Das Traumnotebook? Eine Diskussion ueber fiktive Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voon

Commander
Eine fiktive Diskussion innerhalb einigermassen denkbarer Limiten ... wie sieht das Traumnotebook bei euch aus?

Fuer mich waer das ungefaehr so:

Gehaeuse
- Alu monocoque, ideal ein perfekter Quader in gebuerstetem Aluminium, Spaltmasse perfekt, Ecken evtl minimal abgerundet wg. Verletzungsgefahr etc
- Ultraduenn und trotzdem voellig verwindungssteif
- Platz fuer Schnittstellen in Originalgroesse, v.a. normalgrosser Ethernetanschluss, DP, HDMI .. keine Minivarianten
- Verschraubte oeffnungen fuer alle wichtigen Komponenten (HD, Akku, Module wie SSD/WiFi etc, Ventilatoren)

Komponenten
- Da Spieler, ueberall der letzte Schrei (Momentan zB Haswell CPU, 780M GTX etc). Austauschbar waer fun, sofern technisch moeglich
- Tastatur nicht durchbiegbar, perfekter Anschlag, keine Fehlanschlaege, beleuchtet
- Gutes Pad mit knackig arbeitenden "Mausknoepfen"
- 1 TB SSD. Alternativ: 256 GB SSD und 2 TB HD
- Durchdachte Hitzeabfuehrung ... leise Lueftung, gescheite Heatpipekonstruktion, nutzung des Alugehaeuses zur Waermeableitung etc

Screen
- Ultraduenn
- Deckel schliesst perfekt auf Hauptgehaeuse
- Scharnier solid, gedaempft, Metall, keinerlei Gewackel
- Komplettwende zum Tablett PC moeglich
- Digitizertouchscreen, dh. Zeichnen/Schreiben wie bei einem Wacom-Grafiktablett moeglich
- Matt
- FullHD (1920 ... nicht mehr. Aber auch nicht weniger)
- IPS oder aehnliche Technologie, Seitenwinkel-Blickstabil

Sonstiges
- grundsaetzlich durchdacht ... dh man erhaelt auch ein ultraleichtes, duennes Netzteil etc

Für mich reicht das, womit ich das Notebook im Normalbetrieb nicht die grenzen bringe. (Für mich ca. 50% Auslastung). Arbeitsgebiet: Uni, "Homeoffice" und Programmieren, evtl mal Photoshop und Illustrator.
Dazu ein richtig guter Akku und ein 14" fullhd IPs Display. Beleuchtete Tastatur und großes Multitouchpad. Eine vernünftige kühllösung die vernünftig Abwärme entsorgt und adäquat leise ist. Dazu eine dockingstation Kompatibilität und ausreichend grafikausgänge in Standardgrösse und ein paar USB Abschlüsse. Ein sehr robustes Gehäuse wäre auch noch wichtig. Das ganze dann bitte nicht schwerer als 2 kG

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre beim Notebook eine lange Laufzeit mit dem Akku am wichtigsten.

"...Diskussion ueber fiktive Hardware"

Sorry, aber das ist absolut keine Diskussionsgrundlage, sondern eher "Wünsch dir was".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben