Das System von Atelco empfehlenswert ?

Würde sagen zu teuer ein PC mit 6000+ X2 und HD2900PRO mit 2 GB RAM und allen kleinigkeiten wie Crossfire Mainboard kostet im eigenbau umd die 800€. Vorteil ist du kannst alle selbst aussuchen.

@Kartoffel

Irgendwie vergleichst du da Äpfel mit Birnen...

Das System ist sehr gut zusammengestellt und bietet ordentlich Leistung.
Ne HD2900 Pro kommt nicht an eine 8800GTX ran. E6850 mit nem Athlon 6000 zu vergleichen hinkt extrem.

Das Atelco System bietet sehr hochwertige Teile und der Preis ist auch OK.

schlecht nicht aber teuer, obwohl 5 jahre garantie haben auch was für sich...
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, 3,5'' Floppy, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte, Controller und Grafikkarte). Der miterworbene Monitor ist eingeschlossen (außer LCD-Bildschirme). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie Ihren PC selbst zusammenbauen.
das wäre mein vorschlag, selbst zusammenbauen...

hm ne, teuer ist das mit Sicherheit nicht.

Benutzt mal die diversen PC Konfiguratoren mit Zusammenbau... Da komm ich z.B. bei Alternate nicht auf den Preis (Alternate liegt drüber - Musste anstatt dem e6850 den e6700 nehmen).

so ein thema hab ich auch aufgemacht, intressiert mich genauso, 5 jahre garantie sind natürlich herrvorangend und deshalb ein dickes pluspunkt =)

was mich nur bei atelco stört, sind die preise.. die liste von atelco ist glaube dieselbe wie von hardwareversand.de, ich zumindest habe da keinen unterschied gefunden, villeicht arbeiten diese firmen ja eng zusammen!

ein beispiel:

(hardwareversand.de)

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 443,47 €

(atelco.de)

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
in den Filialen 523,95 €
im Online-Shop:
Liefertermin unbekannt 499,00 €

die gleiche karte kostet 80,48 € mehr... warum es im shop 24,95 € mehr kostet, frag ich mich auch, da bestellt doch gleich jeder lieber durchs internet :rolleyes:

naja back2topic:

für nur 7 euro aufpreis, würde ich die 2gb ddr gegen 4gb mdt cl5 karten tauschen..
das ist mir sofort eingefallen, aber man hat mir gesagt, ne sli mainboard würde in dem falle nix bringen und ich solle sie gegen ne ds3 (falls ich OCen will ne ds4) tauschen ;)

ich zitiere noch nen satz aus meinem thread, was ich selber aber nicht ganz verstehe..

Außerdem sind die Komponenten nicht gerade toll (besonders Board und Kühler).

ich als newbi würde sagen, ne gtx karte, intel e6850 für die nicht overclocker, was will man mehr..

was ich evt. auch tauschen würde, wäre das gehäuse (ca 30 euro aufpreis!!), ist aber geschmackssache, wobei die von thermaltake größere lüfter hat :p

standard gehäuse:

http://www1.atelco.de/6AKWNQDbS4NLT8/1/articledetail.jsp?aid=5536&agid=631

thermaltake:

http://www1.atelco.de/6AKWNQDbS4NLT8/1/articledetail.jsp?aid=8868&agid=631

236037.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal kurz auf Kasra´s Vermutung einzugehen:
original von Kasra
was mich nur bei atelco stört, sind die preise.. die liste von atelco ist glaube dieselbe wie von hardwareversand.de, ich zumindest habe da keinen unterschied gefunden, villeicht arbeiten diese firmen ja eng zusammen!

Du liegst richtig in der Annahme, Atelco und Hardwareversand sind ein und derselbe Laden. Ich habe meine Hardware auch komplett bei Hardwareversand bestellt und ca. 200 - 240 € gesparrt. Der Nachteil, du hasst nur 2 Jahre Garantie und keine 5! Aber mal ehrlich, nach drei Jahren sollte eh etwas nachgerüstet werden, oder!?

Hier noch mal die Gewerbeadressen von Atelco und Hardwareversand. (Ist das selbe Gebäude, nur die Postadressen unterscheiden sich, da das Gebäude an einer Straßengabelung steht und diese Straßengabelung ist Dieselweg und Daimlerweg... :D )

ATELCO Computer Event GmbH
Dieselweg 6 / Gewerbepark Möhnesee

59519 Möhnesee
________

hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben