Datei Backup Software gesucht

robe56

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich Acronis und Paragon ausprobiert habe und mit beiden Programmen unter Windows 7 gescheitert bin, such ich nach einer Backup-Software, die meine Dateien (Fotos + Dokumente) täglich sichert.

Über die Suchfunktion habe ich z.b. Ocster-Backup- Pro und auch als Freeware gefunden.

Ich bin inzwischen schon zufrieden, wenn meine Ordner täglich gesichert werden.

Es sollte so laufen, das die neuen Dateien z.b. Fotos gesichert werden und nicht mehr vorhandene gelöscht werden. Ist so etwas möglich?

Ich würde für eine vernünftige Software natürlich auf Geld ausgeben, (die Pro-Version von Ocster kostet 39,90 Euro) wäre aber auch nicht böse, wenn ihr eine Freeware empfehlen würdet, da bei mir leider die Finanzkrise zugeschlagen hat, will sagen, ich befinde mich gerade zwischen 2 Jobs :mad:

Die Software sollte unter Windows 7 lauffähig sein.

Danke im voraus für eure Hilfe.

gruss aus Bremen
Rolf

tja, danach habe ich auch gesucht und bin fündig geworden, allerdings ist hierbei die Sicherung nur manuell möglich!
Für meine Person sichere ich ein mal im Monat!
Diese Sicherung ist Bestandteil von Win 7, funktioniert bestens, da ich diese auch schon ein mal gebraucht habe!
Zu finden ist dieser OS-Bestandteil unter "Start"-"Programme"-"Wartung" und kost nix zusätzlich!

Gruß aus Gündogdu,
auch Rolf

Danke für die schnelle Antwort aus der Türkei.

Windows Sicherung habe ich auch schon überlegt, aber ich wollt halt gerne eine Software, die sowas täglich macht und eben die neuen Dateien sichert und gleichzeitig feststellt, was inzwischen gelöscht wurde.

gruss
Rolf

Green Mamba schrieb:
Geht super mit Personal Backup. ;)

Hab ich mir gerade mal angesehen und die Version 4.5 runtergeladen.

Werde ich jetzt mal gleich ausprobieren.

Vielen Dank für diesen Tipp :freaky:

gruss
Rolf

robe56 schrieb:
Es sollte so laufen, das die neuen Dateien z.b. Fotos gesichert werden und nicht mehr vorhandene gelöscht werden. Ist so etwas möglich?

Ja, ist sogar sehr gut und kostenfrei möglich mittels:
SyncBackup

In den Einstellungen kannst du auch Haken setzen, die dafür sorgen, dass entfernte Dateien in der Quelle ODER dem Ziel auch analog auf der Gegenseite gelöscht würden, falls gewollt.

Automatisch laufen lassen kannst du das ganze sehr einfach über die sog. Aufgabenplanung.

Ich benutze auch Robocopy und kann es nur empfehlen. Allerdings muss man sich hierzu eine Batch-Datei basteln.

Vielen Dank für eure Hilfe !!! :)

Ich probiere jetzt erst mal Personal Backup aus. Das sieht sehr gut aus.

Falls ich damit Probleme habe, teste ich SyncBackup.

Ich hoffe damit komme ich hin, da ich nicht zuviel Software installieren und dann wieder deinstallieren möchte.

Nochmals DANKE

gruss
Rolf

Zurück
Oben