Datei kann nicht gelöscht werden

thrillkill

Lieutenant
Habe seit einiger Zeit eine anwendung auf meinem Rechner die einfach nicht felöscht werden kann.Wenn ich sie löschen will kommt die meldung das sie im moment von einem benutzer verwedet wird-dies ist aber eigendlich nicht der fall .Und schreibgeschützt ist sie auch nicht.
Was kann ich da machen?bzw wird sie vieleicht doch durch ihrgend ein underground stealthmode programm oder so verwendet?

Ritschard schau mal in den Task Manager... vielleicht findest du es ja noch?

Es kann auch mit einem anderen Programm verknüpft sein...

Morgen,

versuch mal folgendes(hat bei mir geholfen). Gehe auf Start -> Programme -> Zubehör. Dann MSDOS Eingabeaufforderung starten. Geh mit den normalen cd-Befehlen in den entsprechenden Ordner. Dort angekommen gibst du folgenden Befehl ein: del /F /Q /A -R -S -H -A *.* (also z.b. C:\Windows\Temp\del /F /Q /A -R -S -H -A *.*) Mit den ganzen Attributen wird eine Löschung aller Daten im Ordner erzwungen.

Vielleicht funktionierts.

MfG

Der befehl ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden :/
Aber hab alles richtig soweit ich sehen kann hmm

Hallöchen,

ich glaub du hast einen kleinen Fehler gemacht. du musst in das Verzeichnis gehen. Also Eingabeaufforderung starten dann cd\ um auf c:\ zu kommen. Dann cd windows und Eingabetaste. Dann cd temp und Eingabetaste. Und dann erst del /F /Q /A -R -S -H -A *.*

Das vorangestellte Minuszeichen stellt die Funktion um. Also -R heißt nicht schreibgeschützt. Wenn die Datei schreibgeschützt ist, musst du das Minuszeichen weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal mit Norton Systemworks 2004 Professional "Wipe Clean" machen...
Ich glaub das heißt so... damit kann man auch löschen... funzt auch bei solchen dateien...
bei mir zumindest...
ansonsten DOS mit del befehl

Fahr den Computer im abgesicherten Modus hoch und versuche sie dann zu löschen.
Wenn das nich klappt, auch im abgesichrten Modus hochfahren in der Eingabeaufforderung
einige Befehle eingeben. Dann gehts 100%ig.

Hallo

Ich denke mal du bist mit dem IE unterwegs?

Versuch: Start/Suchen da gieb den Namen ein und lass es suchen von da kannst du es löschen!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

Zurück
Oben