird bei Benutzung von 2 Monitoren nicht fixiert

fredfrost

Ensign
Hallo,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem im falschen Forenbereich bin, wenn ja wäre es nett wenn ein Mod das Thema zum richtigen Ort verschiebt.

Ok dann fange ich mal an mein Problem zu schildern:
Ich benutze im Moment 2 Monitore (einen zum Spielen und einen zum Surfen). Im Spiel "Spore" wird der Bildschirm leider nicht fixiert, das heißt, dass ich in der Vogel-Perspektive zwar nach oben, unten und rechts mit der Maus am Bildschirmrand scrollen kann, aber nicht nach links (2.Monitor steht links vom Hauptbildschirm), weil die Maus dann einfach auf den zweiten Bildschirm übergeht. Das ist manchmal schon ziemlich nervig wenn man es gewohnt ist mit der Maus am Bildschirmrand zu scrollen.
In anderen Strategiespielen die ich im Moment aktiv spiele (LoL, Age of Empires 2, Anno 1404 usw.) habe ich das Problem nicht.
Solltet ihr noch mehr Informationen brauchen einfach fragen. Ich geb sicherheitshalber trotzdem ein paar Systeminfos an:

Graka: Nvidia GTS 450
CPU: Intel Core 2 Duo CPU E7400 2x 2.80GHz
RAM: 3 GB

MfG Torxi

wenn das Spiel Sore schon im Vollbildmodus ist und deine Maus immer noch auf den 2. Monitor überspringt, dann kannst leider nichts machen, vllt gibts für dieses Spiel Updates und dort ist vllt nicht mehr so, ansont kann man leider nichts machen^^

Gibt es denn eine schnelle Möglichkeit den 2. Monitor kurz zu deaktivieren? Wenn ich den DVI oder Strom Stecker rausstecke springt die Maus immer noch rüber.

schon mal mit Windows-Taste + P versucht ?

Kostet das nicht? Weil ich hatte das und die Testphase ist abgelaufen, das heißt ich kann es nicht mehr verwenden.

ja, das kostet was($40). Lohnt sich aber wenn man viel mit mehreren Monitoren arbeitet.

Naja 40$ sind mir schon etwas happig dafür das ich mit den Monitoren nur Surfe und Spiele. Trotzdem Danke für deine Antwort:)
@Touchthesky Hat geholfen, muss ich zwar vor dem Starten vom Spiel machen aber Hauptsache es geht:)

PS: Gibt es hier ne Möglichkeit Themen als gelöst zu markieren, wie bei Chip?

MfG Torxi

Zurück
Oben