Das Wochenende in Paris, Empfehlungen?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
vor einem guten halben Jahr hatte ich meiner Freundin versprochen, dass wir zusammen in die Stadt der Liebe fahren würden. Leider ist dies auch der erste Urlaub den ich alleine ohne Eltern machen würde. Worauf muss ich also achten? Vorgestellt hatte ich mir 3 Tage für ca. 500€ für zwei Personen in einem Hotel direkt oder nicht weit von der Innenstadt Paris. War vielleicht schon mal einer von euch da und kann Empfehlungen aussprechen? Was gibt es alles zu sehen, was kann man alles machen? Ich habe ziemlich Angst, dass das ganze in die Hose geht, deswegen suche ich Rat, vielen Dank. :)

Also, je nach Vorliebe würd' ich neben den üblichen Verdächtigen wie den Eifelturm oder Arc De Triomphe einen Besuch des Louvre Museums ins Auge fassen, ebenso eine Besichtigung des Notre Dame und Sacre Coeur, sowie ein Bummel über den Montmartre sind zu empfehlen.

Für's Nachtleben werdet ihr sicher vor Ort genug Anregung finden, vielleicht eine der Bootstouren bei Nacht?

Mit Hotels kann ich leider nicht helfen, da wir bei Studienkollegen übernachten konnten, wünsch' euch aber viel Spaß - mit Paris / Frankreich kannst du, meiner Meinung nach, nicht allzuviel falsch machen, ist ja europäischer Kulturkreis. Wenn ihr ein bißchen französich könnt, werdet ihr bestimmt viel Spaß haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hatte Französisch in der Schule, kann also "Hallo" sagen. :)
Sind 500€ alles in allem in Ordnung?

500 sind für euch beide also 250 pro Kopf. Anreise geht extra oder?

Davon gehen dann auch noch 2 mal Hotelübernachtungen ab, dann essen gehn, mal ein Kaffee,Wasser, Metro ggf. Eintrittspreise (Schüler / Studentenausweis mitnehmen so vorhanden, unter 25 Jahren waren/sind einige Museen frei).

Der Knackpunkt dürfte bei der Übernachtung liegen, da Hotels in den Hauptstädten recht teuer sind. Hast du im Internet schon mal recherchiert? Auch die Zeit spielt eine Rolle um Weihnachten /Silvester ist es weltweit sauteuer.

Zum essen gehen oder Kaffe trinken einfach etwas abseits der Hauptstraßen halten.

Naja, das Hauptmerkmal sollte auch die Übernachtung sein, weil meine Freundin soll den Wow-Effekt haben wenn sie ins "teure" Zimmer kommt, sprich privat oder Jugendherberge kommt nicht in Frage.
Ich würde gerne im Internet recherchieren aber ich habe Angst ein Hotel zu finden, wo ich nachher 300€ für ausgebe und dann so ne billig Absteige vor Augen habe. Hatte so an die Osterferien gedacht?

Zum essen gehen oder Kaffe trinken einfach etwas abseits der Hauptstraßen halten.

Schon mal ein guter Tipp, ward ihr auch im Restaurant essen?

-> Was ist besser Frühbuchen oder Last Minute?

Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe, also ein 'Verwöhnwochenende. ;)

Also mit dem Hotel für Ostern würde ich versuchen früh zu buchen, da gerade in den Ferien die Zimmer schnell ausgebucht sind.

Dabei kannst du es bei Online Reiseveranstaltern wie z.B. Meier's und wie sie alle heißen versuchen, würde aber die Internetseiten des jeweiligen Hotels auch noch anschauen.

Dort findest du oft Frühbucherangebote und Specials die manchmal noch besser sind als die der Reiseveranstalter. Diese sind zwar meist so um einen Monat im Vorraus erst buchbar, aber mit einer freundlichen email an das Hotels sind die meisten Anbieter recht flexibel.

Hab' grad ein bißchen gegoogelt die Seite hier bietet, wie ich finde, schon mal einen guten Einstieg für eine Übersicht der Hotels, Sehenswürdigkeiten und Restaurants etc. :

http://www.france-voyage.com/de/

Würde, wenn du eine Wahl getroffen hast, den Hotelnamen noch mal in google nach Bewertungen oder Besprechungen in Reiseforen suchen. 100% Sicherheit gibt auch das nicht aber einen großen Reinfall kannst du damit bestimmt schon ausschließen.

Klar waren wir auch in Restaurants lecker essen, mein Manko ist, daß ich absolut kein Namensgedächtnis habe und einfach nur unseren Freunden gefolgt bin und dir damit leider keine große Hilfe bin...

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Personen, 3 Übernachtungen in Paris, Eintritte, Essen, evt Disney Land...wird sich mit 500€ nicht ausgehen.

Ich würde gerne im Internet recherchieren aber ich habe Angst ein Hotel zu finden, wo ich nachher 300€ für ausgebe und dann so ne billig Absteige vor Augen habe.
Den Punkt verstehe ich nicht. Wofür gibt es Hotelvergleichsseiten (die mit google wirklich einfach zu finden sind). Dann kannst du auch online ein unverbindliches Angebot einholen. Hat doch nur Vorteile.

Naja, ich wollte eigene Erfahrungen einholen von Leuten denen ich vertrauen kann.
Es kann ja sein, dass hier einer schon mal in Frankreich war und ein Hotel empfehlen kann, werde mir natürlich auch Holidaycheck usw. anschauen.

Eins verstehe ich nicht:

Soll man jetzt ein Hotel nähe Paris nehmen oder doch weiter außerhalb? Der Eifelturm steht ja gar nicht in Paris, sondern weiter davon entfernt. (Wenn das falsch ist, bitte nehmt mich nicht auf die Schippe, Geschichte& Erdkunde sind abgewählt.)

Zuletzt bearbeitet:
Der Eifelturm ist mitten im Zentrum Paris im Parc du Champ de Mars.

http://maps.google.de/maps?hl=de&rl...ocal_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCEQnwIwAA

Entweder vom Louvre über St. Germain und den Esplanades Invalides oder einfach der Seine entlang vom Louvre aus folgen, ist nicht zu übersehen. ;)

Verstehe was du mit dem Hotel meinst. Scheint nicht so viele Reiseforen für Paris zu geben wo Leute ihre Hotelerfahrungen posten.

Vielleicht findest du hier was?

http://www.tripadvisor.de/ShowForum-g187147-i14-Paris_Ile_de_France.html

hier geht's dann auch um empfehlenswerte Hotels:

http://www.tripadvisor.de/ShowTopic...klich_empfehlenswert-Paris_Ile_de_France.html

Hi,

http://www.hoteldefrance.com/
Das Hotel de France Invalides ist ein sehr schönes, gepflegtes 2* Hotel in absolut toller Lage zu einem guten Preis. Gerade abends sehr schön; der beleuchtete Eiffelturm ist zu sehen; viele Restaurants/ Cafes in der Gegend.

paris ist leider sehr teuer:(

insgesamt wird wohl ein tausender draugehen:( eifelturm und co kostet alles richtig geld- und wer will nur davor stehen;)

unbedingt versailles mithehmen

Hey also ich bin grade am planen. Will meiner Freundin ne Städtereise nach Paris zu Weihnachten schenken.
Hab hier ne tolle Seite gefunden www.meine-staedtereise.com.
Dort gibts relativ günstige Angebote mit Hotel und Flug. Aber am tollsten sind die Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Tipps zum Shoppen, Essen gehen usw. Auch aktuelle Veranstaltungen hab ich hier gefunden.

Die Best Western Hotels sind immer recht gut da geb ich mohawk recht!
Ganz wichtig auf die Bewertungen und Kommentare achten!

Hoffe ich konnte helfen

Zurück
Oben