Das Upgrade auf Avast Security Pro enthält nicht den Werbeblocker

S

SenioRa

Gast
Hallo Community,

mit dem Upgrade von Avast Mobile Security auf die Pro-Version wollte ich die Möglichkeit dieser Version nutzen, Werbung von Drittanbietern zu blockieren, wie es Avast verspricht.
Leider musste ich feststellen, dass nach dem Upgrade diese Option nicht mehr verfügbar ist. Es wird nur die Option: App-Sperre - angeboten. Ich nutze auf dem Nexus 5 Android 6.0.1.
Ich habe das Upgrade aus Avast Mobile Free Security heraus durchgeführt. Der Jahresbeitrag wurde im Play Store bereits abgebucht.
Nutzt jemand die Pro-Version und verfügt über den Werbeblocker?
Woran kann es liegen, dass diese Option bei meinem Upgrade gelöscht bzw. nicht mehr angeboten und freigeschaltet wird?
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Tipps
 
Von rooten hat Avast beim Ugrade aber nicht gesprochen. Man muss also davon ausgehen, dass die angebotenen Optionen für die Pro-Version sofort nutzbar sind.
 
SenioRa schrieb:
Von rooten hat Avast beim Ugrade aber nicht gesprochen. Man muss also davon ausgehen, dass die angebotenen Optionen für die Pro-Version sofort nutzbar sind.

https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB66#idt_315

Mal ganz abgesehen davon sitzt Du auf dem falschen Pferd.

Das Entfernen der Drittanbieter Werbung IN Avast falls pro wird versprochen:

Wie kann ich Werbung von Drittanbietern in Avast Mobile Security deaktivieren?

Wenn Sie Mobile Security ohne Werbung von Drittanbietern nutzen möchten, empfehlen wir das Upgrade auf die Pro-Version. Um das Upgrade durchzuführen, gehen Sie zu Werkzeuge → Einstellungen → Werbung entfernen, wählen Sie dann Ihr gewünschtes Abonnement. Nach dem Upgrades wird keine Werbung zu nicht mit Avast verbundenen Produkten und Services mehr in der App angezeigt. Jedoch werden wir Sie weiterhin über andere Avast-Produkte informieren, die zur Verbesserung des Schutzes und der Leistung Ihres Geräts gemacht wurden.



Sprich die Avast Android App als solche müllt Dich in ihr selbst nicht mehr mit Drittanbieter Werbung voll, was andere Apps oder gar Dein Browser macht....davon ist nie die Rede gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits bei meiner Anfrage geschrieben hatte, habe ich das Upgrade auf die Pro-Version durchgeführt und vermisse nun die Option für die Sperre für die Werbung. Ich kann also nirgends etwas einstellen oder ist mit dem Upgrade die Werbung nun automatisch gesperrt?
Ich habe mal zwei Screens der Berechtigungen von vor und nach dem Upgrade angehängt.
Beim Öffneb der Avast App wird auch "Avast Security Pro" angezeigt.

Avast_vor Upgrade auf Pro-1.jpg, Avast_nach Upgrade auf Pro-1.jpg
 
Wie ich bereits sagte kannst Du keine Werbung sperren, mit dem Upgrade auf Pro erhältst Du lediglich eine werbefrei Version von Avast, welche in der non Pro eben hier und da Werbung enthält.

Nochmal:
Was sind die Vorteile, wenn Sie auf Avast Mobile Security Pro upgraden?

Wenn Sie auf Mobile Security Pro upgraden, können Sie die folgenden Funktionen und Verbesserungen nutzen:

Werbung entfernen: entfernen Sie Werbung von Drittanbietern aus Ihrem Mobile Security.
Fortgeschrittene App-Sperre: Blockiert eine beliebige Anzahl von Apps.
Avast Direkter Support: erhalten Sie schnelle (oder bevorzugte) Antworten auf Ihre Anfragen beim Kundendienst.

Also so wie es ist, des weiteren kannst Du Apps sperren, nicht Werbung in Apps sondern die Apps als solches.

Ende Gelände.
 
Ich fasse noch mal für mich zusammen, was ich aus deinen Ausführungen verstanden habe:
- Mit der Pro wird mich Avast nicht mehr mit Werbung bombardieren (zum 1. Absatz).
- Sperren von Apps, die Werbung enthalten -> Dann könnte ich die App doch auch gleich deinstallieren, wenn mir die Werbung zu viel ist?

Für mich widersprüchlich ist deine Bemerkung: "Werbung entfernen: entfernen Sie Werbung von Drittanbietern aus Ihrem Mobile Security." Das würde ich ja gern tun, aber wo und wie kann ich das in der Pro machen?

Ich habe ja die Pro-Version schon ein paar Tage auf dem Nexus 5 aber von gebremster Werbung habe ich noch nichts gemerkt. Insbesondere bei Spielen tritt Werbung verstärkt auf.

Mein Fazit: Avast Security Pro hat KEINEN Werbeblocker.

Gibt es überhaupt eine App, die Werbung sehr stark blockieren kann und das ohne das Handy zu rooten?
 
Richtig, hat keinen Werbeblocker.

Adguard blockt soweit ich weiß nur im Browser, Adblock keine Ahnung da das ohne root wohl auch glaub immer aktiv sein muss, ob dann nur für den Browser oder auch Apps musst Du ausprobieren.

Wen ich viel spielen würde, kostenloses Zeug was mit Werbung nervt..würde ich wohl rooten und gut ist.
 
Nun ist alles gesagt. Man darf eben nicht gleich auf Versprechungen der Anbieter reinfallen. Ich empfinde die Darstellung von Avast jedenfalls irreführend. Da werde ich das Abo von Security Pro wohl für ein Jahr laufen lassen. Vielleicht entscheidet man sich bei Avast doch noch für einen aktiven Werbeblocker.
Ich bedanke mich jedenfalls für die umfangreichen Informationen. Falls doch noch jemand eine Idee hat, hier ist noch Platz genug.
Ansonsten schließe ich diesen Thread.
 
Zurück
Oben