Suche ne einfache PC Zeitschaltuhr

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
HUHU

kann mir wer nen proggi nen (möglichst Freeware) mit dem sicher rechner zu einer bestimmen Uhrzeit von alleine Herunterfährt???:p
 
Ich mache das mit dem boardeigenen "geplante Tasks" unter der Systemsteuerung. Dazu muss aber irgendwo eine Verknüpfung oder eine cmd - Datei mit folgendem Inhalt:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 01

stehen. Der Task muss auf die Verknüpfung oder auf die .cmd Datei verweisen.
Damit fährt mein Rechner nach einer nächtlichen Filmaufnahme runter.
 
ich benutz immer PowerOff!

Damit kannste alles mögliche einschalten oder ausschalten! Nicht nur Zeitgesteuert sodern auch wenn z.B. ein Programm beendet ist. Ist verdammt gut!
 
Mit Windows-Boardmitteln :

Ausführen:

shutdown -s -t xx

xx ist die Zeit in Sekunden, nach denen der Computer runterfährt.

Ausführen:

shutdown -a

bricht den Countdown ab.

Edit: Seh grad, der Shutdown-Befehl wurde schon genannt, wenn auch in Kombination mit einer Batch-Datei und dem Task-Planer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler vertreiben. ;))
war da nicht was, das vista mit shutdown .... nur bis max. 10 min. funktioniert ? :confused_alt:


p.s. shutdown -s -t 610 funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig , das Shutdown.exe Limit unter Vista ist nur 10min daher ist das Tool ungeeignet für Stundenprogrammierungen.

@andartis Lichterer
habt ihr das berücksichtigt ?
 
Der shutdown Start wird vom Taskplaner vorgegeben. Die an die shutdown.exe "angehängte" Zeit bedeutet, dass der shutdown xxx s nach dem Start des Tasks erfolgt. Beispiel: Filmaufnahme ist gegen 22:30 Uhr zu Ende. Im Taskplaner wird die Zeit für den shutdown auf 23:00 Uhr festgelegt. Genau 23:00 Uhr startet der Task.-s - t01 als angehängte Zeit bedeutet, dass der shutdown um 23:00 Uhr und eine Sekunde beginnt. Damit spielt das "10 Minuten-Limit" keine Rolle.
 
Also ich benutze AMP WinOff. Ist freeware, funzt unter jedem OS und man hat jede menge Einstellungen die man machen kann. Sehr empfehlenswertes Programm. Hatte noch nie damit Probleme:

Hier der Downloadlink



PS: Und dieses Thema wurde ganz sicher noch nirgends beantwortet?
Beim nächsten mal vllt erstmal googeln...

MfG,
Markus
 
erstmal vielen dank an alle


aber unter google findet man nur kostenpflichtige downloads und spywareverbuggte scheinproggis
 
TrammY schrieb:
erstmal vielen dank an alle


aber unter google findet man nur kostenpflichtige downloads und spywareverbuggte scheinproggis

^^ also ich habe es bei Google gefunden, aber wir wollen ja nich rummeckern ^^

Viel Spass mit deiner neuen PC Zeizschaltuhr!!!
(Für welche du dich auch immer entschieden hast)

MfG,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben