"Data Frame Error"-Anzeige; Probleme mit W-LAN

DerChris1981

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
81
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem W-LAN:

Ich kann mich mit meinem Rechner mit dem Netzwerk verbinden, kann im I-Net surfen und alles funktioniert einwandfrei.
Aber nach einer gewissen Zeit erhalte ich die Meldung "Data Frame Errors - Überprüfen sie die WEP-Einstellungen" und meine Verbindung bricht einfach ab.

Ich habe null Ahnung woran es liegen könnte!

Ich greife mit einem Windows-XP-Rechner auf das Netzwerk zu, während meine Mitbewohner (3) mit ihren Vista-Laptops auf den Router/das Netzwerk zugreifen.
Kann es da Kompatibilitätsprobleme geben?

Woran kann es sonst liegen??

Die Verschlüsselung ist auf WPA mit PSK eingestellt.

Bei meiner Netzwerk- / W-LAN-Karte handelt es sich um eine "PRISM Wireless LAN" von "Intersil Americas Inc."

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen??

Schonmal vielen Dank im vorraus,
Chris
 
Ähhh... weiß denn da keiner ne Antwort??
 
Zurück
Oben