datei/befehl in ram laden

Raptorchicken

Banned
ahoi,

folgendes: hab ne tastatur (microsoft wireless keyboard 2000) gekauft, die zwar sämtliche multimedia/schnellstart-tasten usw. usf hat, ABER keinen mute-button.
alles kein problem, .vbs script ausm internet kopiert und als shortcut irgendsoeiner x-beliebigen schnickschnaktaste über das microsoft maus- und tastaturcenter zugeordnet. funktioniert auch, nur nicht besonders performant. meistens funktionierts tadellos, nur manchmal hinkt der befehl gewaltig hinterher (obwohl er auf ner ssd liegt). (gerade der mute-button muss ja absolut zuverlässig sein, die meisten wissen wieso)
lösungsansatz: diese datei (in form eines simplen .vbs scripts) muss beim systemstart in den ram geladen und stets darüber adressiert werden. da dies nicht so schwer sein kann würds mich freuen wenn mir wer den zugehörigen lösungsweg erklären würde :) danke!

(der viel geilere lösungsansatz wär natürlich, diese taste direkt als "mute"-taste laufen zu lassen, wenn wer weiss, wie das geht: erst recht her damit ;) :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher eine andere Lösung suchen.
Falls es unter Windows 8 funktioniert, kannst du mit Hotkeyz eine Tastenkombination für "Mute" belegen.
Möglicherweise kann man auch auf extra Software verzichten und das Tastaturlayout ändern, aber da müsste man etwas nachforschen.
Ergänzung ()

@Sneazel
Genau der richtige Ansatz.

Eine Anleitung warum und wie das funktioniert gibt es hier, und hier ist noch ein weiteres Beispiel.

Es ist etwas Bastelei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben