Data Becker " PC-Zeitschaltuhr " - alternativen?

meistercraft

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe heute einen Bericht über obiges Programm gelesen, damit kann man
zeitgesteuert den pc einschalten lassen und dann bestimmte aufgaben erledigen lassen (z.b backup,updates usw) und anschliessend fährt der rechner wieder runter.
eigentlich ein geniales programm!
evt. kann man sich die 20€ für das programm aber sparen - vielleicht kenn jemand von euch eine Freeware alternative???

ja, solche links kenn ich auch. aber mit dem data becker programm ich den rechner
automatisiert hochfahren lassen, dann bestimmte programme starten und anschliessend wieder herunterfahren.

ich nutze meinen laptop zum streamen von digitalTV - somit könnte ich pc zu zeit X
hochfahren lassen - streamingprogramm starten - und nach beendigung wieder herunterfahren.

alternativ kann ich das virenscanner update durchführen, bei antivir klappt das ja des nächtens wunderbar und ohne abbrüche

oder datensicherungen starten..... und und und .....

klingt echt sehr gut- kenne jedoch keine freeware- alternative zum hochfahren usw. - sorry!

vielleicht meldet sich ja noch jemand. hätte auch großes interesse daran:) .

gruß tekt

habe gerade nochmal bei den systemvoraussetzungen geschaut:

...BIOS mit ACPI-Unterstützung (Suspend to disk S4),..."

wie ist das zu verstehen?
ACPI unterstüzung ist klar, aber was soll das mit "suspend to disk S4" heissen? darf der pc dann eigentlich nicht ausgechaltet sein , sondern nur im Standby modus ??
das wär ja dann eigentlich für die katz.....

Im S4-Modus wird der Zustand des PC auf der Festplatte abgespeichert und der Rechner faktisch abgeschaltet. Man spart zwar hier am meisten Strom, jedoch erfordert das beim Aufwachen einen Neustart. Also kein direkter Standby Modus. Du solltest hierbei aber genügend Platz auf Platte haben um Dein abgeschaltetes Windows speichern zu können.

Bei der PC-Zeitschaltuhr ist es ja gewollt, dass der Rechner richtig ausgeschaltet wird.
Und man braucht keinen Platz für das komplette Windows, sondern nur für der aktuellen Speicherinhalt (RAM). Dieser Inhalt wird dann gespeichert und beim einschalten wird Windows dann quasi fortgesetzt.Ich habe die PC-Zeitschaltuhr gekauft und das Ding funktioniert einwandfrei und ist super einfach zu bedienen.

Zurück
Oben