Das WEiß von Fenstern im Hintergrund ändern + Bild allgemein recht "grell" + Aero weg

Fasko

Lt. Junior Grade
Hi,

drei Probleme/Fragen plagen mich zurzeit enorm im Zusammenhang mit meiner frisch aufgesetzten WIndows8 Installation.

Zum einen stört mich, dass die Fenster im Hintergrund weiß werden. Durch die fehlenden Konturen... ... ... das Bild wirkt für mich halt ein wenig verstörend.

Zum zweiten wirkt die gesamte Aufmachung bei mir sehr grell/hell. ich kann direkt sagen, dass es nicht am Bildschirm(Helligkeit) liegt. Weiß und Grau heben sich beispielsweise kaum voneinander ab.
Abhilfe schafft im Moment der Kontrastmodus...

Als letztes... ist Aero "tot"? Das Aero-Design empfand ich als deutlich ansprechender anstelle der nicht transparenten Fenster-Header (oder wie man die Leisten oben nennt).
Im Moment erinnert mich das komplette Windows 8 Design mehr an ein von Kindern im Kindergarten zusammengestelltes Bild.
Ok, vielleicht traue ich den Kindern etwas viel zu ... ;-)

Gruß

Fasko

Hast du dir vorher keine Screenshots angesehen? Windows 8 sieht eben so aus...
Und ja an Kindergarten-Malerei erinnert es auch mich ein wenig.

Gut gut...
Aber mein Problem mit dem geringen Unterschied von grau zu weiß wird sich doch auch ohne Kontrastmodus ändern lassen?

Genau... ich glaube man sagt... der Kontrast lässt zu wünschen übrig. Mit der Helligkeit auf dem Minimum ist es noch ertragbar.

Hm.

Weiß ist Weiß und Grau ist Grau.

Wenn das Dein Monitor nur wenig differenziert, dann solltest Du bei der Problembehebung beim Monitor anfangen. Einmal in den Monitoreinstellungen und einmal bei dem Grafikkartentreiber und dort die (Farb)Monitoreinstellungen.

Aero ist bei Windows 8 Geschichte. Finito.

MS weiß es auch gute Sachen kaputt zu machen.

Wenn ich einmal Geld habe, wechsle ich zu Apple :rolleyes:
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht .... usw....

Andere Frage... das es bei Windows 8 kein Startmenü gibt weiß ich ja, aaaaber:
Das Startmenü hatte ja auch eine Suchfunktion, gibt es dazu iiiirgendwo eine Alternative Lösung die in W8 implementiert ist?

So das ich... ich habe beispielsweise meinen Audiotreiber installiert ... den NAmen vom Hersteller meiner Soundkarte eingebe und mir die entsprechende ausführbare Datei angezeigt wird?
... oder Verwaltung und siehe da, "computerverwaltung" wird/wurde mir angezeigt.

Und nochwas...
Gibt es eine alternative Lösung den PC herunterzufahren, anstatt auf dem Startbildschirm mit der Maus an den rechten Seitenrand zu gehen? Durch meinen zweiten Bildschirm scheint es reiner Zufall zu sein, wenn dann mal die entsprechenden Schaltflächen/Buttons erscheinen.
Gruß

Fasko

PS: bis gerade habe ich es nicht für voll genommen, dass man sich bei W8 gewaltig umstellen muss :-D

Suchen:

Einfach in dem tollen bunten Win 8 Startbildschirm anfangen zu tippen.

Zurück
Oben