Datei ist zu groß für das Zieldateisystem

ArlingtonRoad

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
212
Ich möchte eine 5GB große Filmdatei auf meine 1TB große HDD kopieren. Leider sagt mir Windows, dass die Datei zu groß für das Zieldateisystem auf meiner Festplatte ist. Ich habe die Platte nach fat32 formatiert, weil mein Fernseher die HDD sonst nicht erkennt. Ich habe gesehen, dass wenn man so eine Meldung erhält, dass die Datei zu groß für das Zielsystem ist, man nach ntfs oder exfat formatieren soll. Das nützt mir aber nichts, weil sonst mein Fernseher die Platte nicht erkennt. Was mach ich denn da nun?
 
Hi,

Media Player kaufen. FAT kann nur bis 4 GB. Wenn der TV die anderen Formate nicht erkennt gibt's nur die Möglichkeit einen Player zu nutzen.

VG,
Mad
 
FAT32 kann nur Dateien bis Max. 4 GB verarbeiten. Kann dein Fernseher mit exFat umgehen? Ansonsten gibt es für dich leider keine Möglichkeit. Evtl. kannst du die Datei auf zwei Datein aufteilen. Welches Format hat die DAbtei den?
 
alternativ könnte man die datei kompimieren mit handbrake oder mit mktoolnix in mehrere kleinere dateien splitten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Eventuell die Möglichkeit die Festplatte woanders anzuschließen? z.B. Mein Bluray-Player kann auch mit NTFS-Platten umgehen
 
NTFS wird gerade bei älteren TVs aber oft unterstützt, im Gegesatz zu exFAT. Evtl. nochmal mit einem USB-Stick oder so gegentesten, ob der TV wirklich kein NTFS kann. Wenns ein neueres Gerät ist, vielleicht auch nochmal exFAT testen. Wenn wirklich nur FAT32 geht, dann bist du auf die 4GB Dateigröße limitiert.
 
Habe auch noch einen älteren TV,der nur FAT32 Medien annimmt.
Bearbeite die Videodatei dann mit XMediaRecorde oder FormatFactory.
Manchmal reicht es schon aus nur die zusätzlichen Tonspuren (wie engl. etc.)
zu entfernen um unter 4GB zu kommen.
 
Vielleicht mal das Modell des Fernsehers hier angeben. Ansonsten mal wirklich über einen Android Media Player nachdenken, wenn es nicht jedes mal in Gefrickele ausarten soll.
 
Hi,

dann würde ich aber einen Chromecast mit Google TV bevorzugen.

Aber da muss sich der TE erstmal äußern, was es für ein TV ist und ob ein externer Zuspieler überhaupt in Frage kommt

VG,
Mad
 
4 GB für einen Spielfilm sollte reichen bei brauchbarem encoding, auch in HD
Wenn der Fernseher nur fat32 kann hat er wohl kaum 4k ^^
ansonsten eben doch splitten.
Aber damit ist der Thread im falschen Forum. :rolleyes:
 
Irgendeinen DLNA-Server auf dem PC installieren und benutzen?
Z.B. den hier:

https://www.universalmediaserver.com/

Dazu muss dann natürlich der PC eingeschaltet sein, um den Film ansehen zu können und selbstredend muss er über einen DLNA-Clienten verfügen. Ein Fire-TV-Stick mit Kodi wäre auch noch eine Option.
 
Format ist: .mpg
TV ist: Sony Bravia KDL-32EX500
ich werde nochmal versuchen nach exfat zu formatieren

kann man mit dem Raspberry Pi einen vollständigen PC ersetzen? wenn man eine Festplatte anschließt? aber wo steckt man dann die graka rein?

Universal Media Server funktioniert wie? man lädt die filme dort hoch und guckt sie sich im tv an, der aber online sein muss mit einem firestick oder so?

is ja interessant, das kannte ich noch gar nicht.
 
Hi,

so wie ich das sehe hat der TV einen DLNA Client. Und so wie es sich liest sollte exFat auch funktionieren.

VG,
Mad
 
also ntfs und exfat funktioniert nicht. schade. naja dann muss ich das wohl splitten. danke an alle die mitgeholfen haben!
btw.: kann mir jemand sagen wie ich das verhalten von einer externen festplatte so einstelle, dass wenn ich da was drauf kopiere und derweil im internet surfe, die mich nicht unterbricht; wenn sie fertig ist, indem sie sich in den vordergrund aufpoppt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben